Get your Shrimp here

Einbau besserer Beleuchtung in Abdeckung von 25 L Becken

Neline

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2009
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.207
hallo

hat irgendjemand ne idee, was ich in mein 25 liter becken einbauen könnte, damit die beleuchtung besser wird?
in der abdeckung ist eine ganz normale glühbirne integriert vom hersteller, die aber einfach nicht genügend licht bringt.

die abdeckung ist alles in allem nur 40 cm lang weswegen ein einbau einer 15 watt leuchstoffröhre mittels vorschaltgerät ja leider wegfällt, weil ja nur die röhren mit 43 cm schon länger sind als die abdeckung.

gibt es auch kleinere bzw. kürzere t8 leuchstoffröhren? kann ja auch eine normale hausgebrauch-leuchststoffröhre sein.
hab leider nix gefunden, wo man nachschauen kann, was es generell für größen mit welcher wattzahl gibt.

das einzige was ich gefunden habe, sind t5 röhren, aber da ist das vorschaltgerät a bissal teuer. deswegen würde ich das gerne als letzte möglichkeit in betracht ziehen.

oder würde es sinn machen eine aufsteckleuchte irgendwie in den deckel mittels silikon oder so zu kleben?

für alle ideen dankbar, lg neline
 
Nabend!

kuk mal wegen 14W Röhren weis aber nicht ob die mit 36cm und dann noch den "Steckern" vom Vorschaltgerät reinpassen ...
Ansonsten würd ich einfach mal bei nem Leuchtmittelhändler nachfragen .. für so Badezimmerkasteln gibts ja auch so kurze Röhren.

bzw. was mir jetzt grad noch eingefallen ist .. wenns blödsinn ist bitte keine Steine werfen .. :D
Aber könnte man nicht von Osram diese runden Led Leuchten reinkleben die man überrall befestigen kann .. gibts in allen Farben ich hoffe ihr wisst was ich meine .. wegen Lichtfarbe hab ich leider keine Ahnung .. aber das wär doch ne Möglichkeit ?! ... was ich gesehn hab gibts die auch Wasserfest könntest auch unter Wasser reinkleben :p einziges Manko .. Batterien .. die wärn zum wechseln dauernd ...

Aber wie gesagt .. bitte erst Absegnen lassen von jemanden hier der Ahnung hat ;)

Lg
Kerstin
 
Hola Neline!
...im Baumarkt gibt es Neonröhren komplett mit Fassung und Netzstecker ab ca. 20 cm Länge...Preis 8-10 €
Gruß Markus
 
@el-rebelo
ach hör auf :eek: ernsthaft? des wär ja der hammer und super optimal.
für was werden die denn normal benutzt?

tausend dank, da werd ich doch gleich mal am wochenende die baumärkte abklappern gehen.

lg, neline
 
Zurück
Oben