Get your Shrimp here

Empfehlung für kleine Solarpumpe ohne Akku für Miniteich gesucht

Seahorse

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2007
Beiträge
127
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
6.581
Hallo zusammen,

ich habe einen Miniteich in einem ca 60 l Weinfass angelegt, der nun schon ein paar gut Jahre läuft.

Um keinen Nistplatz für Mücken zu bieten, möchte ich nun gerne etwas Bewegung reinbringen und habe an eine kleine Pumpe mit Wasserspiel gedacht. Damit kein Kabel gelegt werden muss, möchte ich gerne mit Solar arbeiten. Da das Wasser nicht immer plätschern muss, braucht das ganze auch kein Akku, es reicht dass es läuft, wenn die Sonne scheint.

Hat jemand eine kleine solarbetriebende Pumpe ohne Akku in Betrieb und kann mir eine empfehlen?

Die Auswahl bei den Online-Shops und im Baumarkt ist recht groß

Danke und viele Grüße
Tanja
 
Huhu!
Ich hab eine günstige von Ebay genommen, aus China kosten die ca 10€, aus Deutschland 13€ mit Versand. Tut genau das, was du möchtest :) Bei welchem Anbieter man bestellt ist da quasi egal, ist überall das selbe Produkt ( 170L/h bei voller Sonneneinstrahlung).
 
Hallo Matthi,

Danke, da ist der Preis ja überschaubar. Wie lange läuft die denn schon bei Dir?

Viele Grüße
Tanja
 
Noch nicht lange, wüsste aber nicht was da groß kaputt gehen soll. Ist simpelste Technik - vielleicht muss man da in einzwei Jahren mal ein neues Solarpanel dranlöten, die kosten aber nun wirklich nix.
 
Prima, Danke, dann werde ich da mal nach schauen

Viele Grüße
 
Zurück
Oben