Get your Shrimp here

Einkreuzen von Snow Whites

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2007
Beiträge
2.983
Bewertungen
10
Punkte
0
Garneleneier
12.608
Inwiefern hat die Weisausprägung von Snowwhites einen Einfluss auf die Weitergabe der Färbung?
Verschlechtert eine schlecht gefärbte Snow White die Farbdichte in einem Red Bee Stamm?
Im Moment wird z.Bsp auf wirbellosen-auktionshaus.de so eine Snowwhite versteigert...
 
Hi,

ich kann dir da leider keine Antwort geben weil ich auch nur eine Vermutung habe.

Deshalb mal ganz vorsichtig:
Die etwas "schlechteren" Snow Whites kommen in der Regel aus den gleichen Stämmen wie die top gefärbten Tiere. Daher denke ich nicht, dass es sich sonderlich schlecht auswirkt.
Oft färben hochgradige Snow White´s auch etwas um und werden transparenter.
 
Hallo,

Zitat:
"Verschlechtert eine schlecht gefärbte Snow White die Farbdichte in einem Red Bee Stamm?"

Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur geht das halt nicht zuverlässig bei Red Bee unter Grade Doppel-S.

Zitat:
"Inwiefern hat die Weisausprägung von Snowwhites einen Einfluss auf die Weitergabe der Färbung?"

Snowwhite überdecken eine Grundfarbe und das eigentliche Weiß. Also entweder schwarz oder rot wird überdeckt. Welche Färbung meinst Du? Das Weiß wird "besser", solltest Du allerdings die Gradeausprägung meinen so habe ich bereits oben etwas dazu geschrieben.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Ich meinte damit eher das die Snowwhite eher Ausprägung sehr sehr blass ist.

Aber mehr als das weiß ein wenig intensivieren wollte ich eigentlich nicht. wird gekauft..
 
hallo henrik, wenn du snow white shrimp einkreuzen tust hat der großteil ein schlechteres weißfärbung. ein paar tiere werden zwar ein gutes haben aber der großteil nicht.
die nachkommen der eingekreuzten tiere können sogar nach etwlichen häutung das weiß fast komplett verlieren, nicht alle aber einige.
auch dieser scheinbar einfache weg führt schließlich um selektion nciht herum.
es ist nur ein primäre verbesserung um rasch grades zu verbessern, qualitativ stellen sich sekundär verschlechterungen heraus.
 
Hallo Chung,

damit keine Missverständnisse aufkommen, möchte ich auch gleich sagen, das ich kein "Freund" der Einkreuzung der Snow White (Skeleton) in die Red Bee Linien bin. Den Grund hast Du ja schon erwähnt!

Ich bin aber doch sehr verwundert welches Genpotential in diesen Tieren liegt. Denn aus der Verpaarung Red Bee/Snow White (Skeleton) und Snow White (Skeleton) ist u.a auch dieses Tier hervorgekommen.

Auch wenn das auf dem Bild nicht so rüberkommt, besticht diese Garnele durch einen intensiven Weiß und Rotanteil, wie man es selten sieht. (Mittlerweile habe ich ein zweites Tier, welches aber noch ziemlich klein ist.)

Der Vater ist auf jeden Fall ein Red Bee Männchen aus meinem Zuchtstamm. Weitere Informationen findet man auch auf meiner Homepage.;)

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • 0632 Snow White Skeleton 5 klein.jpg
    0632 Snow White Skeleton 5 klein.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 138
  • P1090337 eiertragende Red Bee klein.jpg
    P1090337 eiertragende Red Bee klein.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

Zitat:
"Verschlechtert eine schlecht gefärbte Snow White die Farbdichte in einem Red Bee Stamm?"

Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur geht das halt nicht zuverlässig bei Red Bee unter Grade Doppel-S.

Hi
Würde mich da gerne mal einklinken
Wieso eher eine schlechtere Snow zu guten Bees anstatt eine gute Snow zu guten Bees?
 
Weil ich damals nur Zugang zu schlechten SNows hatte im Gegensatz zu heute :)
 
Na dann wollen wa natürlich Bilder sehen von den Guten und den Nachkommen :hurray:

MfG Nico
 
Och mensch.. schon wieder fotografieren.. ihr wisst doch wie sehr ich das hasse....
 
Jepp, ich möchte auch sehen was aus SCHLECHTEN Snows schönes entsteht :D:D:D:D:D:D
 
WATT?????
fotografieren hassen????
wo gibts denn sowas?
:D :D :D :D
ran an den Feind ;)
bis dann
Mario
 
Hier mal ein paar Fotoversuche:
AUch die sind mies ich weiss.... bin noch am üben...
 

Anhänge

  • mixedgroup1.jpg
    mixedgroup1.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 79
  • red.jpg
    red.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 52
  • redmos.jpg
    redmos.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 58
  • redtragend.jpg
    redtragend.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 43
  • schönesjunges.jpg
    schönesjunges.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 72
  • snow.jpg
    snow.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 58
  • snow2.jpg
    snow2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 55
Die schwarzen und die Mosura sind aus Snowkreuzungen entstanden die anderen sind nur Fotoversuche die zu schade zum nichtzeigen waren :)
 
Hi
das kam aus schlechter Snow x Black Bee?????? :eek:

Sag mal, die eine, ist die wirklich schwarz-rot-weiß? oder schiele ich?
 
Zurück
Oben