Get your Shrimp here

ein weiteres 54l Becken

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.073
Hallo,

seit etwa vier Wochen fährt mein kleines Garnelenaquarium ein und nun möchte ich Euch endlich ein Bild von meinem neuen Zeitvertreib zeigen. Bis vor drei Monaten wusste ich noch nicht um die Zwerggarnelen und bin ein fleißiger Foren-Leser geworden. Da man selten Gelegenheit dazu hat: vielen Dank an Euch für die Verbreitung von Wissen und Erfahrungen!

_____________
Gruß Alexander
 
Hallo Michael,

in der Reihenfolge von vorn nach hinten:

Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
Echinodorus tenellus
Monosolenium tenerum
Riccia fluitans
Microsorum pteropus'Windelov'
Micranthemum umbrosum
Rotala rotundifolia

_____________
Gruß Alexander
 
Hi Alex,

das haste prima hingekriegt, sieht super aus.

Planst du noch Pflanzen für den Rand u. den Hintergrund ein?

( Sieht noch ein bischen nackich aus ) ;)


Grüße Helge
 
Sollte das Hemianthus bei Dir wachsen und sich ausbreiten wäre ich über Tipps dankbar! Bei mir will das irgendwie nicht und mit CO2-Düngung möchte ich nicht anfangen!
 
Gefällt mir sehr gut, hat was von ner Oase! :@
 
Neue Pflanzen werden bis auf Mooskugeln erst einmal nicht dazu kommen. Die momentane Anordnung war gewollt, weil ich so zusätzlichen Raum für Futter und Blätter bekommen habe. Auch sieht man die Garnelen häufiger. Den Eindruck einer kleinen Oase finde ich passend :) .

Mein Hemianthus wächst. Ich mache jede Woche einen Wasserwechsel, gebe etwas Easy Life dazu und lasse die Beleuchtung (T8 - 840) 12 Stunden an. Dennoch baue ich am Wochenende eine Bio-CO2 Anlage. Hat wohl den Vorteil, dass ich dadurch den KH und PH-Wert etwas drücken kann.


_____________
Gruß Alexander
 
Hallo Alexander,

CO2 drückt nicht die KH, jedoch den pH.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi Onepitt,

wie kannst du denn das Bild sehen?
Das ist bei mir schon weg...zwecks Serverwechsel und Softwarewechsel...

LG Ben
 
Hi Thomas,

habe es auch gerade gesehen :mad:!

Und das in den ersten 15 Posts...

Gruß Ben
 
...Um dann seine Anzeige aufgeben zu können...sehr plump!!!
 
Hallo Leute,

schön das euch das nicht entgangen ist, dass es Menschen gibt die sich absolut lächerlich machen nur um Garnelen verkaufen zu können.

Aber so plump sind wir "leider" nicht ;) :D
 
Zurück
Oben