Get your Shrimp here

Eine "versunkene"Maya-Stadt ist am werden...

miri-miri-miri

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
125
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
5.307
Hallöchen und Moin, moin!
Ich starte gerade mein neustes Projekt!
Diesmal habe ich für das 60er Becken mir ein Thema überlegt: Maya....lag ja auf der Hand de 21. Dezember liegt ja in greifbarer Nähe;)...ne Scherz bei Seite , ich bin im stòbern im Netzt drauf gekommen , weil es unheimlich viele Dekogegenstände gibt die mit Mayas zu tun haben.
Also gesagt getan, diverse Dekogegenstände bestellt, sind leider och nicht da aalso abwarten und Tee trinken:zeit:Währen der Zeit des Wartens habe ich dann gestern in Spätschicht, das Becken eingerichtet!
ost ein 60 er Becken mit Fluval Stratum als Bpdengrund, habe keine Erfaghrung mit solchen aktiven Bodngründen, mal anschauen was wird , gestern nach dem ganzen dann erstmal nix zu sehen.....siehe Foto, eine einzige "Ursuppe"
http://img27.imageshack.us/img27/503/1352548819143.jpg
so Licht habe dann auch ausgelassen!
Heute Morgen ging das Licht dann über eine Zeitschaltuhr an und Siehe da, nicht mehr ganz so dunkel, nur noch "Gorillas im Nebel"....wobei ja keine Gorillas im Aquarium zu finden sind.Auch hier zu gibt es ein Foto....
http://img145.imageshack.us/img145/7387/1352549033145.jpg
Der Filter ist ein Schwammfilter, ich glaube von JBL ..glänzen habe ich, keine Ahnung wie die heißen, sollten schnellwachsend sein, damit es ein richtiger Dsungel wird .
Besatz habe ich noch keine Ahnung....habe leider keine Garnelen gefunden die aus Südamerika kommen....
So das war es erstmal werde weiter berichten!
Liebe Grüsse Miri
 
*Vorsichtig um die Ecke lünker*
Noch keine Dekogegenstände angekommen, nein?
 
Oh, doch Deko ist angekommen!...seit gestern ist es vollbracht!Ich päsentiere mein Maya-Becken....
http://img9.imageshack.us/img9/8953/1352918466809.jpg
...ich find es geilomat...schade nur das die Mayamumie nicht so ganz in der Proportion passt, aber ich find das Teil zu genial, deswegen ist es mir egal...falls das mit dem Foto nicht klappt, bitte bescheid sagen, dann lad ich es nochmal hoch!
Nur Blubberblasen habe ich noch keine.​ Liebe Grüsse Miri
 
Hallo Miri,

ich finde die Idee mit der Maya-Stadt klasse. Mal etwas anderes. Sieht super aus. Und erst wenn die Garnelen auf der Treppe spazieren gehen. Freu mich auf weitere Berichte mit Bildern.

Gruß
Gerd
 
Hallo hier mal ein Update....so sieht es nun aus, meine Maya-Stadt...es sind ein paar Schleichtiere eingezogen...alle natürlich aus Südamerika....die Wasserwerte sind wie folgt:
KH 2
pH 7
NO2 0,025 mg/l
NO3 1 mg/l
Wasserwerte gemessen mit Tröpfchentest von JBL

Hier nun ein aktuelles Foto:
http://img213.imageshack.us/img213/984/1353415417232.jpg

Das Aquarium läuft nun seit zehn Tagen und ich habe es nicht eilig dort Nelen einzusetzen, deswegen lasse ich das Aquarium noch weiter einfahren!

Liebe Grüsse Miri
 
Wie lustig, Lamas sind auch schon eingezogen :-)
Finde vor allem den "Urwald" klasse!
Sehr hübsch das Ganze!

LG Jule
 
Die Lamas toppen so ziemlich alles! :D Und so schön grün haben sie es.
Vielleicht könntest Du einen Blubberstein in die Ruine (rechts im Bild) einbringen. Hätte was Mystisches, wenn es daraus blubbert.
 
@ Miesmuschel...das mit dem Blubberstein in der Ruine wär natürlich der "Burner" schlechthin...das ich da von alleine nicht drauf gekommen bin...und das wo ich doch soooo gerne Blubberblasen wollte!Danke für den Tip!...ich werd mal schauen was sich da machen lässt...."Miri's mystischen Blubberblasen aus der Mayaruine"...und die Lamas gucken zu...
 
Vielleicht ein Blubberstein mit Led-Licht. So wie diese Vulkane, die es fertig zu kaufen gibt, nur eben in Deiner Ruine. Da ist dann irgend so ein heidnisches Maya-Ritual im Gange. Du weißt schon, da wo so gegnerische Krieger als Opfer dar gebracht wurden. ...Gut, ab jetzt kann ich nur noch schlecht schlafen. ...Bring die Lamas in Sicherheit!
 
...Blubberblasen und blutrotes Licht in der Ruine...da wird es dann gruselig...und ich sollte die Lamas SOFORT in Sicherheit bringen;)...dieses Licht gibt es in rot,blau, grün und weiß mit Blubberblasen...hab ich schon gesehen....also heißt es mal wieder kaufen,kaufen,kaufen....und mein nächstes Becken wird dann ein Freddy Krüger -Becken;)...oh ich glaub da kenn ich dann jemanden der MICH dann eine Kopf kürzer macht..hi,hi,hi...
 
...ne Freddy ist es nicht:hehe:
 
Ich will mal kein Spielverderber sein... aber- die Tiere- sind die unterwasser- und garnelentauglich? Ich hätt´da auf Dauer etwas Schiß.
Nicht böse gemeint, ich will Dir nur Ärger im Becken ersparen...

Liebe Grüße
Melli
 
Hallo,
ich kann mich nicht mehr zurückhalten, denn soviel Kitsch habe ich noch nicht in einem AQ gesehen. Ich dachte wir wären in einem Garnelenforum.
 
Nabend,
also ich finde "kitsch" ab und zu auch mal ganz abwechslungsreich. Von daher ziemlich lustige Idee das ganze.

@ hejo: Sollte/Darf man, wenn man im Garnelenforum angemeldet ist, keinen kitsch haben?

LG
Marvin
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich wär's definitiv auch nichts. Aber wenn sich die Miri so daran erfreuen kann find ich's schön für sie.
Und die ganzen Details.......einfach konsequent das Thema :-)

Grüßle Miro

Von meinem Ohnekabel gesendet ;-)
 
Hallo!
Kitsch hin oder her...mir gefällt es und damit basta!Ich nehm es auch keinem krumm, wenn er es nicht schön findet.Das ist mein einziges "Kitschbecken", meine anderen Aquarien sind ohne Schnickschnack eingerichtet.Ich kam auf die Idee so ein Becken einzurichten, als meine Kinder mir, in der Aquaristikzeitung für Kinder - SPLASH , einen Bericht zeigten, in dem ein Becken mit Schleichtieren dekoriert ist. Wir haben dann lange geguckt, was es alles an Aquariumdeko gibt und welchen Themenbreich wir letztendlich nehmen.So sind wir bei den Maya gelandet.Die Plastiktiere sind von Schleich und machen mir eigentlich weniger Sorgen, was Giftstoffe angeht, Kinder kauen und nuckeln an denen ja auch rum ohne, das sie reihenweise wie die Fliegen umkippen.
Zum Glück sind wir alle anders und ticken auch anders, somit findet der eine mein Mayabecken kitschig und doof, ein anderer findet das es cool ausssieht.Wo ist das Problem? Ich hab keins damit.Es steht ja schließlich in MEINER Wohnung und ich muss mit dem Kitsch leben. Also wie heißt es?...Jedem das Seine und mir das Meiste! In diesem Sinne schönen Tag noch
Liebe Grüsse Miri
 
Ähm, ich will ja nicht nerven, ABER... hat das mit dem Blubber geklappt?
 
Hüst, räusper..da bin ich wieder von abgekommen vom Geblubbere...ich will es nach wie vor haben, aber irgendwie hab ich das im "Weihnachtsstress" vergessen...Ich schreib es mir nun aber hinter die Löffel: GEBLUBBER MIT ROTEM LICHT...BESTELLEN....SOFORT!!!...
 
Miri...ich habe auch einen Sohnemann und ich finde es klasse das Du zusammen mit den Kindern dieses Projekt am laufen habt.
Weiter so.....
 
Zurück
Oben