Get your Shrimp here

Einzelvorstellung: Becken für Schwarze Tiger

lota

ehem. Daniel Lotter
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
599
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.896
Hallo,

habe letzte Woche meinen 3tn Cubic eingerichtet. Als Bodengrund habe ich den braunen Waterplantsoil verwendet.

Als Bodendecker wollte ich mal das Minimoos probieren, mal schauen wie es sich in nächster Zeit verhält.

Der "Baum" in der Mitte wurde mit Javamoos bepflanzt.

Natürlich sieht das ganze jetzt noch ein bisschen kahl aus, aber ich kann zurzeit nicht oft genug auf dieses Becken schauen, was jedoch auf den Fotos wie so oft nicht so gut zur Geltung kommt.
 

Anhänge

  • Cubic3_001.jpg
    Cubic3_001.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 247
  • Cubic3_002.jpg
    Cubic3_002.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 124
  • Cubic3_003.jpg
    Cubic3_003.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 111
Ich find den "Baum" echt klasse.Ist wirklich nen schöner Blickfang
 
schaut echt gut aus, was ist denn das für ne Wurzel?

MFG
 
Hallo

das ist ja eine schöne Einrichtung, in Hannover bei einer Tiermesse hatte ich solche "Bäume" auch gesehen und war hin und weg :) in ein paar Wochen hast du ein Wunderschönes Becken und deine Garnelen werden sich freuen

viele Grüße Bettina
 
huhu Daniel, hast meine PM bekommen?

hübsche Wurzel übrigens :)

LG
 
Moin,
sieht irgendwie spacemäßig aus. Fast ein wenig unheimlich, aber faszinierend. In ein paar Wochen bin ich auf die Entwicklung gespannt.
 
Hallo,

ich dachte mir es wird wieder mal Zeit für ein kleines Update!

Mit den Algen habe ich zurzeit keine Probleme - sind wie am Anfang nur die Paar auf dem Javamoos.

Mit dem Minimoos bin ich sehr zufrieden - genau nach meinem Geschmack, aber seht selbst!
 

Anhänge

  • Cubic_001.jpg
    Cubic_001.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 65
  • Cubic_002.jpg
    Cubic_002.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 51
  • Cubic_003.jpg
    Cubic_003.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 38
  • Cubic_004.jpg
    Cubic_004.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 30
  • Cubic_005.jpg
    Cubic_005.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Daniel,

sehr schönes Becken, der "Baum" erinnert mich irgendwie an was. :rolleyes:
Das Minimoos macht auch einen sehr guten Eindruck.
Wie düngst du das Becken?
 
Hi Daniel
wirklich schönes Becken aber was mir auffällt zwischen der ersten und zweiten Fotoserie: Du hast jetzt andere Pflanzen im Hintergrund. Haben sich die anderen Pflanzen (sorry, aber ich bin ein echter Nicht-Pflanzenkenner) nicht so gut entwickelt oder warum hast du diese ersetzt?
 
Hallo Stefan,

die Nadelsimse erkennst du auch auf den ersten Bildern schon.
Das Hornkraut!? war anfangs sicher nur drin um ungewünschtes Algenwachstum zu verhindern.
Mit der Zeit kann man diese schnellwachsenden Pflanzen aber rausnehmen....
 
Hey Daniel,

sehr schönes Becken, vor allem das Minimoss sieht gut aus und natürlich auch der "Baum" :)
lg Jens
 
Hey,

schön wenns euch gefällt - bin selbst auch ganz zufrieden mit dem Becken :-)

@matho: gedüngt habe ich bis jetzt noch nicht - solange alles so schön weiterwächst werde ich das auch so beibehalten

@Stefan: wie Matho schon gesagt hat waren die am Anfang nur gegen die Algen im Einsatz - habe sie vor ein paar Tagen herausgenommen, da es mir so besser gefällt
 
Hey Daniel,

very interesting :)
Aber da hätte ich doch fast dunklen Waterplantsoil benutzt, dann müsste man aber halt ggf. etwas mehr Licht einbringen.

Ansonsten bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt, sehr schön!



René
 
Zurück
Oben