Get your Shrimp here

Eine Neocaridina?

John.doe.1

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
547
Bewertungen
157
Punkte
10
Garneleneier
4.995
Ich möchte euch ein Bilder meiner Neocaridina zeigen. Ich muss euch gleich sagen, nicht das aussehen ist "crazy", sondern die Herkuft... Die ist mir nämlich gänzlich unbekannt.

Es war der 11. April, ich hab im Becken mal wieder ne "Grundreinigung" vorgenommen und dafür die Wurzel mit Moos aus dem Becken. Als ich fertig war mit der Reinigung wollte ich die Wurzel wieder zurücklegen. Doch was war das? Irgendwas rotes zuckte wild im Java-Moos. Da ich mir nicht sicher war, was es war hab ich die Wurzel schnell wieder ins Becken um das "Ding" zu beobachten. Und es war, man solls kaum glauben, eine Baby Garnele. Nicht gerade sonderbar in einem Garnelen Becken, richtig? Falsch. Aber warum? Ganz einfach. Ich habe bis zu diesem Moment nicht eine einzige Neocaridina bei mir im Becken gehabt (Außer 3 White Pearl, die mir aber schon im Dezember 2012 verstorben sind). Die Frage ist jetzt, wo kommt die her? Ich hab mehrere Wochen vor der Entdeckung des "Kuckuckskinds" keine neuen Pflanzen, Tiere, oder sonst was ins Becken und das eine Caridina eine Neocaridina zur Welt bringt ist unmöglich. Selbst wenn es möglich wäre, zu keinem Zeitpunkt war auch nur eine meiner Garnelen Schwanger gewesen. EInfach unglaublich, ja fast schon ei n Fall für Galileo Mystery.

Hattet ihr sowas auch schonmal? Hat jemand ne Ahnung wie diese Neocaridina bei mir ins Becken gekommen ist? Ich nehme an, dass es eine Red Fire ist, bin aber nicht zu 100% sicher.

WP_20130511_011.jpg
 
Sehr mysteriös..... hast du noch andere Aquarien? Ist sie vielleicht mit einem Kescher eingewandert?
 
Moin Bryan,
das hört sich wirklich interessant an. Definitiv crazy:hehe:. Bei mir stehen die Becken in Schwerlastregalen eng nebeneinander. Da kommt es beim Keschern öfter vor das mal eine Garnele panisch springend das Wasser bzw. den Kescher velässt.
Meist muss ich da ab und zu mal ein Tier vom Boden aufklauben...
ich durfte jedoch auch schon life miterleben das Tiere von einem Becken ins Andere springen.

Erschreckenderweise musste ich feststellen das diese Sprünge grundsätzlich nicht in einem
Becken derselben Art landen;)

Gruß
Dirk
 
Ich habe nur ein Garnelenbecken in dem sich nur Caridina befinden.. Deswegen kann die Neo so nicht ins Becken gekommen sein ;)

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ist es denn definitiv eine Neo? Oder könnte es nicht doch eine Caridinia sein?
 
Mir ist keine Caridina bekannt, die so aussieht wie das Kuckuckskind, dass bei mir im Becken rumhüpft. Sieht für mich schon sehr stark nach einer Red Fire aus. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt nur Bienengarnelen im Becken, die allesamt noch nie Eier getragen haben. Je länger ich darüber nachdenk, desto gruseliger find ich die ganze Geschichte um ehrlich zu sein. :D Soltle es doch eine Caridina sein, so ist das ja vielleicht eine neue Art von Super Taiwaner, der durch die bereits erwähnte unbefleckte Empfängnis entstanden ist. Falls ja, bin ich schon bald ein sehr sehr reicher Mann. :P
 
hmm... *sinnier* und besitzt du denn überhaupt Neos? Falls nein, eventuelle Mitbewohner (Eltern, Kinder, Brüder, Schwestern, Kumpels und Kumpelinen) die das Alien eingeschleust haben könnten?
 
Hi,
das Tier sieht eindeutig nach Red Fire aus. Daher würde ich den Caridinas die Elterneigenschaft absprechen.
Gruß
Dirk
 
Nein ich besitze keine Neos. Ich habe mal 3 White Pearl besessen, aber die sind mir alle schon lang vorher eingegangen :/ Sonst gibt es keine weitere Becken im Haus, die irgendwie mit Garnelen in Verbindung stehen (Naja, die Schildkröte frisst getrocknete Garnelen, aber ihr wisst schon.. :D)

Aber eine Möglichkeit gäbe es, die ich vorher noch nie in Betracht gezogen habe.. Habe heute ne alte Rechnung von anfang April gefunden, hab bei Tom 10 Turmdeckelschnecken bestellt. Aber es kann doch nicht sein, dass die Baby Garnele an ner TDS dran geklebt war und vor allem den Transport überlebt haben soll (Schnecken waren in feuchte warte gesteckt). Vor allem habe ich die Schnecken einzeln ins Becken geworfen, so gut kann sich ne Baby Garnele doch net an ner Schnecke festkrallen... Oder doch?!

Liebe Grüße, Bryan.
 
Doch, das ist es. Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen dass man abgeworfene Eier auch ausbrüten kann? Vielleicht war es eine Babygarnele (doch die können sich gut festkrallen glaub ich) oder sogar ein Ei? Frag mal Tom ob die Schnecks aus einem Garnelenaqua waren :)
 
Oder ein Fall für Gallileo Big Picture^^

Sehr interessante Geschichte
 
Zurück
Oben