Get your Shrimp here

Einrichtung 50 l Nano Cube - Tipps ?

mukk99

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2017
Beiträge
4
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.779
Hallo Zusammen,

bin noch ganz neu hier und möchte auf diesem Weg über mein aktuelles "Nano" Projekt berichten, immer in der Hoffnung noch den einen oder anderen guten Tipp von euch zu erfahren ;-)

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal aus der Laune heraus ein Nano Komplett-Set gekauft, jedoch durch meine eigene Ungeduld und mangelndem Wissen/Konsequenz nach wenigen Monaten die Lust an dem Thema verloren, da sich nichts so entwickelt hat wie ich das gerne wollte. Trotzdem wollte ich es nicht dabei belassen und habe nun nach intensiver Vorbereitung einen Neustart unternommen.

Vor knapp 3 Wochen habe ich mit der Einlaufphase begonnen, und bis dato bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bewußt habe ich auch auf etwas anspruchsvollere Pflanzen gesetzt (z.B. Hemianthus & Alternanthera).

Wie würdet ihr die bisherige Ausstattung einschätzen?
(schon mal dazu die erste Frage - darf man hier Herstellername nennen?)

- 50 l Tank
- Außenfilter
- Rückwand mit Milchglasfolie
- Außenfilter
- Ein- und Auslass mit Glaswaren
- Hardscape Samuraisteine
- LED Beleuchtung 1680 Lumen / 18 Watt
- Unterschrank, angepasst auf 50 l Tank

Zusätzliche CO2 Anlage kommt in den nächsten Tagen rein, wollte erstmal die aktuellen CO2 Werte im laufendem Betrieb abwarten. War mir aber schon fast im Vorfeld klar das es "ohne" einfach nicht funktionieren wird ;-)

Nun, dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung bzw. ob jemand schon eventuelle Verbesserungsvorschläge in der Anfangsphase sieht.
 

Anhänge

  • 2017-03-04 Nano Foto 1.jpg
    630 KB · Aufrufe: 32
  • 2017-03-04 Nano Foto 2.JPG
    691,8 KB · Aufrufe: 22
  • 2017-03-19 Nano Foto 1.jpg
    2017-03-19 Nano Foto 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • 2017-03-19 Nano Foto 2.jpg
    2017-03-19 Nano Foto 2.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 80
  • 2017-03-19 Nano Foto 3.jpg
    2017-03-19 Nano Foto 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Hallo,
diese Steine gefallen mir sehr gut,
die Anordnung scheint mir nahezu
perfekt.
Es grüßt Josef
 
Hallo Mukk, dein Scape gefällt mir sehr gut, und ja, du darfst die Hersteller, soweit mir bekannt ist, nennen.
Grüße Bianca


gesendet mit Huawei P9
 
@Josef
Danke für deine Message, lediglich der Hintergrund sieht noch etwas leer aus. Wollte hier aber bewusst keine hohen Pflanzen setzen, im Kopf "spukt" mir noch eine LED Hintergrundbeleuchtung *lach* ... "rot" , "gelb" , "blau" ..... je nach Tageszeit (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang).

Soll letztendlich eine Landschaft mit hoher Tiefenwirkung darstellen, daher dachte ich das hohe Pflanzen im Hintergrund hier nicht dazu passen.

@bianca
Danke für die Info, ist ja denke ich auch nicht weiter schlimm wenn man die Hersteller beim Namen nennt, den/die eine wird es eventuell ja auch hilfreich sein.
 
Hi,

Ich würde mal probieren, die Steine etwas schräger zu stellen, dass die nicht so 'Turmartig' hoch stehen. Ansonsten sieht es echt gut aus, bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. :)
 
Hey, danke für deine Message.

Mmm, der Gedanke war eigentlich das es wie ein Tal mit entsprechender Schlucht aussehen soll .... darum auch vorne die großen Steine und nach hinten eher die kleineren (Zwecks der optischen Tiefenwirkung), aber wie du sagst - mal abwarten wie das ganze dann wirkt wenn die Pflanzen entsprechend gewachsen sind, vielleicht muss ich dann nochmal die Steine umplatzieren. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis, genau darum geht es mir ja hier.
 
Hallo Zusammen,

nach nun 5 spannenden Wochen mit vielen Höhen und Tiefen, hier mal ein aktuelles Bild zum Vergleich was sich so getan hat ;-)

Gibt es Verbesserungsvorschläge von Euch oder einfach mal vorerst so "laufen" lassen?

Grüße
Marcus
 

Anhänge

  • 2017-04-27 Nano Foto 1.jpg
    2017-04-27 Nano Foto 1.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 34
  • 2017-03-19 Nano Foto 3.jpg
    2017-03-19 Nano Foto 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben