Get your Shrimp here

electric blue nachwuchs

Hi!

Ja, man sieht sie...
Ehrlich gesagt, finde ich zwar die Wildform immer noch am schönsten, doch die neue blaue Farbform sagt mir dagegen mehr zu als die gelbe Farbform des Ramirezi.

Glückwunsch und alles gute für die weitere Aufzucht.
Berichte ruhig weiter!
 
Hallo,
zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.
Mir persönlich gefallen die Blauen garnicht. Sie sehen degeneriert aus, wie ne Inzuchtlinie in der xten Generation.
Da gefallen mir meine Goldenen besser!
Aber jedem das seine, jedenfalls Glückwunsch zur erfogreichen Vermehrung!

Gruss und guten Rutsch,
Torsten
 

Anhänge

  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 48
sind wir mal ehrlich, ist nicht jede farbabweichung ein ergebnis von inzucht ?
egal ob gold, blau, schleierform oder was auch immer, in der natur hätten alle keine chance ;)
und bei diskussen ist es doch besonders krass.
aber die geschmäcker sind eben verschieden :P
auch von mir herzlichen glückwunsch zur gelungenen nachzucht
viele grüße
karl
 
Hi,

gibt es was neues bei deiner Zucht?
Wie geht es den kleinen?
 
hallo timo,
also der erste wurf ist schon selber fleißig dabei zu balzen :D
den zweiten wurf hab ich vorgestern in ein größeres becken umgesetzt
120 kleine kacker :hehe:
hier mal ein bild von denen vom 10.10.09.... das bild ist allerdings auch schon wieder ein paar wochen alt ;)
 

Anhänge

  • DSC04102.JPG
    DSC04102.JPG
    157 KB · Aufrufe: 66
wir haben uns auch welche von den wunderschönen Tierchen geholt, ich finde sie sind sehr sehr schön in der zeichnung.... :-) ich hab allerdings auch " normale" schmertterlingsbundbarsche und da hab ich rgelmässig nachwuchs, vieleicht klappt es ja auch mit unserem Pärchen .... "hoff" wir hätten auch schon nen Paar abnehmer dafür*** :-)
mal schauen ob es klappt.
 
Bei welchen Wasserwerten vermehrt ihr eure SBB ?

Gruß
 
halli hallo,
also unser wasser hat folgende werte: ph 6,8, kh 1, gh 4-5 und temp bei 25-26c°
die kleinen sind jetzt auch schon alle selber balzfreudig :)
 
Zurück
Oben