Get your Shrimp here

Eingewöhnung von RF´s

KakaduJojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.648
hi

ich habe eine frage wie lange sollte man Red Fire Garnelen eingewönen??
Ist es ok wenn das Wasser 24°C haben soll???

vielen dank schonmal für die zukünftigen Antworten

Joachim
 
Beutel ins Wasser und Temp anpassen. Einige schwören auf die langsame Eingewöhnung ans neue Wasser (ne Std. oder länger mit ner Spritze ans neue Wasser gewöhnen), andere kippen sie sofort rein.

Ich hab meinen Beutel mit Garnis erstmal ins AQ gelegt damit die Temp. angepasst wird. Danach schluckweise AQ-Wasser in den Beutel gelassen. Nach ca. 3-4 Schüben hab ich sie ins Becken gekippt. Alle habens überlebt. :)

Ich denk das soll jeder selber entscheiden. 24° C sind oke. Bei 29° könnts problematisch werden. ;)
 
hallo,

ich hab auch RF und bin wie folgt vorgegangen:

1. beutel ne halbe stunde ins wasser gehängt

2. dann jede halbe stunde etwas wasser in den beutel gegeben
(das ganze ca 3 stunden lang)

3. alles in ein eimer geschüttet

4. jede garnele herausgefangen und in das becken gesetzt

sie haben es alle überlebt und waren putzmunter :p
 
HI,

also ich hand habe das Ganze so.
1. Garnelen aus ihren Behälter/Beutel raus in ne große Schüssel
2. Ein paar Fetzen Filtermatte rein
3. 2-3 L Wasser aus dem Becken wo sie rein sollen in einen Eimer/Kanister
4. mit einen Luftschlauch ziehe ich das Wasser aus dem Eimer/Kanister
5. einen Absperrhahn dran und dann tropfenweise das Wasser reinpumpe
das ganze geht so 2-3 Std. und dann schnapp ich sie mir mit der Filterwatte wo sie eh schon Platz drauf genommen haben
 
Zurück
Oben