Get your Shrimp here

Entstellte Garnele

Gwae

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.768
Hallo,

während meinem Wasserwechsel heute ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Und zwar scheint das "Gesicht" einer meiner Garnelen verletzt zu sein. Es schaut so aus, als währe es um 90° nach oben gebogen worden zu sein.
Habe zwar seit letzter Woche auser Wasserwechsel (alle 2-3 Tage um die 30-50%) nichts im Aquarium gemacht aber das muss ja nichts heisen bei 10 garnelen auf 250l. Das Becken läuft seit fast nem Monat und die Garnelen hab ich seit 2,5 Wochen.
Könnt ihr mir sagen was da der Grund für sein könnte und ob sie das überlebt?

Grüße Michael
 

Anhänge

  • nele.jpg
    nele.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 152
Hallo,

wahrscheinlich ist bei der Häutung was schiefgegangen.
Kann sein, dass sie mit der nächsten Häutung wieder normal ist, kann auch sein, dass sie diese dann nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das tier beobachten, ob es sich normal verhält, bzw. ungehindert nahrung aufnehmen kann, sonst würde ich es erlösen.
 
Danke für die Antworten.
Dann warte ich mal ab und schaue ob sie die nächsten Häutungen überlebt. Fressen tut sie normal hat aber ein paar Orientierungs Probleme beim schwimmen. (was mich nicht überrascht)

Grüße Michael
 
Zurück
Oben