Get your Shrimp here

Eiproduktion

zoe1309

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.387
Ich habe eine Dummy-Frage.
Da ich Anfänger bin, habe ich noch keine Ahnung. Aber da es hier viele hilfsbereite User gibt, kann mir bestimmt geholfen werden :)

Wo werden denn die Eier der Garnelen produziert, bevor man sie unter dem Bauch der Garnele erkennen kann? Ich bin ganz stolz auf 2 eiertragende Blacktiger und 2 Redbee. Ich glaube, beobachtet zu haben, dass die Garnelen zuvor, das Hinterteil immer wieder unterm Bauch nach vorne geschoben haben und mit den Füssen, ganz wild rumgefummelt haben. Kann es sein, dass die Nelchen die Eier zwischen die Hinterbeine gepackt haben? Oder hat das damit nix zu tun?

LG
Christina
 
Die Eier entwickeln sich zuerst im Nacken der Garnelen, wenn es dann soweit ist werden sie in die Bauchtasche gepresst daher auch diese Bewegung.
 
Und wie geht das voran? Werden die unter dem Panzer nach unten gepresst oder mit den Beinchen aus dem Nacken genommen und in die Bauchtasche gepackt.
 
Vielen Dank für den Link

Der hat mir sehr weitergeholfen

Grüße
Christina
 
Und wie geht das voran? Werden die unter dem Panzer nach unten gepresst oder mit den Beinchen aus dem Nacken genommen und in die Bauchtasche gepackt.

Zuerst befinden sich die Eier in den Eierstöcken. Nach der Paarung werden die Eier über den Eileiter runtergepresst. Der Eileiter endet am oberen Ende des 3. Schreitbeinpaares. Die Eier werden dann sorgsam an die Schwimmbeine angeheftet und bleiben dort ca. 4 Wochen, bis die jungen Garnelen schlüpfen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt wird der Blick ins Becken noch interessanter, da ich nun nach Eiflecken suche.

Grüße
Christina
 
Zurück
Oben