Get your Shrimp here

einlaufphase

polomeister76

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.770
hallo nochmal,in ca 14 tagen soll es wenn es klappt soweit sein und ich hole mein gestein ab.soll ich den bodengrund jetzt schon waschen und wasser anmischen oder mache ich das kurz vorher?werde wohl auch eingelaufenes wasser zu den steinen dazubekommen
 
würd ich kurz vorher machen bzw es hat keinen Vorteil es zutun.
eingelaufenes Wasser dürfte auch nicht viel bringen, da im Wasser kaum Bakterien sind, sondern primär im Filter.

(Ich bin zwar auch Anfänger, aber das hab ich hier so gelesen-verbessern wenns falsch ist) ;)
 
*Hier geht es um Salzwasser*
:D
 
das hat man davon wenn man betriebsblind nach den neusten Threats guckt :D

sorry^^
 
Das Gestein sollte vor dem Bodengrund ins Becken, einen Tag vorher den Bodengrund waschen reicht also dicke aus. Der Bodengrund wird dann ums Gestein herum verteilt. Hast du schon eine Kunststoffplatte für unters Gestein?
 
Hallo,die kunststoffplatte habe ich schon.hab mir so ein komplettpack von dennerle gekauft.die Lampe steht ja schon im Markt zu verkaufen.es wird nur problematisch mit den 2 Fischen die ich zum Gestein mit dazubekomme
 
Äh, Fische mit dem Lebendgestein? Das finde ich arg früh. Die ersten Bewohner können während der Algenphase rein und das sind Einsiedler und Schnecken. Ein Fisch mit der regen Verdauung kann dir die Einlaufphase arg zerhageln. Die noch nicht stabilen Wasserwerte können zudem für die Fische sehr schwierig werden.
 
Dann muß ich mal sehen ob ich bei uns in der Gegend wen finde wo ich die erstmal "zwischenparken"kann.kann halt wie gesagt nen Becken komplett übernehmen
 
Zwischenparken ist die beste Lösung!
Mit Fischen sollte man um die 4 Monate warten, bis man sie einsetzen kann/soll (je nach Wasserwerten).
 
Habt ihr hier irgendwo ne liste wo es meiner gibt die sich in meiner Nähe befinden?