Get your Shrimp here

Empfehlung Luftstrudler / Luftpumpe etc

Frostbite

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
261
Bewertungen
283
Punkte
10
Garneleneier
9.463
Hi,

sollte die Frage schonmal gestellt worden sein oder ich mich einfach irre doof anstellen bitte einfach verlinken oder drauf hauen (also auf mich :hehe:).

Ich möchte mir "für den Notfall" einen Strudelstein bzw eine Luftpumpe mit Auströmer anschaffen. Bis dato haeb ich keine gebraucht, will aber eine in der Hinterhand haben wenn ich mal die Neelen 1-2 Tage im Eimer parken müsste und den Filter aus was für gründen auch immer nicht mit in den Eimer hängen kann. Oder eben auch um mal zusätzlich Sauerstoff in die Becken zu bringen.

Habt ihr da eine empfehlung für mich? Anforderungen sind: möglichst leise, möglichst "günstig", Bedienerfreundlich (wobei ich davon ausgehe, dass das alle sind), evtl ein Set mit Auströmer zum direkt loslegen.

Ich hab nun schonmal ein bisschen rumgesucht und bin bei der Eheim 100 Air Pump hängen geblieben, gibts da noch "kleinere" und bessere Modelle?

Dankefein! :tt1:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die schego membranpumpen nur empfehlen, die sind schön leisen und teuer sind sie auch nicht
 
Hi,

ich bin seinerzeit nach vielen gekauften und von der Lautstärke enttäuschenden Luftpumpen bei der V-Serie von Hailea hängengeblieben. Diese sind wirklich sehr leise. Sind langlebig und Ersatzmembranen sind gut zu bekommen. Allerdings liefert schon das kleinste Modell 600l/h ist für diese Leistung mit 10W aber sehr sparsam und kann Problemlos mehrere Becken, Eimer betreiben.

Wenn du beim Ausströmer Wert auf ein besonders feines Blasenbild wert legst, würde ich Keramikausströmer empfehlen. Wenn nicht, tut es auch jeder einfache Sprudelstein.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben