Get your Shrimp here

Erfahrungen mit CPO und knurrenden Zwerggurami?

J

JustinX

Guest
Hallo,

ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von CPO und knurrenden Zwerggurami (Trichopsis pumila) hat?
Kann man beide Arten in einem Aquarium halten?
Bei mir wäre es ein 180l (100x40x45cm) in dem momentan CPOs und Danio Tinwini leben, bei PH 7,1 GH9,5 KH 9 und 22-23°C.
IMG_20150610_170449.jpg

Um die Größeren CPO mache ich mir natürlich keine sorgen, eher um den Nachwuchs.
Auch bei der Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher, da habe ich viele Werte gefunden.

mfg Andre
 
Hi,

passt von den Temperaturen her nicht so wirklich,da die Zwergguramis eine Temperatur von 25-28 Grad brauchen.
Könnte man zwar auch bei 22-23 Grad halten,jedoch fühlen die sich nicht so wohl und zeigen ihr Verhalten nicht richtig und Spass hast du auch nicht so lange.


Gruß Martin
 
Hallo Martin,

das war mein größtes Bedenken, ich habe aber teilweise auch Werte ab 20° gefunden, daher war ich mir nicht sicher.
Unter den Gurami gibt es da ja eine recht große Bandbreite bei der Temperatur.

Mfg Andre
 
Zurück
Oben