Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit CPO und knurrenden Zwerggurami?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von JustinX, 8 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. JustinX

JustinX GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    33.918
    JustinX 8 Juli 2015
    Hallo,

ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von CPO und knurrenden Zwerggurami (Trichopsis pumila) hat?
    Kann man beide Arten in einem Aquarium halten?
    Bei mir wäre es ein 180l (100x40x45cm) in dem momentan CPOs und Danio Tinwini leben, bei PH 7,1 GH9,5 KH 9 und 22-23°C.
    IMG_20150610_170449.jpg

Um die Größeren CPO mache ich mir natürlich keine sorgen, eher um den Nachwuchs.
    Auch bei der Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher, da habe ich viele Werte gefunden.

mfg Andre
    Eowyn12 gefällt das.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 29 September 2016
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Aqua-Freak1980

Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

Garneleneier:
    5.992
    Aqua-Freak1980 9 Juli 2015
    Hi,

passt von den Temperaturen her nicht so wirklich,da die Zwergguramis eine Temperatur von 25-28 Grad brauchen.
    Könnte man zwar auch bei 22-23 Grad halten,jedoch fühlen die sich nicht so wohl und zeigen ihr Verhalten nicht richtig und Spass hast du auch nicht so lange.

Gruß Martin
  4. JustinX

JustinX GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    33.918
    JustinX 9 Juli 2015
    Hallo Martin,

das war mein größtes Bedenken, ich habe aber teilweise auch Werte ab 20° gefunden, daher war ich mir nicht sicher.
    Unter den Gurami gibt es da ja eine recht große Bandbreite bei der Temperatur.

Mfg Andre

Diese Seite empfehlen