Get your Shrimp here

einsame Garnele ?

liesse

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.990
Guten Morgen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich Dank der vielen Infos nichts schwerwiegendes bei meinem ersten Garnelen-Apfelschnecken-Becken falsch gemacht habe. Jedenfalls geht es allen Tieren gut.

Trotzdem habe ich eine - vermutlich ziemlich dämliche - Frage. In meinem 30l-Nano-Cube leben 11 Red Fire Garnelen und 3 Apfelschnecken. Mir ist aufgefallen, dass außerdem eine Garnele dabei ist, die ganz weiße Streifen hat - also vermutlich keine Red Fire ist. ( Ist beim Einkaufen wohl aus Versehen reingeflutscht.) Ist es ein Problem, dass sie die einzige ist oder "merkt" sie das gar nicht ? Kann sie einfach bei den anderen bleiben oder sollte ich noch ein paar von der Sorte holen ?
Ich möchte nicht, dass es zu eng wird, zumal 2 von den Red Fire Weibchen Eier haben.

Danke schonmal für die Antwort auf diese Frage.

Gruß

Liesse
 
Hallo Liesse,

lass die einfach bei den Anderen drin, ich würde keine nachkaufen, denn die Red fire vermehren sich ja eh immer weiter.
Wenns Dich stört, stell ein Bild der anderen Garnele rein, damit man weis was es ist, hier findest Du bestimmt einen Abnehmer für die...
 
Hi!

Also bei mir ist es so, dass ich bei meinen RF eine CR dabei hatte Diese war noch sehr klein, jetzt lebt sie schon seit über einem Jahr im Becken zusammen mit den RF. Ob es ihr gut geht, oder ob sie einsam ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest hat sie sich ganz normal entwickelt. Dabei hab ich teilweise 200+ RF im Becken, die sich aber auch kein Stück für die CR interessieren, also interessieren in Richtung bekämpfen oder so.
 
Nur mal nebenbei: Apfelschnecken sind ncihts für einen 30er Cube und schon gar nicht 3 Stück.
 
Ich habe auch eine Babaulti Stripes bei meinen RF leben....ist leider auch durch ne Aktion übrig geblieben ist, aber denke schon das es der gut geht...frisst ganz brav mit den RF.
 
Hallo Liesse,
wegen deiner Garnele würde ich mir jetzt auch nicht so viel Gedanken machen. Aber die 3 Apfelschnecken in einem 30 l Cube gehen eigentlich gar nicht. Sie werden relativ groß, und machen in so einem kleinen Becken auch recht viel Dreck, was die Wasserqualität um einiges belasten kann. Posthornschnecken gibt es in vielen Farben und sind für einen Cube wesentlich besser geeignet.
 
Erstmal Dankeschön für die Antworten. Eigentlich möchte ich die gestreifte Garnele gerne in dem Cube lassen - ich finde sie ganz hübsch. Und wenn es kein Problem darstellt, passt es ja.
Die Apfelschnecken sind noch ganz klein, wenn sie zu groß werden, ziehen sie zu einer Freundin in ein großes Aquarium.

Danke schön.

Gruß

Liesse
 
Zurück
Oben