Get your Shrimp here

Endlich sind sie da!!

Minimi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2009
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.560
huhu ihr Lieben

Endlich, endlich nach fast 10 Wochen Einfahrzeit, sind heute meine YF angekommen.:hurray:

Tausend Dank nochmal an superzeppi! Du bist ein Schatz! :kuss:

Also wie schon gesagt sind heute 12 YF bei mir angekommen, und gleich werden sie ihr neues zu Hause nach knapp 2 Stunden Temperaturangleichung und ca. 3 Stunden naja fast 4 Stunden Wasseranpassung kennenlernen.

Bin schon ganz hibbelig und hoffe das sie sich bei mir wohlfühlen.
Achja das Becken fast 20 Liter.

Werde Bilder einstellen sobald sie im Becken sind!

gaaanz Liebe Grüße Verena
 
Ich bin gespannt habe nämlich auch YF (60l Becken)
 
Hi Verena,
schön! freue mich auf Bilder :)
 
Hallo Verena
Na da freu ich mich aber, das alle gut angekommen sind... :hurray:
Wünsche dir viel Freude mit den Tieren und hoffe, das du bald dein viertes Becken wegen zu viel Nachwuchs auspacken musst :rofl:

Wünsch dir viel Spaß mit den neuen Tieren und freu mich auch schon auf Bilder...

Gruß, Martin
 
Hallo ihr Lieben

Danke erstmal für das Interesse und eure Antworten.

Das mit den Fotos hat etwas länger gedauert, die wollten einfach net still halten:rolleyes:

hab jetzt ein paar Fotos aber gut ist was anderes....... :(...

aber hier sind ein paar meiner neuen Bewohner:hurray:
und das neue zu Hause...


zfckcr8r.jpg

ywczpnzr.jpg

l7btyus3.jpg
doowwtd2.jpg
pxqm8c7i.jpg

vigku6ns.jpg


Ganz Liebe Grüße
Verena
 
Schaut doch super aus! Wünsche dir viel Spaß mit den Kleenen!!!
 
Mensch... Da haben meine Kleinen ja ein schönes neues Heim gefunden... :hurray:

Schönes Becken :D, denke die Einfahrzeit hat sich gelohnt...

Gruß, Martin
 
huhu

Danke, Danke bin sooooo glücklich, lauf andauernd zum Becken und muss gucken.... schlafen kann ich heute bestimmt nicht gut.... gucke bestimmt die halbe Nacht ins dunkle Becken :rolleyes:.
achja eine Frage habe ich, in dem Becken ist einiges an Mulm und an der Filtermatte hängt auch einiges.. die kleenen "grasen" auch die ganze Zeit die verschiedenen Moose und den Filter ab. Soll ich ihnen trotzdem Futter reinwerfen? oder noch nicht? Bin da echt unsicher und möchte ja auch net das Ihnen was passiert....:no:

@superzeppi
Freut mich das dir das Becken gefällt, hoffe mit den Garnelen geht alles gut.
Soweit ich das beurteilen kann, bzw. erkennen kann haben zumindest zwei noch den Eifleck von dem du gesprochen hattest.

auf das vierte Becken hoffe ich.... wenn mein freund das mitmacht...:rolleyes:

ganz Liebe Grüße
Verena
 
Hallo Verena,

erstmal Glückwunsch zu den schönen Tieren und natürlich zum Becken.
Ich an deiner Stelle würde die ersten 3 Tage nicht füttern, sie finden in dem gut eingefahrenen Becken mehr als genug an Erstnahrung. Danach würde ich auch nur ganz wenig füttern, weniger ist manchmal mehr. ;) Viel Spaß weiterhin. :)
 
glückwunsch zu deinen tieren habe erst vor einigen wochen auch YF in mein 60er bekommen und die erste nele trägt nun eiger *freu* ich fütter 1mal am tag so 4 futterkugeln auf die 20 tiere bis jetzt bewährt sich das ganz gut
 
:Ddas ligt nicht am Wasser das liegt an den YF :D
Hey,
das Becken sieht doch Spitze aus.
YF ist beim Düsseldorfer Wasser ne gute Wahl, meine vermehren sich wie Karnickel :D.

Na denn ...
Frohes züchten !!!

Gruß
Marc
 
huhu

Danke für die Antworten, die kleinen sind echt total aktiv, erkunden das ganze Becken und eine saß zwischendurch on auf einer der Geweihschnecken und "graste" diese ab.
Werde in ein paar Tagen mal Hokaido kürbis verfüttern, ist schon fertig zubereitet... mal schauen wie sie reagieren....

@ Martin: joa, die Nacht war kurz....saß bzw. lag noch voll lange vor dem Becken und hab den kleinen zugeschaut.... die sind einfach nur unglaublich toll und schön :hurray:
bin richtig verliebt....

Lg Verena
 
Huhu

HAb da ein Problem, und zwar gehen mir meine Hintegrundpflanzen ein, hab schon versucht sie zu retten.... keine chance.
Seit Freitag sind ja meine YF im Becken, kann ich nun einfach die Pflanzen wechseln, würde die Valisnerie aus unserem Eckaquarium reinpacken.... dort benutzen wir keinen Dünger oder sonst was... kann ich die Pflanzen einfach einsetzen oder macht den Garnelen das was aus?

Danke schonmal für eure Antworten

Lg Verena
 
Was für Pflanzen sind das die dir eingehen?
 
huhu beaty

das war die Haarnixe, ist einfach zerfallen, die Stiele sind einfach abgebrochen und bräunlich geworden voll schade und ärgerlich:mad:.....
habe die jetzt rausgenommen und valisnerie von unserem Eckaqua reingesetzt.

Danke für deine Antwort und dein Interesse.

Ganz Liebe Grüße Verena
 
aha, mit Haarnixe habe ich keine Erfahrung, aber bei mir verhielt es sich ungefähr genauso mit Vallisneria... Fast alles abgestorben und zerfallen oben, aber sie hat sich wieder erholt und wächst jetzt schön nach!
 
Zurück
Oben