Get your Shrimp here

Einlösung von Wetteinsätzen oder pure Suizidalität?

JaschaHH

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2008
Beiträge
226
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.124
Moin!

Vorhin habe ich einen Blick in mein Garnelenaquarium geworfen und musste feststellen, dass es wohl auch lebensmüde PHS zu geben scheint. Anders kann ich mir den Ritt auf der Anentome helena nicht erklären. Aber seht selbst :D
 

Anhänge

  • Cowboy01.jpg
    Cowboy01.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 144
  • Cowboy02.jpg
    Cowboy02.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 101
  • Cowboy03.jpg
    Cowboy03.jpg
    208 KB · Aufrufe: 87
  • Cowboy04.jpg
    Cowboy04.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 136
tja da hat wohl jemand keine lust mehr zu leben oder ist einfach nur ein adrenalin junky :)
sehr schöne schnecken hast !
 
n sicheres Verstecke gibts doch wohl nicht oder? :D

aber mal im ernst,ich habe vestgestell das die "Raubschnecken" bei mir garnicht an die Blasenschnecken ran gehen,weiss nicht warum,schmecken die nicht?
oder finden die genug anderes Futter im Becken?
bis dann
Mario
 
Benutzername:
Bei mir haben sie so gut wie alle Blasenschnecken vernichtet. Zu Anfang hat es zwar eine Weile gedauert bis sie damit anfiengen, aber dann ging es ratz fatz. Jetz sehe ich nurnoch kleinere Blasenschnecken;)

Abwarten und Tee trinken:P

LG Zimti
 
Ohhhh *neidischguck*

ich will auch endlich Helenas haben. :o

Die Bilder schauen gut aus. Wer weiß was die Schnecke von den anderen dafür bekommt? :cool:
 
Huhu,
coolee Bilder :-)
An welche Schnecken gehn die Helenas denn eigentlich nicht? Ich meine, würden sie auch an As gehn?

LG Jees
 
Hi,

An welche Schnecken gehn die Helenas denn eigentlich nicht? Ich meine, würden sie auch an As gehn?

Also an Rennschnecken gehen sie nicht und ich denke das sie an AS auch nicht dran gehen würden die sind zu groß!

@Jascha: Sehr schöne Bilder! Und die PHS sitzt da doch perfekt die Helena kommt nie und nimmer an sie ran!
 
Benutzername:
Bei mir haben sie so gut wie alle Blasenschnecken vernichtet. Zu Anfang hat es zwar eine Weile gedauert bis sie damit anfiengen, aber dann ging es ratz fatz. Jetz sehe ich nurnoch kleinere Blasenschnecken;)

Abwarten und Tee trinken:P

LG Zimti

Moin Zimti
watt meinsten den wie lange das noch dauern könnte,ich hab die ja jetzt schon ca. ein halbes Jahr
bis dann
Mario
 
Na gut, so lange hat es wirklich nicht gedauert. Eventuell 1-2 Monate bis es richtig los ging. Evtl hast ja Vegetarier erwischt:P


LG Zimti
Moin Zimti
watt meinsten den wie lange das noch dauern könnte,ich hab die ja jetzt schon ca. ein halbes Jahr
bis dann
Mario
 
ich denke das sie an AS auch nicht dran gehen würden die sind zu groß!

da liegst du leider falsch...
"Teamarbeit" ist das Zauberwort.
bei uns haben mal so 5-6 helenas eine AS überwältigt die größer war als alle helenas zusammen :eek:
 
Hi,

da liegst du leider falsch...
"Teamarbeit" ist das Zauberwort.
bei uns haben mal so 5-6 helenas eine AS überwältigt die größer war als alle helenas zusammen :eek:

ok ich dachte da sie nicht an meinen Rennschnecken gehen und die in etwa ja die selbe Größe haben wie AS gehen sie auch nicht an die AS. Aber man lernt nie aus, oder meine Helenas sind nicht teamfähig!
 
Hallo zusammen,
unsere ersten beiden Helena´s haben sich auch eher nicht für die Blasenschneckenplage interresiert. Nachdem wir nun 3 weiteren Helena´s ein neues Zuhause gegeben haben, finden wir immer häufiger leere Schneckenhäuser und unsere Schneckenplage hat sich deutlich verringert.
Grüße
Svenja
 
Hi,



ok ich dachte da sie nicht an meinen Rennschnecken gehen und die in etwa ja die selbe Größe haben wie AS gehen sie auch nicht an die AS. Aber man lernt nie aus, oder meine Helenas sind nicht teamfähig!

Huhu,

ne gesunde kräftige AS sollte sich eigentlich eindeckeln können und die Helenen sollten erstmal keine Chance mehr haben. Da müssen die Helenen schon sehr verzweifelt sein um sich an ner AS zu vergreifen, oder?

@ Topic

Das Bild is genial :) Aber ich vermute dahinter keinen Suizid sondern pure Cleverness, da kommt die Helene doch nie ran xD
 
Zurück
Oben