Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit <beliebiger Händler>.de

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TSAR83, 25 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 25 Februar 2014
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mein Thema nach besten Wissen mal hier reingestellt (in der Hoffnung es ist richtig ;) )
    Ich habe bei den oben genannten Shop bestellt und es fehlten Tiere, es waren tote dabei, sowie fehlte ein versprochener Gratisartikel. Leider habe ich die fehlenden und toten Tiere erst nach dem Öffnen des Beutels dokumentiert, sodass der Nachweis für den Shop hinfällig ist. Gut dachte ich mir, waren eh nur 5 €, dann wenigstens noch den versprochenen Gratisartikel abstauben (der wohl vergessen wurde). Aber denkste, der Support hat folgendes geantwortet: "Da dem Iglo keion Geldwert gegenübersteht kann ich diesen nicht berücksichtigen." Super! Der Artikel wurde eindeutig damit beworben und war für mich Kaufentscheidend. Was würdet ihr als nächstes tun, bzw. habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Thomas
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 2 Dezember 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 25 Februar 2014
    Draus lernen, die Sache stehenlassen und dort nicht mehr bestellen. Es gibt genug andere Shops. Der aufwand da etwas zu erreichen lohnt sich nicht.

    es gibt einige händler die nicht auf kundenzufriedenheit setzen, so ist das halt.
  4. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    5.010
    sacid 26 Februar 2014
    Und der Shop macht fröhlich weiter....
    Hier brauch ich nichtmal per PM zu fragen um welchen shop es sich handelt. "Gratisartikel" hats mir bereits verraten. "Igloo" bestätigte es dann.

    Es kann doch wohl nicht angehen, dass seit Jahren ein Onlineshop nur mit dem Dummfang von Neulingen Profit macht und niemand etwas dagegen unternimmt? Ich möchte nicht wissen wie viele negativ Threads und Posts man über diesen Shop hier finden würde, wenn es erlaubt wäre die Shop Namen zu posten.

    @TSAR83: Hast du per PayPal bestellt? Wenn ja, schalte PayPal mit ein. Das hat vor kurzem bei einem anderen Forenmitglied und dem selben Shop geholfen. Dort ging es allerdings um mitgelieferte Parasiten (Planarien) und der/die Kund(e/in) wollte nur das Geld für das Planarien Mittel erstattet haben.

    Lieferung toter Tiere = Mangel. Du hast lebende Tiere bestellt. Wie das mit der Dokumentation aussieht weiß ich nicht. Meines Erachtens nach muss man den Beutel aber öffnen um genau zu erkennen ob eine Garnele tot ist.

    Ansonsten hilft nur noch eines: Negativ Bewertungen auf Bewertungsplattformen geben. Erfahrungen teilen (bitte nur Fakten nennen, nichts dazu dichten).
  5. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    257
    Garneleneier:
    7.152
    Arya 26 Februar 2014
    huhu,

    wenn man dem shop wirklich das handwerk legen möchte, muss man die polizei einschalten und anzeige erstatten. denn hier ein thema dafür zu öffnen, bringt rein garnichts, außer das emotionen geschürt werden.
  6. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    5.010
    sacid 26 Februar 2014
    Anzeige erstatten? Wegen "Ware" im Wert von 5 Euro? Das bringt erst recht nichts.
    PayPal einschalten und gut ist. von deren hochbezahlten Anwälten möchte ich keine Post erhalten :P

    Oder die Rechtsschutzversicherung einschalten. Immerhin liegt ein Mangel bei der bestellten "Ware" vor und der Shop weigert sich diesen zu beheben. Ausserdem liegt ein Vertragsbruch vor. Denn der Gratisartikel wurde nicht geliefert und wird auch nicht nachgeliefert.

    Das sind zwar jedes mal nur Kleinigkeiten...hier mal 5 Euro und da mal 17 Euro für Planarienmittel. Aber der Aufwand für den Shop erhöht sich, die Anwälte wollen auch bezahlt werden, Mahnkosten etc etc. Irgendwann wird er sich überlegen doch mal im Interesse seiner Kunden zu handeln um soetwas zu verhindern...oder er macht den shop dicht.
  7. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 26 Februar 2014
    Hallo und erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Das Forum scheint ja richtig aktiv zu sein :)

    Ich habe zum Glück mit Paypal bezahlt und natürlich einen Fall eröffnet.
    Mir geht es weniger um das Geld sondern um Leute zu warnen und dem Shop eine Lektion zu erteilen.

    Nach euren Schilderungen scheint dieser Shop ja kein unbeschriebenes Blatt zu sein.
    Keine Ahnung warum man diesen Namen hier nicht nennen darf, aber ich habe auf anderen Platformen schon massenhaft negative Einträge gefunden. Der Shop antwortet zum Teil auch auf diesen Bewertungsplatformen mit Fakeantworten und verspricht Nachlieferung und Kontaktaufnahme, jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe auch eine negative Bewertung auf der Shop-Seite sowie Facebook-seite abgegeben, welche aber umgehend gelöscht wurden. So verbleiben natürlich nur die guten Bewertungen bzw. sind diese vermutlich auch gefaked.

    Moderator Notiz:
    Es hat sicherlich seine Gründe warum hier keine Shopd bewertet werden! Sei es positiv oder negativ ;)
  8. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 26 Februar 2014
    @Moderator: tut mir leid, wenn ich die Regeln nicht befolgt habe. Aber sollte sowas nicht auch im Interesse des Forums sein?
  9. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 26 Februar 2014
    Hallo,

    im Gegenteil: Als Forenbetreiber dürfte man dadurch im Prinzip nur Ärger haben. Manche Shop-Betreiber beschweren sich dann nämlich und als Forenbetreiber weiß man letztendlich nicht, wer Recht hat.

    Ich kann nur empfehlen, den Shop beispielsweise auf Ciao oder ähnlichen Portalen zu bewerten. Das ist dann vielleicht die 100. schlechte Bewertung, aber vielleicht werden irgendwann dann mal potentielle Käufer abgeschreckt.
  10. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 26 Februar 2014
    Wobei man auch sagen muss, das die käufer sich nicht richtig informiere, denn täten sie das über diesen Shop, findet man genug Erfahrungsberichte über diesen shop. Also eigentlich ist man selber schuld.

    die meisten kaufen erst und melden sich danach im Forum an, wenn man fragen bzw. Probleme hat.


    mfg jan
  11. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    1.118
    Garneleneier:
    51.206
    Kadettcab 26 Februar 2014
    Moin,
    wenn sie sich nur beschweren gehts ja noch. Meist kommt direkt ein Brief vom Anwalt.

    Ich muß Jan absolut recht geben, eine kurze Googleanfrage und schon sehe ich hunderte positive, aber auch einige negativen Beirteilung. Diese sollten mir dann trotz der niedrigen Preise zeigen, dass ich besser die Finger vom Bestellbutton lasse.
    Ich kann mir vorstellen um welchen Händler es geht. Übrigens schon seit dem ersten Posting. Leider ist besagter Händler kein unbeschriebenes Blatt. Auch auf Messen macht er nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Schonmal garnicht wenn er seine Preise nach oben korrigiert wenn andere Anbieter mehr für ihre Tiere nehmen wie er. Schlechtere Tiere bekommt man bei ihm übrigens nicht. Die Stammen vom selben Großhändler wo auch viele andere einkaufen.
    Übrigens kommt man mit schlechten Beurteilungen bei ihm auch nur bedingt weiter. Sacken die Verkaufszahlen in den Keller wird der Shop dicht gemacht und flugs ein neuer, mit noch wohlklingenderem Namen und noch professionellerem Auftritt aus dem Boden gestampft. Soll schon mehrfach vorgekommen sein ;)
    Mein Tipp ist immernoch nur bei Leuten zu kaufen die man (am besten ) persönlich kennt, die einen guten Ruf geniessen, oder wo man jederzeit mal reinschneien kann (wie zB beim kleinen Händler nebenan).
    Ich gebe zu meist auf den Preis zu achten, aber wenn ich Tiere kaufe informiere ich mich im Vorfeld kurz über den Verkäufer und schaue zumindest ob er vertrauenswürdig ist.
  12. Modernist
    Offline

    Modernist GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    22
    Garneleneier:
    3.611
    Modernist 26 Februar 2014
    Ach, der Shop. Hört man immer wieder, dass die keine Ahnung von Kundenfreundlichkeit sowie Tierhaltung haben.
    Aber ich glaube die finanzieren sich hauptsächlich durch Neukunden und reiben sich an denen die Hände. Zudem preisen sie im Vergleich zu den anderen Händlern ihre Tiere auch noch günstiger an.
    Da sollte man schon skeptisch werden.

    Moderator Notiz:
    ...und nochmal: Bitte laßt den Namen aus dem Spiel. Nicht verschlüsselt oder verpixxelt oder peng!
  13. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 26 Februar 2014
    Ja hinterher ist man immer schlauer und ich denke es wäre auch vermeidbar gewesen.
    Ein was gutes hat die Sache ja doch noch: ich habe mich deswegen hier im Forum angemeldet und werde mich jetzt mal ordentlich aufschlauen :)

    Wälz hier schon ordentlich die Themen und werd mir wohl ein neues und größeres AQ zulegen :)
    Apfeltee, Die "Blume" und rotzplaach gefällt das.
  14. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    5.010
    sacid 27 Februar 2014
    Beim Googlen nach dem Shop (so wie Mod Micha es beschrieben hatte), bin ich auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen. Den Artikel selbst kann ich hier ja nicht verlinken, da sonst der Shop Name wieder erkennbar wäre. Daher poste ich einfach mal die Kategorie in der dieser Artikel veröffentlicht wurde. Hier wurden / werden auch andere Shops getestet und Erfahrungen geteilt. Macht für mich einen soliden Eindruck und scheint mir vertrauenswürdiger als die großen Bewertungsportale, wo die Shop Betreiber ihre Bewertungen selbst faken :P

    http://taiwanele.de/?cat=9
    TSAR83 und DoSith gefällt das.
  15. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 27 Februar 2014
    Also ich kann nur nochmal empfehlen, sich auf Ciao und ähnlichen Seiten umzuschauen. In der Gesamtschau sind Bewertungen meist deutlich vielsagender und man merkt dann auch normalerweise schnell, ob eine Bewertung gefaked ist. Bei deinem Link ist beispielsweise ein Shop genannt, bei dem ich selbst schon mal bestellt habe (Zustand der Garnelen war ok), aber im Nachhinein sind hier einige unzufriedene Kunden (wegen Saugwürmern etc.) aufgetaucht. Ich sehe einfach solche Einzelbewertungen etwas kritischer.
  16. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 27 Februar 2014
    Wahnsinn, auf Ciao sind zum Teil erschreckende Berichte.
    Und die Bewertungen dort sind das ganze Gegenteil als die von der Shopseite :eek:
    Es ist echt eine Sauerei, dass solche Leute noch munter weiter verkaufen dürfen!
    Bei dem Shop wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen und die Leute fallen alle Reihenweise drauf rein.Das Seriöse auftreten, die guten Bewertungen, die versprochenen Gratisartikel, usw., alles nur gefaked.
  17. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 27 Februar 2014
    Von den Bewertungsseiten lässt sich sogar erschließen, dass dieser Shop den Kunden Geld-Gutscheine(!) für eine positive Bewertung auf Trustpilot, Ciao etc. anbietet. Das sagt wohl alles...
    TSAR83 gefällt das.
  18. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 27 Februar 2014
    Und trotzdem jede Menge negative Bewertungen :hehe: Ich denke, das ist schon recht deutlich.
    TSAR83 gefällt das.
  19. TSAR83
    Offline

    TSAR83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    421
    TSAR83 1 März 2014
    Hi Leute,

    ich habe heute eine Teilrückzahlung von 5,- Euronen von Paypal bekommen.
    Für den Ärger ist das natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts.
  20. Supertani
    Offline

    Supertani GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    91
    Garneleneier:
    559
    Supertani 1 März 2014
    Hi

    nochnichteinmal über PN Ist es möglich den Shopnamen auszuschreiben ,das finde ich etwas übertrieben.Wie soll ein Neuling wie ich ,sich den Informieren können?
  21. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 2 März 2014
    Ich habe heute im örtlichen tierhandel nun zum ersten mal planarien live gesehen. Die werden ja doch um einiges größer als normale scheibenwürmer.

    Auf anfrage beim händler kam nur, da kümmert sich demnächst einer rum, aber verkauft wird aus den becken weiter. Echt traurig.



    mfg jan

Diese Seite empfehlen