Get your Shrimp here

Einen Einblick in meine Garnelen-setup

I

Inquisition

Guest
Ich möchte euch gerne zeigen wie es bei mir aussieht. Hier ist ein kleines Einblick in meine Garnelen-setup.


8 x 54 liter
Stor reol.JPG

4 x 48 liter
Skabs-reol.JPG

3 x 54 liter Sulawesi
Sulawesi reol.JPG

Die Regale habe ich selbst gebaut. Alle Kabel, Schläuche und anderes Technik, ist versteckt.
Ich hoffe, es kann euch ein bisschen inspiration geben... :)
 

Anhänge

  • Stor reol.jpg
    Stor reol.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 85
  • Skabs-reol.jpg
    Skabs-reol.jpg
    31 KB · Aufrufe: 72
  • Sulawesi reol.jpg
    Sulawesi reol.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo Lars,
eine wunderschöne Anlage hast du da . Hut ab und will auch haben -Träumen.
Danke für das zeigen.
 
Hi Lars,

schaut wirklich klasse aus! Super Anlage, da kann man neidisch werden ;)

LG Julian
 
Oh je ist das geil! Wann darf ich einziehen?:hurray:
 
Hallo Lars,
Eine wundervolle Anlage Danke fürs zeigen.
Bin gerade dabei mir ein Garnelenregal aufzubauen für zwei X 0,75 x 0,30 cm Becken, und möchte fragen wie hoch bei Dir die Höhe vom Beckenrand bis zum nächsten Boden ist - geht das dann noch mit dem hantieren und was für Lampen benutzt Du. Reicht eine T 5 Röhre oder nimmt man lieber 2 Röhren - ich mag gerne Pflanzen in den Becken... LG
 
Hi Lars,

schöne Anlage!! Wie groß bist du? Ich frage wegen den zwei 60er auf den ersten Bild ganz oben.. ich würde Nacken bekommen, wenn ich soweit nach oben gucken müßte ;)

Technik ist gut versteckt, respekt! Wie sieht's mit der Technik aus? Wenn ich das richtig sehe, werden alle über einen Lufthebefilter gefiltert?
Javamoos eignet sich perfekt um einen Filter zu "tarnen" etwas davor und schon sieht man den etwas "unschönen" Schwamm nicht :-)

Viele Grüße,
Ben
 
Hi Lars,

wie geil ist das denn. Die Anlagen sehen echt klasse aus. Kannst ja vielleicht noch ein bisschen mehr zum Setup erzählen.

Respekt.

Gruß

Oliver
 
....und auch Bilder von den Nelen einstellen - mehr sehen will :innocent:
 
Ich bin echt begeistert!:clap:Wie lange brauchst du jede Woche um deine Becken zu pflegen?? Welche Garnelen hast du alle?
Bericht weiter! Freue mich schon auf Bilder
Gruß Anja
 
Wow, sieht einfach Super aus! Ist wirklich was zum neidisch werden ;)
Hast Du sehr schön gebaut, es ist so harmonisch und stylisch:)
Mich würde auch interessieren, welche Garnelen Du hast und wie hoch Deine Stromrechnung ist :D
 
Vielen Dank für die Komplimente :)

#5
Von unten nach oben zum nächsten Tank, gibt es 46 cm. T5 röhre ist reichleich, aber ich bin die röhre mit LED zu taschen.

#6

Ich bin nur 185 cm gross. Ich brauche einen Schemel zu den Top-Aquarien :)
Die aquarien werden mit bodenfilter und 2 dobbelte schwamm-filter betrieben. Funktioniert richtig gut.

#9
Ich brauche ein par stunden die ganzen becken zu pflegen :)

Eine liste von denn bewohner:

Red og Black Bee:

Red Bee S-SSS
Black Bee S-SSS
Red Bee Smiley/Crown SSS
Black Bee Smiley/Crown SSS
Snowwhite (Yellow, Orange, Pink, White)

Tiger:

Red Tiger
Deep Blue Tiger
Blue Berry Tiger

Taiwaner:

Blue Bolt
King Kong
Red Wine
Panda
Red ruby

Sulawesi:

Caridina Dennerli (kardinal)
Caridina Caerulea
Caridina sp. white orchide

Neocaridina:

Red Sakura
Orange Sakura
Rili
 
Moin
habe diesen Tread nun erst entdeckt und muss sagen das ich wirklich neidisch bin auf die anlage und auf deine tiere

Danke für´s zeigen
 
Hallo Lars,

ich bin schwer beeindruckt. Da hast du dir echt was tolles aufgebaut. Super Anlage und klasse Tiere. :pray:
 
Du er jo helt skrap til tysk, Lars :-)
Er du kommet af med dine Black Sakura og Choko?
 
Schöne Anlage will auch haben!!!!!! :)
Und super schöne Tiere hast du da.
 
Dass sieht echt mal gut aus!

Aber mal ne andre Frage: Wohnt ihr im EG / Keller? Wie ist das mit der GebäudeStatik?

Ich habe noch ein Zuchtregal in der Garage, 8x90 L, mit Stahlrahmen. Ich stelle mir die Frage ob man sowas überhaupt in einer Wohnung aufstellen kann. Meine würde sicher 1,2 Tonnen wiegen.

LG Alex

Tapatipped - Galaxy S2
 
:(Bei uns würde es nicht gehen, denn wir haben holzdecken! Also weiter träumen!
 
#18

In der Abteilung unseres Haus, wo die Aquarien stehen, gibt es unter dem Fußboden Beton. So das ist hier kein problem :)
 
Zurück
Oben