Get your Shrimp here

Einkaufen in Thailand - Bangkok!?!

Graf1

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.206
Hallo Leute,

heute in einer Woche heißt es für mich - mit 3 weiteren Personen - ab nach Thailand. Wir werden dort großteils Badeurlaub machen und sind abschließend 3 Tage in Bangkok.

Da ich auch begeisterter Garnelenliebhaber bin, habe ich mich natürlich bzgl. Aquaristik in Thailand bzw. speziell in Bangkok erkundigt (habe alle Beiträge mit Stichwort "Bangkok" hier im Forum durchforstet).

Wollte noch Fragen, wer von euch aktuelle Erfahrungen hat, was man z.B. am Chatuchak Markt bzw. auch woanders kaufen kann oder auch sollte, wenn man schon mal da ist!? Vielleicht auch Sachen, die es bei uns nicht so gibt?? Vielleicht kannst auch du mich - Thaiwolf69 - mit "Vor Ort Infos" versorgen.

Bzgl. den Einfuhrbestimmungen muss ich mich noch schlau machen, weiß nur, das Tiere (leider!?!?!) nicht erlaubt sind!!

Freu mich auf viele Infos und Tipps von euch!!!

Lg
Chris

P.s.: Wenn erwünscht, kann ich euch gerne was mitbringen!!!
 
Hi!

Also was ich vor 3 Jahren dort vorgefunden habe war unglaublich. Dieser markt ist RISIEG!
Bees gab es an ein paar ständen auch, aber nichts weltbewegendes... die Preise waren natürlich viel günstiger als hier. Was man dort sehr gut kaufen kann ist zubehör.

Es gibt kleine Schwammfilter für umgerechnet weniger als einen Euro, (http://ebaybilder.aquatec-goslar.de/filter/Unbenannt.gif) und metall absperrhäne die hier um die 10 € kosten gab es dort auch sehr günstig.

Futter kann man auch sehr gut kaufen dort ;) wobei das bei Markenprodukten wie Tetra auf den gleichen Preis wie bei uns rausläuft, nur asiatische Marken sind sehr günstig.
 
Hallo Chris
P.s.: Wenn erwünscht, kann ich euch gerne was mitbringen!!!
Also ich hätte gern:
-wunderschöne Sakuras...
-Taiwan Bees...
-Bees in Japan-Qualität...

PS: Diese bekommst im voll-klimatisierten Kaufhaus, worum der Markt gebaut ist...
 
Mensch @Dirk, er hat doch geschrieben daß Tiere nicht erlaubt sind ... :arrgw: ;)
 
Hi Astrid
Mensch @Dirk, er hat doch geschrieben daß Tiere nicht erlaubt sind ... :arrgw: ;)
Nicht...?
Ach Mensch. Bei mindestens 300 aktiven Usern am Tag hätte hier eine lange Liste entstehen können...
Wieviel kg darf man nochmal mitnehmen...?

Chris ich wünsch Dir viel Spass in Bangkok, aber sei vorsichtig mit so leichtsinnigen Angeboten.
 
Hallo!

Wegen der Einfuhr der Waren solltest du dich vielleicht vorher beim Zoll in Frankfurt schlau machen, wie hoch der Freibetrag ist und dann entsprechend auch die Quittungen mitbringen.
Wegen der Tiere kannst du, wenn du es zeitlich noch schaffst mal beim Amtsveterinäramt in Frankfurt bezüglich der Einfuhrbestimmungen nachfragen.
Auch für diese Tiere wirst du dann evt. eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.
Es ist zwar aufwändig aber durchaus möglich, die Tiere auch legal hier einzuführen.

Viel Spaß im Urlaub und mach doch vor Ort ein paar Bilder von den Märkten. Das wird für uns Daheimgebliebene bestimmt sehr interessant.
 
... und mach doch vor Ort ein paar Bilder von den Märkten. Das wird für uns Daheimgebliebene bestimmt sehr interessant.
Au ja, bitte. :)

Ich war zwar vor Jaaaaaahren mal in Bangkok auf diesem Markt, aber zum einen war ich da noch nicht vom Aquaristik-Virus befallen und zum anderen haben wir uns zu Zeiten der akuten Vogelgrippe (und mit Kleinkind im Schlepptau) den Tiermarkt damals gespart. :faint:

Schönen Urlaub.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Tipps bzw. Anregungen!!

Astrid, Dirk: Geb euch absolut recht, hab mit meiner Aussage nicht wirklich weit gedacht!? :eek: :confused:

Bezüglich den Einfuhrbestimmungen werd ich nachher gleich beim Zoll anrufen und mich erkundigen, damit ich da am letzten Stand bin!! Ob ich zu einer zufriedenstellenden Aussage komme - ich lass mich überraschen?!?

Am Markt werd ich versuchen soviele Bilder wie möglich zu machen, damit ich euch nach dem Urlaub mit neuestem Bildmaterial versorgen kann!! Hab die Bilder vom Chatuchak Markt, die bereits in diversen Beiträgen gepostet sind, auch aufgesogen wie ein Schwamm!!

Werd zwar nachher beim Zoll noch Fragen, vielleicht weiß aber auch von euch jemand, wie es aktuell mit der Einfuhr von Pflanzen aussieht!? Ist das erlaubt??

Lg
Chris
 
Hallo Chris,

Waren die du im Reiseverkehr (also Flugreise) mitbringst, sind bis zu einem Wert von 430€ zollfrei.
Bei Tieren und Pflanzen ist aber das Washingtoner Artenschutzübereinkommen zu beachten. So einige Pflänzen sind dort unter Schutz gestellt obwohl du sie in anderen Ländern legal kaufen kannst. Kannst ja mal wegen Pflanzen hier schauen: www.artenschutz-online.de . Vielleicht findest du da schon was.

LG Mandy
 
Zurück
Oben