Get your Shrimp here

Eine Tüte Schokolade...

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.122
Hallo :)

Wie womöglich der eine oder die andere schon mitbekommen haben *räusper*: Ich habe heute meine Lieferung Schokogarnelen :tt1: von Tom bekommen und bin.. na ja... wie soll ich es sagen? Wie drück ich es aus?....

...BEGEISTERT!!!!:hurray: (Die invasive Nutzung von Smileys zeigt meinen aussergewöhnlichen Zustand...)

Die Tiere waren über 48 Stunden unterwegs, weil ein unerwarteter Wintereinbruch wohl den Verkehr lahmgelegt hatte. Sie errreichten mich heute Mittag, hervorragend verpackt und in einem satten LITER Transportwasser, dass immer noch 12 Grad Celsius aufwies (Eine Lieferung von einem anderen Shop am Vortag war 18 Stunden unterwegs gewesen und hatte noch eine Temperatur von 7 Grad)

Die Tiere waren schon im Transportbeutel gleich nach ihrer Ankunft eine wahre Augenweide:

schokitte.jpg


Herrlich gefärbt, nahezu schwarz, und der kleine Johnny hier als Zugabe war auch noch drin:

johnnym.jpg


Als absoluter Neuling in der Garnelenhaltung konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass der auch mal ein "Schoki" werden will und musste Tom erst mal fragen. ob ihm da versehentlich ein falscher Zwerg in den Käscher gehüpft ist.

Ich hab die Tiere zunächst eine Stunde in geschlossener Tüte und dann noch eine Stunde in geöffneter Tüte ankommen lassen. Ein Handtuch sorgte für Dunkelheit und Schutz.

Dann begann ich über weitere 5 Stunden lang, langsam das Beckenwasser ins Transportwasser zu bringen, bis etwa 2/3 Beckenwasser und 1/3 Transportwasser vorhanden waren und die Temperatur auf die 21 Grad des Beckens gestiegen war.

Eben war es dann soweit: Sie durften umziehen:

Hier beäugt einer neugierig das Kameraobjektiv:

schoki.jpg



...und hier streiten sich zwei um die Sandkörner... haben wohl noch nicht kapiert, dass genug Sand für alle da ist:

schokisstreit.jpg


Ich hab auch noch Videos gemacht... die Fotos sind alle unscharf, weil diese Schokos einfach nicht eine Sekunde stillhalten können ;) Die Videos dauern aber noch was... wenn die überhaupt was geworden sind.

In meiner großen Vase, die eigentlich als das Heim für die Schokis gedacht ist und die ich speziell für sie eingerichtet habe, wohnen seit heute übergangsweise zwei White Pearl Männchen zur Probe. Erst wenn die in ein bis zwei Wochen keine Anzeichen von Unwohlsein zeigen, dürfen auch die Schokis in ihr richtiges Zuhause einziehen. Auf die Aussage, dass die dort verarbeiteten Maulbeerzweige völlig unbehandelt sind, will ich mich mal nicht blind verlassen. Deshalb sind die Schokis jetzt erstmal im "Sonnenbecken".

Ich hatte ja viel gelesen und Fotos von Toms Schokos gesehen, aber dennoch konnten sie mich heute "live und in Farbe" völlig hinreissen!

Ganz herzlichen Dank, Tom!

Für die Tiere und weil du immer sofort auf meine Fragen reagierst und dir Zeit nimmst für Einsteiger wie mich und mir die Angst nimmst, etwas falsch zu machen!

Ich schau jetzt mal nach den Videos, wenn ich mich solange von den Schokos losreissen kann...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Video Schokogarnelen

Boah, das dauert immer mit dem Hochladen.... aber da isses:

[video=youtube_share;zBDd2O96_Xs]http://youtu.be/zBDd2O96_Xs[/video]

Okay, es ist lang, aber noch nicht mal mein Freund, der mit Garnelen nix am Hut hat, fand es zu langatmig.... und ich KONNTE einfach nicht noch mehr kürzen.

Übrigens: Johnny ist schon braun, nix blaues mehr zu sehen... aber im Video ist er noch bläulich.

Viel Spaß allen Schokoladenfans!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner zartbitter Pralinenschachtel!

Tom's Stamm ist schon der Hammer, ich hab meine auch von ihm und gerade heute erst Jungtiere im Becken entdeckt. Die sind, obwohl noch unter 0,5cm, teilweise bereits richtig schön gefärbt.
 
Steffen: Marsilea Hirsuta (oder so ähnlich)... Das verteilt sich erbarmungslos im ganzen Becken. *seufz*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ohne Worte....

[video=youtube_share;Y8NbIu-EEL4]http://youtu.be/Y8NbIu-EEL4[/video]

Tom, das ist der WAHNSINN!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Wie ich neben an schon schrieb.

Schön das es so schnell geklappt hat. Hoffe es kommen viele durch und du wirst sehr viel Freude mit den Tieren haben.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kisten :)

Was machen deine Schoko-Ostereiern???
Hoffe alle Schokos sind wohl auf! ;)

Gruß Nina
 
Hallo Nina!

Oh, es ist alles so cool mit meinen Schokos! Mittlerweile tragen mindestens 2 Weibchen Eier! Und der kleine Johnny ist auch schon gewachsen und wuselt immer ganz fröhlich durchs Becken.

Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn die Schokos durch das volle Sonnenlicht wuseln. Die glänzen dermaßen, das kann man kaum beschreiben. Wenn es die Farbe als Autolack geben würde, das wäre der Renner ;) Außerdem hab ich irgendwie immer Appetit auf Schokolade, wenn ich vor dem Becken sitze *g

Bald werden sie umziehen in meine ganz große Vase, die speziell für sie eingerichtet wurde. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dort wirken werden.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Oh, ich muss mich leider korrigieren!!!

Eben gabs Biozyme und ich kam in den Genuss, zum ersten mal alle meine Schokos auf einmal im Becken zu sehen!

Ich habe drei junge Männer, zwei Halbwüchsige mit (für mich) noch nicht bestimmbarem Geschlecht, den winzigen Johnny und 5 Weibchen....

... davon tragen 4 Eier unterm Bauch!!!!:biggrinjester:


Lieben Gruß

Kirsten im österlichen Schokoeierfieber ;)
 
Glückwunsch zu den Schokis + Ostereiern!

Ich hab bei Tom letztens Sakuras bestellt, kamen vor 1,5Wochen an. Bei mir eiern auch schon 2.
Bin ja mal sowas von gespannt ob alles gut geht.

(nächste Woche wird sicherheitshalber noch n 54L Becken aufgestellt, hoffe mein Mann meckert nicht zu sehr)
 
Hallo Tom :)

Geiles Foto!

So sehen meine "Großen" nur frisch gehäutet aus... sonst sind sie echt nahezu ganz schwarz. *angeb*

Übrigens, für alle, die es noch nicht kennen:


Selbst die frischgeschlüpften sind schon ein bisschen Schokoladig ;)

Hach, ich bin sooo verliebt!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben