Get your Shrimp here

Einzelvorstellung: Sulawesibecken

lota

ehem. Daniel Lotter
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
599
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.884
Hallo,

da is in dem anderen Thread sonst etwas unübersichtlich wird, stelle ich hier die Becken einzeln vor und kann so auch genaue Erklärungen abgeben, was sich in dem jeweiligen Becken so abspielt.

In das Becken sollen Anfang März Kardinals- und Goldpunktgarnelen einziehen, also wenn wer eigene Nachzuchttiere hat, wäre ich über Angebote per PN natürlich sehr erfreut.

Das Becken fasst 90 Liter und hat die Maße 45*45*45

Eingerichtet wurde es am 16.1 - 22.1 mit Lavabodengrund, Drachensteine und Vallisnerien.

Zurzeit läuft noch ein Eheim Aquaball als Filter, dieser wird jedoch bald durch einen Luftfilter ersetzt.

Die Werte und Temperatur halten sich seit 16.1 konstant, die heutige Messung ergab folgende Parameter:
PH: 8
KH: 4
GH: 7
Temperatur: 28 °C

Gesamtansicht
Cubic1.JPG


Bodengrund
Cubic3.JPG


Drachenstein groß 7kg
Cubic2.JPG


die 2 kleinen Drachensteine (3kg)
Cubic4.JPG


Cubic5.JPG


Über Lob, Anregungen und Kritik würde ich mich natürlich freuen und wünsche euch viel Spaß beim betrachten dieses Threads :-)
 
Hi,
dein Becken sieht echt klasse aus!
Grade die Pflanzenauswahl :p...finde es schön wenn man ein Wäldchen aus einer Pflanze statt aus 10 verschiedenen hat.
Ist echt sehr gelungen
LG :)
 
Das Becken gefällt mir ebenfalls richtig gut!!
 
Hallo,

mir gefällt es auch richtig gut.

Die Steine sehen so schön zerklüftet aus. Könnte mir gut vorstellen, dass die Tiere sich darin zum Teil zurückziehen. Bin mal gespannt ob es später wirklich so ist.
 
Hallo, finde das auch ein schönes Becken, sieht richtig natürlich aus.

Wie kriegst du es hin die bilder einfach so schön groß reinzustellen, ich weiß nur wie es per Link geht?
 
Die Vallisnerien haben die Temperaturen in dem Becken lange zeit gut gehalten, jetzt jedoch sind sie braun geworden und lösen sich auf.

Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es an der Temperatur liegt oder an etwas anderem, die Wasserwerte haben sich aufjedenfall nicht geändert.
 
Hallo,

mh? schade ich kann keine Bilder sehen bekomme nur ein X ?

Schade:(

Grüsse aus Wetter ( SONNIG)
Peter
 
Hallo!

Ich seh leider auch keine Bilder :(, nicht mal ein x. Daniel, kannst du da was machen?

Schöne Grüße
Connie
 
Hallo,

hier endlich mal die Bilder - die alten waren auf dem eigenen Webspace und sind dadurch nicht mehr sichtbar.

Garnelen sind bis jetzt noch keine eingezogen, jedoch läuft das Becken nun schon 3 Monate. In letzter Zeit bilden sich einige Algen, aber da haben die Garnelen dann wenigstens was zum mampfen.
 

Anhänge

  • Cubic2_001.jpg
    Cubic2_001.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 70
  • Cubic2_002.jpg
    Cubic2_002.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 30
  • Cubic2_003.jpg
    Cubic2_003.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 54
Hi Daniel,

mir gefällt dein Becken echt gut. Vor allem jetzt mit den angegrünten Steinen stimmt das Gesamtbild einfach iwie besser.

mfg lukas
 
Zurück
Oben