Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Wasserwerten in 69509 Mörlenbach

Bärbel

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2010
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.395
Hallo,
Ich wohne (was für eine überraschung) in 69509 Mörlenbach. Man sagt dass unser Wasser sehr hart sei, aber ich weiß keine genauen Werte (hab noch nicht getestet). Hat jemand Erfahrungen mit Mörlenbachwasser? Ist es für Garnelen geignet und wenn ja für welche?
Bärbel
 
Hallo,

da ich auch aus Mörlenbach komme kann ich dir sagen, dass das Wasser ziemlich bescheiden ist. Gh von ca.15.
Wenn du Red Fire reinsetzen willst ist das Wasser gut genug. Für Bees aber untauglich. Das Wasser in Bonsweiher ist viel besser!
 
Ich wollte gerade mal googlen nach Stadtwerke Mörlenbach. Gibts aber net. :-)
Wenn Du weisst wer Euer Wasseranbieter ist google mal nach denen. Auf der Homepage müsstest du eine Trinkwasseranalyse finden.
 
Hallo Willi83 und Sailor1981
Ja, Red Fire hatte ich auch vor. Als Anfänger wollt ich nicht gleich mit Bienen anfangen.
...und wasserwerte mörlenbach hab ich mit genausoviel Erfolg gegoogle wie du :)
Bärbel
 
Aber wer ist denn bei Euch Wasserlieferant? Von irgendeinem Unternehmen müsstet Ihr doch eine Wasserrechnung bekommen.
Und die haben auch die genauen Wasserwerte.
 
einfach mal bei der Gemeinde oder Rathaus anfragen,
die müssen dir eine Analyse schriftlich geben
da steht alles genau aufgelistet
 
Mein Wasserwert ist zum Glück hoch ;)
Ich denke mit dem Begriff Wasserwerte können hauptsächlich Aquarianer etwas anfangen, die direkte Bedeutung macht ja wenig Sinn.
Wenn du nach Mörlenbach Wasserhärte googlest, dann findest du im ersten Treffer ein paar rudimentäre Angaben zu deinem Versorgungsbereich auch online. Eine Kopie der Trinkwasseranalyse gibt's normalerweise kostenlos im Rathaus beim zuständigen Mitarbeiter - kündige dich aber am besten vorher an.

Gruß
Hanno
 
Zurück
Oben