Get your Shrimp here

Endlich Nachwuchs aber was????

Ok werd das mal versuchen. Einen oxidator habe ich nicht im Becken. Habe seid ca. 3 Wochen die von dennerle mitgelieferte Verlängerung für den Auslass wieder angebracht damit es gut plätschert und warte jetzt darauf das die Mädels die eiflecken wieder bekommen und dann hoffe ich das es diesmal klappt.
 
Ich kann dir wirklich den Mini Oxydator ans Herz legen. Bekommst du bei Tom für 8 Euro.
Ich hatte nachts immer mal wieder Probleme die ich mir nie erklären konnte.
Seit dem Söchting im Becken sind sie nie wieder aufgetreten.
Hab jetzt sogar im 12l Becken einen stehen.
 
Ein Oxydator ist natürlich kein "muss" aber kostet nicht viel und erhöht die Wasserqualität enorm durch die ständige Zufuhr von Sauerstoff.Besonders Nachts wenn die Pflanzen nix produzieren.Die Erhöhung der Beleuchtungszeit hat einen ähnlichen Effeckt.Viel Erfolg mit deinem kommenden Garnelenzuwachs und halte uns auf dem Laufenden! ^^
 
Ok ich schaue mir das mit dem oxidator mal an.danke schonmal für die Ratschläge und klar ich halte euch auf den laufenden.
 
Habe schon ein gute Nachricht zu verkünden.es scheint wohlmöglich an der Sauerstoff Versorgung gelegen zu haben.ich hatte ja vor 3w lang die Verlängerung für den Filter angebaut das das Wasser gut plätschert und mehr Sauerstoff rein kommt.vorhin habe ich meine erste Eiertante gesehen die sich gut versteckt hat in meinen 20l Becken. Es scheint endlich nach 9 Monaten geklappt zu haben.
Foto reiche ich noch nach wenn sie sich mal blicken lässt.
 
Um zu dem eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dadurch das die Blue Carbon rili Garnele anfangs ihre Eier verloren hat dachte ich das nur ein zwei Tierchen durchgekommen sind. Mittlerweile sind es so an die 15 Stück und entdecke laufend kleine neue in meinen 40l Becken. Aber bis jetzt ist nur eine Blue Carbon rili dabei gewesen. Der Rest scheint ausschließlich red rili zu sein.kann leider nur mit Handy Bilder machen.möchte mal wissen was die Pampa Garnele warimage.jpg
 
Ich habe meine Pumpe so eingestellt das es plätschert, aber viele Garnelen befinden sich oberhalb des Cubes, zu wenig sauerstoff?

Dazu habe ich zur zeit das Problem das fast täglich Garnelen sterben, Wasserwerte stimmen alle!

Das Aquarium habe ich seit 2.5 Monate, Garnelen seit 1.5 Monate.

Habe keine neue Deko oder Pflanzen im Wasser beigefügt.

Was mir gestern Aufgefallen ist, sind folgende Würmer.

Gruss
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_3958.JPG
    IMG_3958.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Kann die leider nicht sehr gut erkennen aber hatte davon auch ein paar Würmer drinn die so ähnlich aussahen. Dafür müsstest du mal Googeln was für eine Art Wurm das ist. Sind denn die Garnelen irgendwie befallen? Was ich mal gemacht habe ist das ich die entfernbare deko Wurzel usw raus genommen habe und die Stellen beim ww abgesaugt habe wo die überall zu sehen waren. Meist verkriechen die sich ein paar mm im Boden.habe irgendwo gelesen das eine Art von Wurm meist im Aquarium vor kommt und nicht so schlimm ist aber wenn die aus dem Boden kommen besteht da ein Problem. Ich schaue mal ob ich den Link finde.
 
Alles unter Vorbehalt natürlich da ich mir nicht sicher bin. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich glaube ich habe es gefunden. Schau mal bitte nach unter :
Haltung von Süßwassergarnelen: Probleme und Krankheiten
Bei Wiki. Und da unter tubifex
 
Zurück
Oben