Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtung 50 l Nano Cube - Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von mukk99, 19 März 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. mukk99
    Offline

    mukk99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    353
    mukk99 19 März 2017
    Hallo Zusammen,

    bin noch ganz neu hier und möchte auf diesem Weg über mein aktuelles "Nano" Projekt berichten, immer in der Hoffnung noch den einen oder anderen guten Tipp von euch zu erfahren ;-)

    Vor vielen Jahren hatte ich mir mal aus der Laune heraus ein Nano Komplett-Set gekauft, jedoch durch meine eigene Ungeduld und mangelndem Wissen/Konsequenz nach wenigen Monaten die Lust an dem Thema verloren, da sich nichts so entwickelt hat wie ich das gerne wollte. Trotzdem wollte ich es nicht dabei belassen und habe nun nach intensiver Vorbereitung einen Neustart unternommen.

    Vor knapp 3 Wochen habe ich mit der Einlaufphase begonnen, und bis dato bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bewußt habe ich auch auf etwas anspruchsvollere Pflanzen gesetzt (z.B. Hemianthus & Alternanthera).

    Wie würdet ihr die bisherige Ausstattung einschätzen?
    (schon mal dazu die erste Frage - darf man hier Herstellername nennen?)

    - 50 l Tank
    - Außenfilter
    - Rückwand mit Milchglasfolie
    - Außenfilter
    - Ein- und Auslass mit Glaswaren
    - Hardscape Samuraisteine
    - LED Beleuchtung 1680 Lumen / 18 Watt
    - Unterschrank, angepasst auf 50 l Tank

    Zusätzliche CO2 Anlage kommt in den nächsten Tagen rein, wollte erstmal die aktuellen CO2 Werte im laufendem Betrieb abwarten. War mir aber schon fast im Vorfeld klar das es "ohne" einfach nicht funktionieren wird ;-)

    Nun, dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung bzw. ob jemand schon eventuelle Verbesserungsvorschläge in der Anfangsphase sieht.

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 20 November 2017
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 19 März 2017
    Hallo,
    diese Steine gefallen mir sehr gut,
    die Anordnung scheint mir nahezu
    perfekt.
    Es grüßt Josef
  4. pauls-mami
    Offline

    pauls-mami GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    451
    Garneleneier:
    14.255
    pauls-mami 19 März 2017
    Hallo Mukk, dein Scape gefällt mir sehr gut, und ja, du darfst die Hersteller, soweit mir bekannt ist, nennen.
    Grüße Bianca


    gesendet mit Huawei P9
  5. mukk99
    Offline

    mukk99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    353
    mukk99 19 März 2017
    @Josef
    Danke für deine Message, lediglich der Hintergrund sieht noch etwas leer aus. Wollte hier aber bewusst keine hohen Pflanzen setzen, im Kopf "spukt" mir noch eine LED Hintergrundbeleuchtung *lach* ... "rot" , "gelb" , "blau" ..... je nach Tageszeit (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang).

    Soll letztendlich eine Landschaft mit hoher Tiefenwirkung darstellen, daher dachte ich das hohe Pflanzen im Hintergrund hier nicht dazu passen.

    @bianca
    Danke für die Info, ist ja denke ich auch nicht weiter schlimm wenn man die Hersteller beim Namen nennt, den/die eine wird es eventuell ja auch hilfreich sein.
  6. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    436
    Garneleneier:
    12.097
    Black Bees 19 März 2017
    Hi,

    Ich würde mal probieren, die Steine etwas schräger zu stellen, dass die nicht so 'Turmartig' hoch stehen. Ansonsten sieht es echt gut aus, bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. :)
  7. mukk99
    Offline

    mukk99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    353
    mukk99 19 März 2017
    Hey, danke für deine Message.

    Mmm, der Gedanke war eigentlich das es wie ein Tal mit entsprechender Schlucht aussehen soll .... darum auch vorne die großen Steine und nach hinten eher die kleineren (Zwecks der optischen Tiefenwirkung), aber wie du sagst - mal abwarten wie das ganze dann wirkt wenn die Pflanzen entsprechend gewachsen sind, vielleicht muss ich dann nochmal die Steine umplatzieren. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis, genau darum geht es mir ja hier.
  8. mukk99
    Offline

    mukk99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    353
    mukk99 27 April 2017
    Hallo Zusammen,

    nach nun 5 spannenden Wochen mit vielen Höhen und Tiefen, hier mal ein aktuelles Bild zum Vergleich was sich so getan hat ;-)

    Gibt es Verbesserungsvorschläge von Euch oder einfach mal vorerst so "laufen" lassen?

    Grüße
    Marcus

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen