Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Regalen von Marine Systems?

Daniel 81

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
1.763
Bewertungen
3.846
Punkte
10
Garneleneier
16.891
Hallo in die Runde ,

da mein Umzug demnächst ansteht und ich daheim eine Neue Anlage Bauen möchte bzw darf von meiner Frau aus-" wenn du das im schuppen aufbaust sehen wir dich ja kaum , dann lieber auf dem Boden " sollte es nicht nur Funktional sondern auch optisch ansprechen sein .

Bin daher auf oben genanntes gestoßen und bräuchte Erfahrungsaustausch zwecks Max. Spannweite des Gestelles. Denke es sollte Gewichts technisch nicht das Problem sein aber höre gerne Erfahrungen. Nun zum Vorhaben

Das Regal soll die ersten 3 Becken mit den Maßen 60x30x35 Standart tragen und in der nächsten Etage kommen dann die Heute bestellten Floatglas Becken mit den Maßen 60x30x20 Drauf, also im 1 Stock wären wir bei 200 kg ca und im 2.ten ca 160kg. möchte gerne die 1,80 Spannweite ohne einen Zwischensteg machen. ist das umsetzbar?
 
Hi Daniel.. Ich Hatte vorher im Keller 3 Becken mit L-Welsen.. Je becken 1600x500x400.. Hatte sie über einander.. War alles super,nur in der mitte biegte es sich durch. Sprich das Becken lag nur links und rechts auch.. Aber im Wels forum haben viele diese Systeme und sind alle zufrieden. Lg. Totti
 
Danke Totti für die Einschätzung denke auch das kein Problem sein sollte aber man weiß ja nie!
 
Habe nur positives gehört.. Ich glaube Beate hat auch die Systeme,vieleicht meldet sie sich auch.. Ps. Die Leds hängen .. Die sind Schei.. hell,mußte sie einen halben Meter hoch hängen.. Danke nochmal.. Lg. Totti
 
Danke dir auch, aber du wolltest ja LEDs mit Sonnenbrandgefahr haben -oder doch nicht?:leaving:
 
Hallo Daniel,

ich verwende auch Alusteckregale nur von einem anderen Hersteller. Mein größtes hat 102 cm Spannweite, in den unteren Fächer stehen 250 L Becken und das ist auch kein Problem da die Bodenscheibe die Last verteilt. Auf der 3. Ebene habe ich 2 Stück 50x50x30 stehen und das würde ich so nicht wieder machen. Durch die Teilung hängt der Träger in der Mitte knapp 2 cm durch. Ich befürchte 180 cm Spannweite mit drei Becken, auch wenn es nicht so Große sind, wird zwar u.U. halten aber auch ganz schön durchhängen. Mach lieber zwei Zwischenstege in das Regal und du hast ein Leben was davon.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben