Get your Shrimp here

Einblick in mein 190er AQ

Update nach 9 Monaten

mal wieder was Aktuelles aus dem AQ.
Derzeitige Bewohner: ca. 400 - 600 RF + Nachwuchs, Bienengarnelen, 4 Ottis, 2 PHS, Spitzschlammschnecken, Schlammschnecken, TDS, ganz wenige BS, einzelne Napfschnecken.
________
LG Yvette
 

Anhänge

  • 11-Monate.jpg
    11-Monate.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 40
  • 11-Monate1.jpg
    11-Monate1.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 18
  • 11-Monate2.jpg
    11-Monate2.jpg
    248 KB · Aufrufe: 18
  • 11-Monate4.jpg
    11-Monate4.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 21
  • 11-Monate5.jpg
    11-Monate5.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 20
  • 11-Monate6.jpg
    11-Monate6.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 19
Hi,

Wow, das Becken ist ja toll geworden;)
4 Ottis? Meinst du Ohrgitterharnischwelse oder?
Dann sind aber 4 ziemlich wenig
 
Hi
Ja, du hast Recht mit den Welsen. 4 sind von 6 übrig. Irgend etwas hat den Anderen nicht gefallen. Naja, dafür vermehren sich die RF traumhaft.
_________
LG Yvette
 
Update 3 Monate später

nach 3 Monaten mal wieder was zum kucken.:D
Das Moos wächst hervorragend, nachdem ich es näher an die Oberfläche auf eine Zweiggabel gesetzt habe. Von den Blasenschnecken ist kaum noch eine zu sehen. Dafür haben sich die Spitzschlammschnecken irre vermehrt. Zum Glück hab ich genügend Absatz dafür und sie lassen sich ab einer bestimmten Größe auch besser absammeln, als BS. Froschbiss und Muschelblume lieben das Klima so sehr, dass ich regelmäßig ausmisten muss, damit die anderen Pflanzen genügend Licht bekommen. Der rote Tigerlotus hat sich vermehrt und muss in Abständen zurück gestutzt werden.
____________
LG Yvette
 

Anhänge

  • AQ8.jpg
    AQ8.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 29
  • AQ1.jpg
    AQ1.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 14
  • AQ.jpg
    AQ.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 13
  • AQ2.jpg
    AQ2.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 8
  • AQ5.jpg
    AQ5.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 11
  • AQ7.jpg
    AQ7.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 12
  • AQ4.jpg
    AQ4.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 9
  • AQ9.jpg
    AQ9.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 11
  • RF3.jpg
    RF3.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 17
  • PHS.jpg
    PHS.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 25
  • RF1.jpg
    RF1.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 18
Also ich finde dein Becken öhm... ''Saugeil''! :clap:
 
Schön wieder von dir zu hören.

Vorletztes Bild : Was ist das denn für eine Babaulti ?

Letztes Bild : Tolles Fuß - habenwollen :rolleyes: aber ws ist denn mit dem gehäuse los ? Hast du sehr weiches Wasser !? Leg z.B. mal etwas Sepiaschale "zm knabbern" rein

Greats

Shrimp
 
Schön wieder von dir zu hören.

Vorletztes Bild : Was ist das denn für eine Babaulti ?

Letztes Bild : Tolles Fuß - habenwollen :rolleyes: aber ws ist denn mit dem gehäuse los ? Hast du sehr weiches Wasser !? Leg z.B. mal etwas Sepiaschale "zm knabbern" rein

Greats

Shrimp
Hi Shrimp
Erstes beruht auf Gegenseitigkeit.:D
vorletztes Bild: so sehen viele meiner RF aus.
letztes Bild: mein Schneckenliebling:tt1:. Die Unebenheiten und Löcher hab ich gratis mitgekauft, leider. Mein Wasser hat Härtegrad 12. Ich denke mal, das sollte ausreichen.
___________________
LG Yvette
 
Zurück
Oben