Get your Shrimp here

Eine Stammeserklärung - Caridina cf. breviata

Hi Tom,

Du hättest wirklich das Zeug zum Radio- oder TV-Sprecher. Ein bisschen erinnert mich deine Stimme an Christian Steyer. Nur der Dialekt, der ist unglaublich! (Hörte ich da säggssche Anklänge? :D)
 
ja, wirklich sehr gut gelungen der Film. Freue mich auch auf weitere Filmchen :)
 
Hallo Tom,

ich habe gar nicht an eine bestimmte Art gedacht. Für breviata scheint mir die allgemeine Rostrum-Länge bei den Tieren etwas lang.

Anhand des Phänotyps lassen sich die Arten aber auch nicht sicher unterscheiden. Da gibt es sogar bei gleichen Arten scheinbar unterschiedliche Stämme. Ohne Mikroskop lässt sich gerade bei den Hummeln wenig sagen.
Selbst mit ist es wohl noch schwierig - selbst für Kenner.

Mal geraten: c. maculata
 
Nein Wolke, das ist doch Schwäbisch.
Hallo Tom hast du wirklich toll gemacht, dei Filmle.
Freue mich auch schon auf mehr.
 
Hi Tom,

Du hättest wirklich das Zeug zum Radio- oder TV-Sprecher. Ein bisschen erinnert mich deine Stimme an Christian Steyer. Nur der Dialekt, der ist unglaublich! (Hörte ich da säggssche Anklänge? :D)

Ich glaub das säggssche täuscht. Das Problem ist ich bin ein waschechter Schwabe und wie die Miesmuschel schon bemerkte, ich kann alles ausser gscheit Hochdeutsch :D
Also wenn i mal voll schwäbsch losleg na wirds richteg luschtig :hehe:


@Chris

c. maculata schliesse ich aus. Ich habe fast alle meine Stämme mehrfach aus verschiedenen Quellen aufgebaut um dieses und andere Problem auszuschliessen. Das heisst dann müssten in diesem Fall zwei kom. Anbieter die Art unter falschem Namen führen was ich eigentlich ausschliesse. Dazu vergleiche ich da sorgsam bei der Googel Bildersuche, sofern das Sinn macht und möglich ist.
 
Huhu,

Das Problem ist ich bin ein waschechter Schwabe und wie die Miesmuschel schon bemerkte, ich kann alles ausser gscheit Hochdeutsch :D
Kein Problem!!!!! :nono:
Der Dialekt gibt dem Video erst Authentizität. Niemand kauft Dir einen halbstarken Brev jr. ab, die gestelzt Hochdeutsch spricht.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

P.S. Machst Du irgendwas beruflich mit Video/Medien oder ist das schlicht Talent?
 
Also ich finds auch cool,will mehr davon sehen:D
 
Mal abgesehen davon, das ich die Garnelen total schick finde, finde ich den gesprochenen Text dazu hammer, Tom!
 
P.S. Machst Du irgendwas beruflich mit Video/Medien oder ist das schlicht Talent?

Nein Kay, nicht beruflich, ich glaub dann wäre das nochmal ne ziemliche Ecke bessser :)
Mir macht das nur viel Spaß die Racker mit ner kleinen Story darzustellen.
 
Da merkt man wieder - wenn man was mit Leidenschaft tut, wird das Ergebnis umso besser. Wieviele "Nachbarstämme" gibts denn noch, auf die wir uns im Rahmen einer kleinen Geschichte freuen dürfen? :)
 
Mal schauen. Stämme gibt es hier noch recht viele und generell Ideen die racker zu präsentieren hätte ich noch viel mehr. Sagen wir so lange es gut ankommt werde ich immer wieder mal nachschieben :)

Aber Gegenfrage, welche Stämme würdet ihr den gerne sehen wollen?
 
Aber Gegenfrage, welche Stämme würdet ihr den gerne sehen wollen?

Huhu Tom!

Ich würde mich doll über eine Vorstellung der Goldstaubgarnele / Caridina sp. freuen. Man findet da so wenig drüber.
 
Ich würd mich auch über yellow/red oder orange fire/sakura freuen... Warum nicht auch mal das Einfache zeigen... :rolleyes:
 
Egal welche Garnele du uns vorstellst - alles ist willkommen!

Aber schick das Video echt mal ans Fernsehen. Galileo, LexiTV, irgendwas. Ich kann mir vorstellen, dass das gut ankommt. :)
 
Aber Gegenfrage, welche Stämme würdet ihr den gerne sehen wollen?

Bei deinen Probemakroaufnahmen, gab es ja schon ein paar tolle Kandidaten, z.B., C. simoni oder C. sp. Tüpfel (in der roten Variante);). Ich würde mich auch über C. cantonensis var. Golden/Tangerine Tiger freuen.

Gruß, Ben
 
Ich werde die Vorschläge gerne berücksichtigen. Letztlich sind es auch noch paar so Sachen wie gut ich an das AQ komme zum filmen und auch wie der Bestand aussieht. Die goldigen z.B. hab ich erst Anfang der Woche bekommen, da dauerts halt noch bis sich der Wusselfaktor einstellt :)
 
Gestern war Dein Video schon in Facebook auf der Dennerle Seite! :)
 
Das denk ich mir! Aber ist ja auch ein tolles Video!

Falls Du übrigens mal eine weibliche schwäbische Stimme brauchen solltest.... - hier wäre ich :D
 
Zurück
Oben