Get your Shrimp here

Endlich - Die Garnelen sind da :)

Casemodder

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.418
Hallo!

Hab gestern die erst 5 Garnelen nach 6 Wochen einfahrzeit ins Becken gesetzt. Sind gleich fröhlich herum geschwommen und machen auch einen guten Eindruck. Nächste Woche kommen dann wh. nochmal 5 dazu. Wollt aber nur mal schaun wie sich die ersten 5 so fühlen.

Wenn jetzt noch die Algen etwas zurück gehen und die Pflanzen etwas weniger braune Blätter hätten wär ich vollkommen zufrieden. Aber das legt sich wh. noch. Posthornschnecken hab ich ja jetzt auch drin.

Heut in der früh hab ich mich etwas gewundert wegen der "weißen Garnele". Hab gedacht dass da eine gestorben ist aber nachdem ich 5 gezählt habe war das ja nicht möglich dass eine Tod ist - bin dann drauf gekommen dass es einfach nur die Haut von einer Garnele ist :) Muss ich die jetzt eig. ausn Becken nehmen oder kann ich die am Boden herumliegen lassen?!

Hier noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • 20100827_006.jpg
    20100827_006.jpg
    155 KB · Aufrufe: 208
  • 20100828_001.jpg
    20100828_001.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20100827_010.jpg
    20100827_010.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20100827_008.jpg
    20100827_008.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 194
Hi,
Die Haut von der Garnelen kannst du beruhigt im Aquarium liegen lassen...Den die Garnelen essen diese auf!
Wieso kann ich dir jetzt nicht beantworten aber es soll gut für sie sein.
Mfg Maffuso
 
Hallo

Wesswegen die sie auffressen kann ich dir sagen.
In den Häuten sin Minearilen, Proteine,... enthalten
die sie für das Aushäten und den Aufbau vonn
neuen Panzern brauchen.
Desshalb fressen die sowas gern.
 
Hi,
ganz OT: Was bedeutet denn bitteschön wh. ?

Noch ne Frage: Wieso kommen die Garnelen in kleinen Grüppchen bei Dir an? Wenn die beiden Grüppchen aus verschiedenen Stämmen kommen kann (Kann!) es passieren, daß eine der Gruppen für die anderen unbekannte Bakterien mitbringt an denen die anderen sterben können (können!).
 
wh. heißt wahrscheinlich "wahrscheinlich"!? :P
diese fadenalgen, kannst du ganz einfach mit einem holzspieß aufwickeln und somit abziehen!
viel spaß!
mfg
 
Naja ich hab mir gedacht ich kauf mal 5 beim Zoohandel bzw. das wurde mir so auch empfohlen. Ich weiß dass die sich nicht immer gut auskennen usw.
Wollt aber trotzdem mal sehen wie sich die 5 so fühlen - sieht gut aus - also kommen nächste Woche nochmal 5 dazu - ausn gleichen Becken ausn Zoohandel ;)
 
;o) Da gibt es bestimmt bei einigen Garnelen Freudentränen aufgrund der Familienzusammenführung.
 
Abend!

Die Pflanzen machen mich fertig :D Hatte ja in der "Einfahrzeit" auch Probleme mit den Pflanzen. Was ja eig. normal ist. Die neuen Blätter und vorallem die neuen Ableger (!) waren sehr schön.

War jetzt für 3 Tage auf einer Schulung. In der Zwischenzeit hat meine Mutter weiter gedüngt (wobei es sein kann dass sie es nicht jeden Tage gemacht hat - aber das macht doch bei nur 3 Tagen sowieso nichts aus - oder)?!

Tja und als ich heut wieder heim kam hab ich gemerkt dass die Blätter jetzt auch "glasig" werden. Sogar bei den neuen Ablegern die eig. immer schön waren! Das Licht passt eig. auch was ich schon in einem anderen Thread gefragt habe. Kann das vl. mit der Wassertemp zusammen hängen?! Es ist in letzter Zeit doch etwas kühler bei uns und dadurch ist das Wasser sicher um 2-4°C kälter. Aber die Schwankung sollt doch nix ausmachen...

Ein bissl positivies gibts aber - die Algen sind etwas zurück gegangen. Wurden wh. von den PHS und den Garnelen gefressen :)

Soll ich jetzt vl. etwas mehr düngen? Kann es daran liegen?!

Schön langsam machen mich die Pflanzen echt fertig :D Nach 7 Woche müssen die doch schon schön sein bzw. sollten doch nicht in ein paar Tagen sich so sehr verändern...

Hier noch ein paar Bilder...vl. auch mit den im 1. Post vergleichen...
 

Anhänge

  • 20100901_001.jpg
    20100901_001.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20100901_002.jpg
    20100901_002.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20100901_004.jpg
    20100901_004.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 42
Hi,

die braunen, glasigen Blätter der Echinodorus rechts solltest du möglichst weit unten abschneiden
außerdem sind Echinodoren Wurzelzehrer, welche sehr viele Nährstoffe über die Wurzeln holen
du solltest mal Düngekugeln oder Düngetabletten kaufen und diese direkt daneben in den Boden drücken
 
Achso. Dann werd ich morgen mal so Düngekugeln kaufen. Welche Pflanze würd den noch gut rein passen!?
 
Ich hab in meinem Cube viel Flammenmoos.
Lieben die Garnelen.
 
Hab mir heut "DENNERLE FE15 FerActiv" gekauft. Hab eine Tablette auf alle Pflanzen verteilt. War wohl etwas zu viel aber ich denke der Eisenwert stimmt sowieso nicht mal annähernd wegen dem schlechten Pflanzenwuchs...

Soll ich jetzt mit dem flüssig Dünger aufhören und nur noch (alle 2 Wochen steht in der Beschreibung) mit den Tabletten düngen?
 
Zurück
Oben