Get your Shrimp here

Endlich Nöppi-Besitzer!

Sebastian J.

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2009
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.141
Hallo zusammen!

Ich wollte schon lange neben den normalen, langweiligen ;) 08/15-TDS auch genoppte haben... als ich im Anzeigenmarkt welche gesehen habe, hab ich dann blitzschnell zugeschlagen, und seit ca. einer halben Stunde bin ich jetzt auch stolzer Besitzer von putzigen Nöppis. Also hab ich gleich mal Fotos gemacht...

:hurray: An dieser Stelle also ein riiiiiesiges Dankeschön! an Gaby. :hurray:

Angekommen sind die Schneckchen in einer interessanten Verpackung:
attachment.php

Spannung, Spiel und...

...Schnecken! Sanft gebettet in feuchter Küchenrolle.
attachment.php


Das muss man sich mal genauer anschauen...
attachment.php


Fast schon wie Weihnachten!
attachment.php


Und danach gings dann schnell in meine drei Aquarien...

Während die Nanocube-Fraktion noch etwas verschlafen ist...
attachment.php


...komme ich in meinem Hochsicherheitsbecken fast schon zu spät um die Schnecks mit der Kamera zu erwischen.
attachment.php


Und die Fotos aus meinem Dschungelbecken sind leider nicht gelungen, weils zu dunkel war. :o
 

Anhänge

  • mitNoppen001.jpg
    mitNoppen001.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 235
  • mitNoppen002.jpg
    mitNoppen002.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 233
  • mitNoppen003.jpg
    mitNoppen003.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 231
  • mitNoppen004.jpg
    mitNoppen004.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 231
  • mitNoppen005.jpg
    mitNoppen005.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 230
  • mitNoppen006.jpg
    mitNoppen006.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 229
Hi Sebastian,

die Story ist ja superwitzig :rofl:. Ich wußte garnicht das meine Verpackungsmethode für soviel Spass sorgt. Aber wehe ich erwische meine Kids dabei wie sie diese Verpackungen mir vorenthalten!!! Irgentwas muß doch Mama auch von den Ü-eiern haben :p
 
Dem schließe ich mich an. Habe auch welche bekommen. Sie sind echt wunderschön. Vielen, vielen Dank Gaby :kuss::kuss::kuss::kuss:
 
Ja ich hab die Hubba-Bubba Nöppis :rofl:
 
---- Gäbe da ja auch noch die Filmdosenvariante, vom Profifotografen :D

Schöne Bilder, halte selber auch Nöppis, wirst viel Spaß beim Beobachten haben, sind sehr lustige Gesellen.

LG

Kerstin
 
Schöne, lustige Doku! :)

TicTac-Döschen find ich auch jut, die sind flacher als Ü-Eier -> Versand ist günstiger.
Ich hab übrigens an die 10 Nöppis in bestelltem Moos&Tang gefunden - war auch fast wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. :D

LG jenna
 
Hallo,

bist du sicher, dass es sich um "echte Nöppies" (Tarebia granifera) handelt? Auf den Bildern sieht es mir eher nach der Thiara winteri aus. Sind schöne Tiere, aber man weiß ja auch gerne, was bei einem im Becken schwimmt.

Gruß
Hanno
 
also ich finde sie sehen wie Thiara Winteri aus, die habe ich auch und werden auch als genoppte TDS bezeichnet.

LG

Kerstin
 
Ja das sind t.winteri,
sehr schöne TDS die auch halte.
Im harten Wasser bilden sie sogar wieder kleine Stacheln aus.

LG Steffi
 
bist du sicher, dass es sich um "echte Nöppies" (Tarebia granifera) handelt? Auf den Bildern sieht es mir eher nach der Thiara winteri aus.
Ich bin sicher, dass es sich nicht um "echte" Nöppis handelt, sondern um Thiara winteri. Mir waren Tarebia granifera bis vor einer Dreiviertelstunde nichtmal als Nöppis bekannt... tja, die lieben Trivialnamen eben. :p
 
HI,

sie waren als Thiara winteri auch angeboten, aber auch als Nöppis (fälschlicherweise) bekannt. Die Tarebias halte ich auch, die sind auch sehr schön, wenn auch nicht so vermehrungsfreudig wie Thiaras.
 
Also erstmal:
Wirklich schon, aber das sind definitif Theara winteri, denn ich bin Besitzer beider Schneckenarten, sowohl Thiara winteri, als auch der Tarebias.
Es sind beides sehr schöne Schnecken, obwohl ich sagen muss, dass ich die Tarebias schöner finde.
:)

lg dan
 
Zurück
Oben