Get your Shrimp here

Einfahren lassen

HCA

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
32
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.980
Hallo,

ich bekomme in ca. 3 Wochen mein neues Garnelenbecken. Jetzt überlege ich mir, ob ich bereits in einem anderen Becken Soil, Filter und Moose "einfahren" lassen kann und dies dann später in das andere Becken zu übertragen.
So kann ich jetzt schon 3 Wochen nutzen und muss diese nicht einfach abwarten.

Meint ihr das funktioniert so?
Habe etwas bedenken um den Soil, dass dieser bei der Übertragung in das spätere Becken das Wasser zu stark verschmutzt.

Was denkt ihr?
Gruß
HCA
 
Hallo HCA
Also ich würde das Becken erst einrichten wenn du alles hast und in Ruhe einfahren lassen, ich habe mein neues Becken auch neu gemacht und lass es nun Einfahren,auch wie du schon sagtest wegen dem Bodengrund.
Gruß Peter
 
Hallo HCA,

über die klassische Methode hast Du dich ja sicherlich schon schlau gelesen.

Natürlich kann man dies aber auch beschleunigen wobei ich aber grad Beginnern rate die Finger davon zu lassen.

Hier machst Du ja aber den ganz normalen Prozess. Halt nur in 2 Schritten. Natürlich funktioniert das und wenn Du einen vernünftigen Soil verwendest ist das Endbecken nach 1-2 Tagen auch schon glasklar.

Dennoch bitte brav messen / Wasserwechsel machen und Peaks beachten.

VG

Shrimp ;)

PS : Ruhig auch schon einen Altfilter ausdrücken, Wurzel, Steine mit anfahren, Blätter rein und dann auch ganz minimal allerfeinstes Staubfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben