Get your Shrimp here

Empfohlene Wasserwerte für CR

FischKalle

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2005
Beiträge
70
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.465
Hallo Zusammen,

nach etwas längerer Abstinenz, hab ich mich wieder meines alten Hobbys angenommen und möchte wieder Garnelen halten.

Aktuell läuft mein neues Aquarium ein und nebenbei versuch ich die Wasserwerte für die zukünftigen Bewohner so gut wie möglich hinzugekommen. Da es wohl CR werden hab ich mal in der Datenbank geschaut was so empfohlen wird klick.

Was ich mich frage, bei einer KH von 3 und einem pH-Wert von 6 müsste ich eine CO2-Konzentration von 97 mg/l im Becken haben :banghead:
Osmose- und CO2 Anlage hab ich noch und funktioniert noch wie am ersten Tag. Natürlich kann man noch pH-Wert senkende Mittel aller Art ins Becken geben aber gerade bei Sachen aus der Natur weiß man ja nie wie Stark diese konzentriert sind.

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“ :?:


Wäre über eure Hilfe dankbar!


Grüße

Ronny
 
Moin,
guck Dir doch mal die Wirkung von RedBee Sand an.
Vielleicht ist das besser als rumzumixen !?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben