Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Eckfilter XL (Dennerle)

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von rascal, 5 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 5 Juni 2012
    Hallo

    wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Eckfilter XL hat? Bin nicht sicher ob ich mir für mein 30l Becken einen normalen Nano-Eckfilter holen soll oder ob sich der XL lohnt?!
    Nicht nur in Bezug auf die Filterleistung sondern auch ob der vielleicht seltener zu reinigen ist, etc.
    Die bekannten Alternativen wie das andere Modul oder Biogranulat kommen für mich nicht in Frage, Erfahrungen zum Zusatzmodul "Eckfilter Extension" oder wie das heißt, bestückt mit Filtermatte oder Vlies würden mich aber auch interessieren!

    Gruß,
    Max
  2. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 6 Juni 2012
    Hat da keiner mal was gehört - insbeonsdere in bezug auf ob der überhaupt in den normalen Nano passt? also den 30er
  3. Pyrothess
    Offline

    Pyrothess Guest

    Garneleneier:
    Pyrothess 6 Juni 2012
    Also die Eckfilter mit den Standardpatronen musst du egal in welcher größe sehr häufig reinigen.
    Die Watte setzt sich einfach sehr schnell zu.
  4. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 6 Juni 2012
    Und wenn ich da jetzt statt der Filterwatte bzw. dem Vließ einfach HMF-Matte zurechtschneide und reindrücke? Und wo ist denn dann der Unterschied zwischen dem Xl und dem normalen außer der etwas größeren Filterfläche. Lohnt sich das für mich den großen zu kaufen und dann mit HMF-Matte umzurüsten?
  5. Pyrothess
    Offline

    Pyrothess Guest

    Garneleneier:
    Pyrothess 6 Juni 2012
    Warum dann net gleich nen Eck-HMF mit nem Pumpkopf hinten dran?
  6. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 6 Juni 2012
    weil der mir für ein 3er dann doch zu weit ins becken ragt und zum anderen soll das becken neben mein bett und ich denk halt dass die pumpen evtl zu laut sind.. der dennerlefilter soll ja wirklich flüsterleise sein
  7. Classic
    Offline

    Classic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    589
    Garneleneier:
    467
    Classic 6 Juni 2012
    Dann ersetz die Filterpatrone durch ein zugeschnittenes Stück Filtermatte und das Reinigen wird deutlich reduziert.

    Thomas
  8. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    9.013
    Garneleneier:
    1.971.604
  9. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    59
    Garneleneier:
    128
    rascal 6 Juni 2012
    noch nicht gesehen.. mal wieder ein starkes ding von henning :)

Diese Seite empfehlen