Get your Shrimp here

Endlich Eier!!!

speedy17

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.574
Juhu:hurray:
Seit langer Zeit haben mich heut morgen gleich zwei eiertragende Neelchen begrüßt. Hoffentlich werden die Kleinen auch was. Drückt die Daumen!

CIMG1498.JPG


CIMG1500.JPG
 
Ich wünsche Dir viel Glück....

Meine Red Fire schaffen es in letzter Zeit nur bis zum Eifleck.... danach ist der Eifleck weck und leider auch keine Eier unter dem Hinterteil:(

Kennst Du vielleicht den Grund?

Gruß

Maik
 
Hm, ich weiss auch nicht woran sowas liegt. Ich selber habe auch viele Weibchen, die keinen Eifleck haben, deshalb hab ich auch momentan nicht mit Nachwuchs gerechnet aber heut morgen sind mir dann fast die Augen rausgefallen^^
 
Herzlichen Glückwunsch Nina!!
Ich kann mir vorstellen wie du dich freust.Warte selber auch schon gut 2 Monate darauf das meine CR's endlich mal wieder Eier tragen.Aber da ist auch toten Tanz in der Hütte :(
Hab schon überlegt ob entweder die Männer Impotent sind :o oder Mädels steril :mad:


lg Andrea
 
Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir und Daumen drück...:) hoffentlich klappt´s

Ich freu mich auch immer riesig wenn ich Eier sehe, habe zwar nur die Red fire, aber egal.....
 
Versucht es einfach mal mit ein oder zwei Tagen hintereinander Frostfutter(artemia)... Da sind Stoffe drin, aus den die Garnelen ihr Häutungshormon herstellen. Diesen Vorboten des Häutungshormons können die Garnelen nicht selber herstellen, müssen den "Vorboten" mit der Nahrung aufnehmen um diesen dann um zu wandeln! Bei mir haut das IMMER rein... Und wie wir ja alle gelernt haben gibt es ohne Häutung auch keine Eier!!
 
HI Sascha,
danke für die Info.Werd ich mal ausprobieren.Dachte nur immer das sie ja nicht soviel "Fleisch"bekommen sollen,wegen Häutungsproblemen.Aber gut.
Häuten tun sie sich ja regelmäßig nur ein Eifleck ist nicht da.

lg Andrea
 
Du hast recht, man muss mit Frostfutter sehr aufpassen... Wenn du zuviel Frostfutter gibst, wachsen die Nelen unter der Haut schneller und kommen dann aus der zu kleinen Haut nicht mehr raus!! Dumm ist nur das die Nelen die Proteine auch brauchen um den Eifleck zu bilden und das ist wiederum im Frostfutter enthalten... Also man muss ein gutes Mittelmaß finden!!
 
Zurück
Oben