Get your Shrimp here

Einrichtungsvorschlag für Alleni-Aquarium

tob

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2005
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.950
Hallo Leute, :D

ich suche ein paar Einrichtungsvorschläge für ein Procambarus Alleni Becken.
Würde mich auch sehr über ein paar Fotos von euren anderen Krebsbecken freuen!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

LG Tobias :@
 
Hallo Tobias!

Ich hab in meinem Alleni-Becken jede menge Steine und Höhlen. Die Höhlen sind besonders für trächtige Weibchen wichtig, damit sie sich dorthin zurückziehen können. Teilweise bauen sie sich aber auch Höhlen unter großen Steinen. Als Bepflanzung haben sich bei mir Vallisnerien und Anubien sehr bewährt.

Gruß Alex
 
Ich würde auch mit Schieferplatten arbeiten.Damit lassen sich wirklich schön irgendwelche Spalten gestalten...

Das wichtigse wird sein,soviele Verstecke wie möglich zu bauen.Natürlich in diversen Größen...Welches Versteck die Krebse dann annehmen müssen sie selbst entscheiden
 
Hallo und erstmal danke für die Antworten.
Was haltet ihr von Tonröhren welche sie auch
im Internet verkaufen ?
Sollte ich die Schieferplatten mit Aquariensilikon zusammenkleben ?
Wie sieht es mit Wurzeln aus kann ich daraus auch Höhlen bauen die angenommen werden?
Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr ein paar Bilder einstellen könntet!!
Lg Tobias
 
Wow sind ja echt tolle Aquas die du da hast!!!
Hast du die Steinaufbauten irgendwie gesichert ?
Sind das Kiesel?

Ich hätte auch gern deine Meinung ob die Hoa creek wirklich so scheu sind und man sie selten zu Gesicht bekommt! Diese wären nämlich meine Erste Wahl gewesen ! Und wie siehts bei denen mit der Vermehrung aus ?

Danke für die Bilder
Grüße Tobias
 
Servus Tobias

guten Morgen ;)

Die Steine hab ich nicht gesichert. Sprich nicht geklebt oder sonstiges. Die Jungs sind da doch sehr umsichtig ;)
Jooo sind große Kiesel. Selbst gesammelt, (vor dem Haus *sfg*) dann über Nacht in eine konzentrierte Salzlösung gelegt, schön abgeschrubbt, gespült und eingebracht.

Joo die Hoa sind schon relativ scheu. Aktiv im Aqua sieht man sie tagsüber sehr selten bzw. man muß schon sehr ruhig dasitzen dann kommen sie raus. Aber meine Große läßt sich nach kurzer Zeit zumindest halb sehen ;) Die beiden Kleinen hab ich seit letzter Woche nicht mehr gesehen.

Vermehrung - das ist eine gute Frage. Das wird hier noch dauern ;)
 
Hi Martin

Na dann stimmts ja das die so scheu sind, na dann
werd ich wahrscheinlich erst mal mit
den Procambarus anfangen und später vielleicht
mit den Hoa creek in einem anderen Becken nachziehen.
Vielleicht hast du dann schon Nachwuchs und
könntest mir welche abgeben !!! :D
Naja wünsch dir viel Glück beim Vermehren!!
Grüße Tobias
 
Hallo,
in meinem Alleni Becken habe ich keine pflanzen, denn diese überleben bei meinem ausgewachsenen Bock nciht lange, habe die Einrichtung auf steine und Wurzeln reduziert. Da ich auch schon gesehen habe das eine Große Wurzel verschoben und eine recht schwere SChieferplatte angehoben wurde, würede ich große aufbauten vorsichtshalber durch Aquariumsilikon sichern. Sicher ist Halt sich da diese tiere wenn sie eine chance haben sich abzustützen, enorme kräfte entwickeln.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben