Get your Shrimp here

Ein wieder blaues Becken

Kitz03

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
703
Bewertungen
830
Punkte
10
Garneleneier
35.928
Hallo ihr Lieben.
Es gibt schon wieder was Neues!:hurray:

Mein 30l Cube mit den verbliebenen 3 Blue Dream hat Zuwachs bekommen. In einem wunderschönem Blau!
Ursprünglich wollte ich den Cube ja plattmachen, aber nachdem ich gestern einen wunderschönen Gesellen entdeckt habe und es ja eigentlich schade um das eingefahrene gut bepflanzte Becken ist, bin ich heute nochmal los und hab ihn in sein neues Zuhause gebracht.
Vorher hab ich ihm noch eingeheizt auf 24 Grad, den Filter gedrosselt und den Ausströmer gegen die Scheibe gerichtet. Drachensteine flogen wegen Verletzungsgefahr auch raus.
Nun war alles bereit!
Und hier ist er. Voila::gnorsi:RAGNAR
image.jpg
image.jpg

Sollte ich erwähnen, daß ich ihn wunderschön finde?:party:
Gefressen hat er auch gerade. Im Moment noch Frost-Artemia, aber Aufzuchtset ist bestellt!
Nur mit der Menge bin ich mir noch unschlüssig!

Ich hätte nie gedacht, daß bei mir mal ein Fisch wohnt. :tt1:
 
Ein hübsches Kerlchen! Du bist eine Frau der schnellen Entschlüsse! :D

Ich hätte nie gedacht, daß bei mir mal ein Fisch wohnt. :tt1:
Über diesen Ausspruch musste ich lachen, bis mir die Tränen kamen. :rofl: Danke Dir dafür!
 
Passend dazu hab ich gerade deinen Avatar gesehen:ausla:
Ja schnelle Entschlüsse aus dem Bauch raus gehören bei mir dazu. Das geht schon mein ganzes Leben so. :drool5:
Meine 2 Wohnungen waren jeweils die ersten, die ich jeweils angeschaut hab. Ein Haus wurde besichtigt, für gut befunden und gekauft.
Nur bei den Männern hab ich länger getestet bis ich den richtigen gefunden habe:innocent:!
Geduldiges Abwägen war leider noch nie meine Stärke!:hehe:

Hier wohnt er jetzt übrigens. Hinten rechts kommt noch ne Pflanze rein. Mal schaun. image.jpg
 
Ich finde ja auf dem letzten Bild sieht er aus wie ein Otter vom Gesicht:leaving:
 
Hallo Claudia,

hey das ist ja klasse - der sieht richtig toll aus. Auch wenn es eine spontane Entscheidung war, so ist sie jedenfalls völlig richtig gewesen! :yes::yes::yes:

Und mit Glück bekommen die Blue Dreams vielleicht auch nochmal irgendwann Nachwuchs. :thumbsup:
 
Danke Tina,
Meine Blauen verstecken sich grad etwas, aber ein Weibchen ist noch übrig. Sie hat auch einen Eifleck!
Wer weiss...
 
Hey Claudia,
da isser ja, der Hübsche
:tt1:

Na, hoffentlich fühlt er sich bei Dir so richtig KaFiwohl.

LG
Tanja (Hägar lässt Rganar grüßen)
 
Hi!
Er ist ja echt ein hübscher!!
Viel Erfolg mit ihm und schön füttern, damit er nicht an die Garnelen geht LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hihi,
Natürlich. Sogar mein Mann hat schon reingschaut.
Ragnar schwimmt fleissig rum! :tt1:

Lg an Hägar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

sag mal wie bist du auf diesen Namen Ragnar gekommen?

Hoffentlich verirrt er sich nicht im Cube :confused:
 
Servus Tina,

Die letzten Wochen lief doch immer freitags die 2.Staffel von Vikings und da er aussieht wie ein stolzer Krieger und auch die passende Frisur :punk:hat, ist er jetzt ein Ragnar!
Und sooo groß sind 30l auch nicht!:xmas: Hat ja viel Orientierungspunkte!
Er ist recht viel vorne an der Scheibe und verschwindet auch nicht wenn man vorbei geht.
Schön zum Anschaun:yes:
 
Der Hübscheimage.jpg
image.jpg
Und noch ein seltener Mitbewohnerimage.jpg

Die Garnelen machen sich ziemlich rar. Ragnar ist wohl sehr furchteinflößend.
 
Hi,
ach, so lange Ragnar keine schwarzen MüLas zu futtern bekommt, werden die Garnelen seinen Jagdinstinkt nicht auslösen ;)
Ich finde ihn nicht furchteinflößend... aber gut, ich bin auch keine Garnele :D

Das wird schon passen, nicht alle Bettas sind gefährlich für andere Mitbewohner.
Na, nun gibt es mal einen Bewohner, den Dein Gatte schneller entdeckt hat... viel Freude an Deinem hübschen Fischi :)

LG
Tanja
 
Hi!
Bei mir war es so, dass die Garnelen in den ersten Wochen auch eher schüchtern waren, nachdem der kampffisch eingezogen war. Das hat sich aber wieder gelegt und wenn ich ihn gut füttere dann kommen auch mehr Garnelen hoch!
Allerdings soll es den hübschen ja auch gut tun ein paar Diät-Tage zu haben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist ja nicht so, daß ich von den verbliebenen 3 noch Nachwuchs erwarte:nono:!
Obwohl meine letzte Dame hat sich heute gehäutet! Wer weiss!?
Eigentlich hab ichs schon aufgegeben. Ich bin schon dankbar, wenn in dem Cube keiner stirbt. :thumbsup:
Die werden auch fast nicht mehr gefüttert. Ab und zu gibts was. Eher für die Schnecken, damit die nicht verhungern.
 
Zurück
Oben