Get your Shrimp here

Einlaufzeit bei ADA Becken

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
13.999
hi
ich bin zwar kein Anfänger mehr in sachen Garnelen ABER IN SACHEN Soils bin ich das schon.Also meine Frage ist wie lange muss ein Becken mit ADA Amazonia einlaufen.
Danke jetzt schon für eure Antworten.
MfG Cr 21

Hallo,
Also ich würde sagen
-bis die Werte stabiel sind und bis
-der Peak vorbei ist.

hi
Welcher Peak.Sry wenn ich dumm Frage aber ich bin eben Neuling in Sachen Soil oder gibts diesen Peak auch bei Kies und Sand Becken.
MfG Cr 21

Der Nitirt Peak.
Der Nitrit Wert steigt an und fällt dann wieder auf 0,0 zurück.
Nen Peak kommt egal ob Soil oder Sand oder Kies.
Manche hatten auch garkeinen peak.Aber nur sher wenige.

Danke Danke vielmals für eure vielen Antworten.
MfG Cr 21

Bei ADA Amazonia würde ich eine Mindesteinlaufzeit von 1 Monat empfehlen, besonders für "Soilneuling" :D Der sogenannte Nitritpeak dürfte bei Soil eher ein nebensächliches Problem darstellen, die lange Einlaufzeit hängt hier eher mit den hohen Dosen zugesetztem Ammonium und einer vernünftigen stabilisierung der Werte zusammen. Dem Becken auf jedenfall schnellwachsende Pflanzen zufügen, falls keine wurzelnden gewünscht, sind Schwimmpflanzen wie Froschbiss oder ähnliches ideal.

hi
Ändert sich der PH Wert noch ich hab den Heute Morgen gemessen und jetzt steht der bei 7, Gestern war der bei 6, kann es sein das der PH Wert wieder runtergeht oder warte ich da vergeblich.
MfG Cr21

halo
wollte diesen thread nochmal in den Vordergrund schieben.Weil meine Fragen noch nicht zu ende beantwortet wurden.

Hi !

Er wird schon wieder 'runtergehen.

Es gab lediglich von April bis August 2010 eine Charge, die den pH-Wert nicht gesenkt hat, diese sollte jedoch inzwischen zurückgezogen worden sein.

Ach ja, darfst ruhig großzügig Wasser wechseln und gehe eher von 6 Wochen oder länger Einfahrzeit aus.

Wie gesagt, Werte beobachten und viel Spaß.

Gruß derweil
Eva

Hi!

Ich gebe dir auch den Tipp, warten den Peak des NO2 ab und leg nochmal 1-2 Wochen obendrauf und dann kannste beruhigt mit Tieren bestücken ;-)
LG

hi
Puhhhh Danke euch Leute.
MfG Cr 21

Zurück
Oben