Get your Shrimp here

Endlich neues etwas ungewöhnliches (Schau)Becken ...

cBoLsmUiEc

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mrz 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.786
habe eben grade mein neues Becken abgeholt ...

Spezialanfertigung aus 6mm Glas.
Transparent verklebt.
Maße 1,20m x 15cm x 40cm


aq1.JPG


Werde es gleich mal an seinen Platz stellen und den Kies (schwarz) reintun ...
HMF soll rein, ansonsten techniklos.

Wie würdet ihrs dekorieren??? Bin noch recht unentschlossen...

Grüße
 
Hallo ???(wie ist denn dein Name?)

So ein Becken habe Ich auch noch in Planung,längs auf meinem Buffet (2,50m):)
Ich fände z.b einen durchgehenden Moosteppich sehr schön,habe mir schon ein paar nette Einrichtungsbeispiele im Laden angeguckt.Soviel sollte man da nicht reinpacken...sonst sieht man nicht mehr soviel von den Süssen.Also von allem ein bisschen aber halt in Miniformat...
Viel Spass beim einrichten und mit den bald Bewohnern...Bilder nicht vergessen wenns soweit ist:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Bin schon gepannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
Wo machst Du den HMF bei 15cm Tiefe rein?

Liebe Grüße
die Heike
 
@TatjanaF ...
erst kleine dann große Buchstaben lesen ^^

@Lottchen ...
HMF soll erst mal wie im Bild auf die Seite kommen ... Wobei die Mattenfläche da immernoch etwas zu groß wäre (laut Berechnungstool) ... Alternativ dazu wäre evtl noch ein Echmattenfilter ne Möglichkeit ...

aq2.JPG


mal nebenbei ... wo verdammt nochmal bekomm ich (möglichst günstiges) Moos her ... war heute in 2 zoohandlungen und die haben nix :(
 
Sieht doch ganz hübsch aus, aber warum denn so ein Becken, gibt da nen Grund für?

Ich befürchte beim Moos kaufen wirste aufs Internet zurück greifen müssen... also zumindes hier bekommt man in den Zoohandlungen ebenso nichts an moosen, das höchste aller Gefühle war mal Javamoos...
 
@Thodi ...
ja gibt nen Grund für so ein Becken ... ich hab im Bad den Vorsprung in der Wand (siehe Foto) und der wurde bisher nciht wirklich benutzt bzw immer mal als Ablage was eher unschön war ... von daher fand ich isses ein ganz netter Platz für sowas ^^ war eigentlich nur ne blöde idee, da wir im nachbarort nen großen aquarienbauer haben hab ich mir mal zum spass nen angebot machen lassen und war vom preis angenehm überrascht ... deswegen hab ichs jetzt
 
ist ne gute idee mit dem becken im badezimmer!so kann man sogar unter der dusche seine lieblinge beobachten!:D
 
Hallo,
Ich würde im Bad unter keinen Umständen ein Becken hinstellen. Feuchtigkeit beim Duschen, damit verbunden Shampoorückstände usw. wird sich nicht so gut im Aquariumwasser machen! Hatten ja schonmal threads hier oder in einem anderen Forum, in denen es um Garnelensterben durch Ausdünstungen von Wäschetrockner etc im Nebenraum ging.
 
Heips!

Die Idee finde ich total genial!

>>...so kann man sogar unter der dusche seine lieblinge beobachten!:D <<
Man muß nur aufpassen mit der "Chemie" im Bad. Haarspray, Parfum, Rasierwasser, Reinigungsmittel, usw. sind immer potentielle Träger unerwünschter oder schädlicher Stoffe.
Natürlich ist jedem klar, daß man da mit vielen Dingen aufpassen muß, aber sehr schnell ist da unbewußt eine Dosis Deo oder sonstwas durch die Luft gejagt. Die Zerstäuber und Druckdosen versprühen solche feine Nebel, die sieht man zum Teil ja nicht einmal.
Und wenn ich dann lese, daß man Fische mit Nelkenöl euthanisieren kann, und finde eben dieses in einigen Duftwässerchen als Zutat, so denke ich mir, es könnte nicht ohne Risiko sein.
 
Also ich hab jetzt nach ca 4 jahren wieder ein aquarium ... allerdings habe ich davor schon mehrere jahre aquarien gehabt und die waren zum größten teil immer im bad - auch ohne das was passiert ist... mir ist schon klar das ich vorsichtig sein muß.

aber es ist auf jeden fall ein schöner blickfang ...

das becken ist übrigens gegenüber von der badewanne :)
 
Hallo,

eine tolle Idee! Ich hatte bei meinem Glaser mal angefragt und der möchte ungeklebt um die 80 EUR haben...

Optisch hätte ich mich für zwei Luftheber entschieden. Bitte an die negativen Erfahrungen von schwarz ummantelten Kies denken!


Gruß Alexander
 
Hi,

eine interessante Idee und bei den ungewöhnlichen Abmessungen würde mich die Gestaltung auch interessieren.
Bin gespannt, wie das Becken aussieht, wenn es fertig ist.

Aber sehe ich das richtig, daß du das Aquarium direkt auf die Kacheln gestellt hast? Da würde ich unbedingt empfehlen, eine passende Unterlage drunter zu legen. Das gefüllte Becken ist ja doch relativ schwer und die Kacheln sind sicher nicht hundertprozentig gerade. Das kann u.U. zum Glasbruch führen.
So eine Aquarienunterlage ist nicht teuer und trägt sehr zur Sicherheit des Aquariums bei, vor allem bei so einem Untergrund.

Grüße

Peter
 
@Garnelenfreund

ich habe alles in allem für das Becken 70€ bezahlt ...
Bin extrem positiv überrascht von dem Aquarium. komplett 6mm Glas an alles Seiten geschliffen, transparent verklebt und 100%ig gut verarbeitet!

" Optisch hätte ich mich für zwei Luftheber entschieden. "
... noch bin ich offen für alles ... haste nen Beispielfoto?

"Bitte an die negativen Erfahrungen von schwarz ummantelten Kies denken!"
??? was für negative Erfahrungen ??? Hatte den Kies früher auch und war eigentlich sehr zufrieden damit



CR-Garnelen

"Aber sehe ich das richtig, daß du das Aquarium direkt auf.... "
Du siehst falsch ... da ist ne helle Spezialunterlage mit drunter ... hab die von dem Aquarienbauer mitbekommen. Da stellen die auch ihre 1000L becken drauf ^^ sollte für mich also ausreichen
 
CR-Garnelen

"Aber sehe ich das richtig, daß du das Aquarium direkt auf.... "
Du siehst falsch ... da ist ne helle Spezialunterlage mit drunter ... hab die von dem Aquarienbauer mitbekommen. Da stellen die auch ihre 1000L becken drauf ^^ sollte für mich also ausreichen

Hallo,

ja, wenn der Fliesenleger nicht zu schlampig gearbeitet hat, dann sollte das ausreichen. ;)
Sah auf dem Foto wirklich so aus, als ob das Becken direkt auf den Fliesen steht und das wäre bestimmt nicht lange gut gegangen.

Grüße

Peter
 
ich werd mich morgen mal auf die suche nach ein paar pflanzen begeben ...
hab noch 2 zoofachgeschäffte in der umgebung, hoffe ich finde da was halbwegs anständiges ...

ansonsten bin ich bei der einrichtung auch ncoh net so schlüssig ...
die wurzel soll auf jeden fall noch bepflanzt werden ...



wenn jemand was zu viel hat an pflanzen nehm ich gerne was :D
 
axo machst Du das mit dem HMF:D
....aber zu groß kann er ja nie sein;) nimmst Du eine Zimmerbrunnenpumpe? oder die üblichen Sachen?

Habe zwei gute und günstige Quellen für Moos;) sende Dir gleich noch eine PN.

Pflanzen, habe ich leider im MOM keine abzugeben hatte ich erst Letztens gemacht:o
Stell doch mal eine Suche ein


Liebe Grüße
und bin schon auf den weiteren Werdegang gespannt:hurray:
die Heike
 
Sowas würde mir in unserem Bad auch gefallen, wir haben auch so einen Vorsprung.
Aber wir haben sage und schreibe, genau eine eizige Steckdose in unserem Bedezimmer......
Bin gespannt wie es weitergeht bei Deinem Becken.
 
Guten Morgen,

ein interessantes "Projekt"! Gefällt mir sehr gut. Leider haben wir keinen Vorsprung im Badezimmer, würde mir auch sehr gut gefallen, beim Baden Blick auf ein Aqua zu haben.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Tiere einziehen sollen?

LG
Kerstin
 
Hallo,

bezüglich der Luftheber einfach im Internet nach "Schwammfilter" oder "sponge filter" suchen. Auf diese Weise findet man viele Bilder und Informationen. Ich persönlich finde eine blaue Matte in einem AQ immer störend - selbst wenn sie sich irgendwann braun verfärbt. Weiterhin müssen auch diese Matten regelmäßig gereinigt und somit herausgenommen werden.

Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?

Vom Layout würde ich entweder nur Moose verwenden oder etwas mit Steinen und Bodendeckern versuchen. Zum Beispiel:
http://ivanpantz.planetaclix.pt/Plantado_18_09_06.jpg
http://www.charm.jp/gallery/image/layout/0816-800.jpg
http://images24.fotosik.pl/21/c87f1ec53aea4930.jpg

Und immer wieder Naturaquarien:
http://www.bitkiliakvaryum.com/forum/archives.php/dogal-akvaryum-galerisinature-aquarium-gallery/75

Schwarzer Kies - ein Thread von vielen: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105312&highlight=schwarz


Gruß Alexander
 
Zurück
Oben