Get your Shrimp here

eine Wanne für die Mischer

Tarbais

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
207
Bewertungen
527
Punkte
10
Garneleneier
20.180
Eigentlich war das 430er Becken für die Neocaridina gedacht, aber die sind ja vor einiger Zeit komplett ausgezogen, so das die Mischer nun unter sich sind. Der zusammengemixte Bodengrund
(Kies und Tongranulat) war mir schon länger ein Dorn im Auge, also habe ich diesen in einer 3- tägigen Höllenaktion (trotz zahlreicher Winzlinge) gegen Quarzsand,Sansibar, einen Rest Garnelenkies und etwas ADA Soil ausgetauscht. Die Aktion lief Folgenermaßen ab: Von einer Hälfte des Beckens sämtliche Pflanzen teilweise auf die andere Seite gesetzt und den Rest wegen Platzmangel im Eimer zwischen gelagert. Den Kies mit Hilfe einer feinen "Katzenhäufchenschaufel" entnommen. So bald die erste Seite leer war habe ich dort den neuen Bodengrund verteilt. Die ganze Aktion dann auf der anderen Seite wiederholt.
Die Geschichte ist nun 3 Wochen her und die Bewohner scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Die Kleinen wuseln rum, die meisten Eiertanten haben schon entlassen, 2 Damen tragen noch, einige Andere tragen wieder. Die (echten)Taiwaner die zwischenzeitlich immer wieder gefallen waren, hatte ich bisher immer in einen 30er Cube überführt, aber inzwischen sind auch diese wieder mit eingezogen.
Am besten ich lasse mal einige Bilder sprechen:
12188393_757428314363244_1985086024_n[1].jpg

12188437_757450004361075_1483315899_n[1].jpg

DSC_0540-001.JPG

DSC_0759.JPG
 
Hallo Gabi,

dein geordnetes Durcheinander finde ich Klasse.:thumbup:
 
Zurück
Oben