Get your Shrimp here

Erfahrungen beim Paketversand

@Mary: Wenn du gut gepackt hast überleben die Garnelen das. Hatte vor kurzem wo das Paket 1 (ja eine) Woche unterwegs war. Haben die Garnelen gepackt.

Zum Thema Express: Mir sagten mehrere Mitarbeiter das selbst Express keine Garnatie ist das die ankommen (weil ich den Paket hinterher telefoniert hatte).

LG
Moni
 
Hallo,
bei uns hängen die Pakete imMoment auch. Eines von Montag kam heute erst, ein weiteres fehlt noch(auch von Montag), dann von gestern sind 2 unterwegs, die sind heute auch nicht wie gewohnt angekommen.
 
Ich kann das bestätigen.
Habe auch vorletzten Mittwoche zwei Pakete auf die Reise geschickt. waren ne menge Garnelen und Pflanzen, verteilt auf zwei Kartons.
Zwar sind sie 13(!) Tage unterwegs gewesen, aber die Garnelen haben überlebt und nur zwei Pflanzen haben sich aufgelöst.

Das war wohl mehr Glück als alles andere!

Gruß,Heiko
 
Zumal man bei Hermes auch keine Wilo versenden darf, oder doch?
Jedenfalls brauchen die im Schnitt 2 Tage.


Normalerweise darf man auch nicht über DHL & DPD Tiere versenden, auch wenn es Wirbellose sind! Nur was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss!
Allerdings bekommt DHL von mir kein Geld und meide solche Filialien!
Reinste Abzocker sind das, aber das hat andere Gründe!
 
Kleiner Auszug aus den DHL-AGBs (Stand 05/2010):
3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten,
sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

Cheers
Ulli
 
Perfekt, dann kann ich dieser ollen Schachtel (Filialleiterin) das endlich zeigen, die haben mich ganz am Anfang immer weg geschickt, weil die angeblich keine Wirbellosen verschicken dürfen, wie mir gesagt wurde.
 
Hi zusammen,

ich habe gerade ein anderes Problem bei DHL, die sonst in meinen Augen immer recht fix sind. In der Regel sind selbst Normal-Pakete am nächsten Tag beim Empfänger.

Zum Problem (als kleine Anregung beim Versand auch darauf zu achten): ich habe Express-Pakete online frankiert und in der Filiale abgegeben. Leider habe ich beim gestrigen Nachfragen bei DHL erfahren, daß diese als NORMAL gescannt und demzufolge auch nicht per Express weitergeleitet wurden. Eines dieser Paket ist nun seit Montag unterwegs, sollte aber hoffentlich heute unversehrt abkommen. Also auch bei Express immer darauf achten, daß die auch tatsächlich als Express gescannt werden.

Fehler sind menschlich, also besser doppelt kontrollieren. :arrgw:
 
Hallo Astrid,

ich frage da immer 5mal nach. Die raffen es manchmal nicht. Zumal online frankierte Expresspakete unter GK (Geschäftskunden) eingebucht werden müssen. Sonst werden die vom System nicht angenommen.
 
Hallo Tanja,

bei mir kommen zur Zeit DHL Pakete auch mit verlängerter Laufzeit an.
Abwicklung erfolgt über Bruchsal.
 
Hi zusammen,

ich habe gerade ein anderes Problem bei DHL, die sonst in meinen Augen immer recht fix sind. In der Regel sind selbst Normal-Pakete am nächsten Tag beim Empfänger.

Zum Problem (als kleine Anregung beim Versand auch darauf zu achten): ich habe Express-Pakete online frankiert und in der Filiale abgegeben. Leider habe ich beim gestrigen Nachfragen bei DHL erfahren, daß diese als NORMAL gescannt und demzufolge auch nicht per Express weitergeleitet wurden. Eines dieser Paket ist nun seit Montag unterwegs, sollte aber hoffentlich heute unversehrt abkommen. Also auch bei Express immer darauf achten, daß die auch tatsächlich als Express gescannt werden.

Fehler sind menschlich, also besser doppelt kontrollieren. :arrgw:

Hallo Astrid,

ganau das ist mit meinem Express-Paket am Montag auch passiert. Die Kardinalsgarnelen sind dann heute erst, wohlbehalten, ausgeliefert worden. Rückfragen bei DHL ergaben dass es vermutlich falsch eingescannt wurde.

Hast du eigentlich auch das Problem, dass die Mitarbeiter bei der Post Schwierigkeiten haben, ein Online frankiertes Express-Paket einzuscannen?
Ich habe mir schon mehrfach einfach den Einlieferungsbeleg abstempeln lassen, weil die es nicht geschafft haben das Paket einzuscannen.
 
Hallo,

also das Paket ist nun seit Montag unterwegs und wenn ich Glück habe kommt es heute. Lt. Online-Tracking ist es zumindestens heute Nacht in Neumünster eingetroffen. Ich hoffe das es gleich nach Pinneberg weitergeleitet wurde, dann sollte es mit Heute wirklich klappen.

Drückt die Daumen das die Tiere gut verpackt wurden, dann sollten 4 Tage ja kein Problem sein.

lg Tanja

P.s. Ich glaube ich habe daraus gelernt das ich nun nicht so geizig bin und wirklich nur noch per Express liefern lasse wenn die Entfernung so weit ist.
 
Hallo,

hatte Mitwoch zwei Pakete mit Garnelen verschickt und die kamen auch gestern an.

LG
Moni
 
Moinsen. Ich hatte Garnelen bestellt die nach einem Tag da waren. Andererseits hab ich Montag ein Päckchen verschickt (keine Garnelen), welches erst heute angekommen ist. Soviel zum Thema DHL. Mal gut, mal weniger :mad:

Gruß

Wolle
 
Hi,

ich hatte Glück - mein Paket vom Montag kam dann tatsächlich am Donnerstag späten Nachmittag an.

Ich sag ja - das nächste Mal mit Express.

lg Tanja
 
Ja - alle wohl auf.

3 Tage sollten auch kein Problem darstellen wenn man nicht gerade ne 0,5er PET-Flasche nimmt. Zum Glück war das ein erfahrenen Versender der die 5 Garnelen in einer großen Fischtüte verpackt hatte.

Ich hatte nur Schiss das das Paket wie das letzte Mal auch übers Wochenende bei der Post rum liegt. Habe deshalb gleich am Mittwoch Morgen Druck bei DHL gemacht - im Tracking konnte ich ja schon sehen das es fest hängt. Da hat man immer ganz schön Bammel. Beim ersten Mal dachte ich ja an einen Einzelfall mit dem Lieferverzug - nun hingen aber schon zu viele Pakete von uns! Deshalb werde ich bei weiterer Entfernung die 10 Euro mehr investieren in den Expressversand.

lg Tanja

Hi,

und wie ging es den Tieren? Waren sie gut verpackt?

Grüße
A-Jim
 
Deshalb werde ich bei weiterer Entfernung die 10 Euro mehr investieren in den Expressversand.

Hallo Tanja,

hast du die Posts von Astrid und mir gelesen?
Auch der Expressversand bei DHL kann in die Hose gehen. Dennoch werde ich, z.B. Sulawesis, immer per Express verschicken.
 
Hallo

ich kann nicht nachvollziehen warum hier so auf die DHL rumgehackt wird.
Wer sicher gehen möchte macht es wie bei Zierfischen mit einem Lebendtierversand. Ist aber teurer. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge, oder auch nicht. ;)

Gruß
Andreas
 
Hallo,

ich habe schon viele Pakete mit DHL versendet, 9 von 10 sind am nächsten Tag angekommen, das eine andere am übernächsten. Außerdem ist das DHl Paket (glaube ich) am günstigsten.
 
Zurück
Oben