Get your Shrimp here

Einlaufzeit

5unnyChiller

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2009
Beiträge
103
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.589
schönen guten tag,
also ich hab vor 6 tagen mein aquaart 30l neugestaltet,weiss nun aba nicht genau wie lange ich es einlaufen lassen soll, denn ich hab die 1/3 des alten kies drin behalten als nährboden, 1/4 wasser,steine,und pflanzen habe ich auch behalten und filter hab ich nur ein mal ausgedrückt.

also was meint ihr kann ich die nelis heute schon wieder ins aquarium lassen?

vielen dank im vorraus!
Gruß Benny:)
 
Hast du mal regelmässig deine Wasserwerte nach dem Umbau gemessen?
Die Ergebnisse wären dann die Antwort auf deine Frage.

Gruß
Ralf
 
Also ich habe auch Filter Kies und ein Teil Wasser ins neue Becken gegeben, und nach 14 Tagen meine Garnelen eingesetzt, es ist nichts passiert.
Auf jedenfall mal Nitrit messen vor dem Umsetzen!wenn der Filter schon vorher lange genun eingefahren war dürfte dann eigentlich nichts mehr passieren.

Gruss Peter
 
ja das mit dem messen is ja gerade die sache weil ich mein messkasten an einen kumpel verborgt habe der sich grad nen 1000L becken eingerichtet hatte...
naja wenn nich bring ich dem ma morgen ne wasserprobe vorbei und er kann dann mal mein wasser testen ;)

Gruß Benny
 
Zurück
Oben