Get your Shrimp here

Endlich eingefahren...

spunky-s

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.073
Hallo

Heute sind endlich die ersten Garnelen in das neue, jetzt 4 Wochen eingefahrene Becken eingezogen. Wollte mal hören ob´s eurerseits noch Verbesserungsvorschläge gibt. Ist ein 30ger Cube, gefiltert mittels Schwammfilter und Luftheber und Heizung. Pflanzen eigentlich nur Javafarn bzw. -moos, Teichlebermoos, Süßwassertang, Mooskugeln und eine mir unbekannte Pflanze im Vordergrund. Sonst ist nur die Wurzel und ein paar kleine Schieferplatten. Eingezogen sind heute CR´s, B/W-Bees und wenige Tigerbees, insgesamt ca 20 Tiere.
Freue mich auf euer Feedback.
lg Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 138
Hi,

denke, daß sie sich in dem Becken wohlfühlen werden, da schön zugekrautet :-)
Aber Dein Nachwuchs wird recht "interessant" gefärbt sein ^^

LG, Katja
 
Schönes Becken, gefällt mir sehr gut!
Wirkt sehr natürlich.
 
Hallo Thomas,

ein hübsches Becken hast du da! Die Pflanze links vorne könnte eine Echinodorus Art sein, aber so gut kenne ich mich damit leider nicht aus. Da das Becken eingefahren zu sein scheint würde ich an deiner Stelle das Hornkraut gegen eine kleinblättrige Pflanze, z.B. Hemianthus micranthemoides ersetzen, sonst stutzt du dich dumm und dämlich an dem schnellwachsenden Zeug.
 
@ Sonja

Das mit dem ewigen Stutzen hab ich wohl schon gemerkt, aber die Garnelen lieben dieses Hornkraut, wieso auch immer.....

Thomas
 
Hi Thomas

ich habs gefunden...
So, jetzt schreib ich auch was zu deinem Becken:D
Ich finds echt schön, gefällt mir gut!
Haste ja ne bunte Mischung drin, hast du noch ein paar Bilder???
Bei mir wucherts auch immer die Garnelen lieben das so ist zumindest mein eindruck.
 
@ Vanessa

Nein keine weiteren Bilder, wären ja dann nur Ausschnitte mit Garnelen und die kennen ja schon alle....

Thomas
 
Zurück
Oben