Get your Shrimp here

Eiweiß auf den boden bringen??

theslayer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
721
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.224
Hallo,

ich hab nun 7 Kubakrebse in meinem 150er gesellschaftsbecken.

leider weiß ich nicht so recht, wie ich ihnen fleischhaltige nahrung anbieten soll, da frostfutter gleich von den bettas und rios verdrückt wird

irgend nen tipp, wie ich eiweiß auf den boden kriege??

mfg Daniel
 
Moin Daniel,

wenn es sich um Frostfutter dreht, kannst Du eine Futterglocke verwenden. Einfach den gefrorenen Würfel da rein und in der Glocke auftauen lassen. Nimmt man die Glocke dann hoch, bleibt ein Futterhaufen zurück. Aus den Löchern können die Krebse wunderbar puhlen. Meine Cubensis stehen drauf. Als Trockenfutter habe ich gerade ein paar Proben Sera Discus Granulat bekommen. Dieses Futter sinkt quasi sofort zu Boden und steht somit auch gleich den Krebsen zur Verfügung. Es enthält einen grossen Anteil tierischer Komponenten und sollte somit auch Eiweiss an die Tiere liefern.
Wenn Du genug Eichenlaub im becken hast, werden die Krebse auch nicht verhingern. Bei mir fressen sie das wie wild.
 
Klar, Trockenfutter ist kein problem, aber das mit frofu halt schon

kann man sich die glocke auch einfach selber aus ner flasche bauen?? wie groß sollte die denn sein?? und löcher einfach mitm bohrer rein??

vielen dank schonmal für deine tipps

p.s. ne frage noch, ab welcher länge ca. werden die cubensis geschlechtsreif
 
Kannst es ja mal mit Fliegenmaden probieren. Meine Krebse fressen die sehr gern
mfg Flo
 
theslayer wrote: ne frage noch, ab welcher länge ca. werden die cubensis geschlechtsreif

Kann ich nicht genau sagen, da sich aber so zwischen 3,5-5cm die Geschlechtsmerkmale ausbilden, sollte ab da auch eine Verpaarung drin sein.
 
Zurück
Oben