Get your Shrimp here

Ein schönes hallo aus'm Wiehengebirge

Penny

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2009
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.803
Hallo,
ich war eigentlich nur auf der Suche nach ein paar Tipps für meine Garnelen und bin dann, wie der Zufall es will, hier gelandet. Habe mich ein wenig eingelesen und mich dann dazu entschlossen mich hier auch mal zu registrieren.
Garnelen halte ich seit Mai diesen Jahres. Mein erster Bestand ist leider durch unwissen eingegangen. Ich dachte ich hätte mich ausreichend informiert... Von sogenannten "Experten" Tipps bekommen die meinen Garnelen das Leben gekostet haben.
Bin auf Ursachenforschung gegangen und bemerkt das ich fast alles falsch gemacht habe.
Momentan halte ich eine nicht nachzählbare Anzahl an Red Fire Garnelen (Ich schätze den Bestand auf ~40 Tiere) in einem 50 Liter Aquarium zusammen mit Neons und Fischen deren Name mir grade entgangen ist. Bilder von meinem Becken kann ich gerne heute Abend reinstellen.

Ich selber bin 18 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Wiehengebirge.

Ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tipps wenn sich mal wieder eine Frage bei mir stellt :)
 
Haloo
freut mich dich begrüßen zu dürfen,wo ist denn Wiehengebirge?? Nie gehört (schäm)
.. hab auch paar Dinge lernen müssen am Anfang - doch bin ich inzwischen glücklicher Besitzer von 20 Red Fires und 4 Amanos und lege wert auf schöne Einrichtung im Aq.
Du hast Neon, lies doch bitte mal was dort geschrieben wird- auch über Neon:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=132054

Gruß gerbel
 
Hi,
Das Wiehengebirge liegt in Niedersachsen da wo ungefähr die Varusschlacht war.

Die Neons hab ich mal geschenkt bekommen, natürlich erst nachdem ich sie reingesetzt habe kam der Vater von meinem Freund an und meinte das die da gar nicht reingehören *augenverdreh*.
Sobald ich umziehe kommt aber mein altes Becken wieder zum Einsatz, mit den Maßen 1m*50cm*60cm (L*B*H).
Dort werden dann die Neons reinziehen und das kleine Becken bleibt komplett nur noch für die Garnelen. Hab nämlich schon bemerkt das die Neons auch nicht so die beste Gesellschaft darstellen, klauen den Garnelen manchmal das Futter genau vom Mund weg oder jagen hinter ihnen her.
Ärger mich selber schon das ich mich so blind auf die Leute verlassen habe :(
 
Soo wie versprochen ein Bildchen.
 

Anhänge

  • DSC00901.JPG
    DSC00901.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00290new.JPG
    DSC00290new.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 15
Herzlich willkommen, Penny, und viel Freu(n)de hier im Forum!
 
Hallo Penny?

Willkommen hier im Forum ich wünsche dir hier viel Spaß beim lesen und posten.:)
 
Hi Penny,

Das Wiehengebirge kannte ich noch garnicht... und schon wieder das nächste Ausflugsziel gefunden :)

Herzlich willkommen im Forum!

Grüße

Sven
 
Ausflugsziel? Naja sooo schön ist das hier nun wirklich nicht. Wobei die Varusschlacht doch mal einen Besuch wert ist. ;)
 
Zurück
Oben