Get your Shrimp here

Ein paar meiner wirbellosen Mitbewohner

pueppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2006
Beiträge
726
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
9.056
Hallo zusammen,

ich möchte Euch auch mal ein paar meiner Garnelen zeigen, die sich hier in 6 Becken tummeln.

Ich habe nur eine stinknormale Digicam, von daher sind die Bilder nicht gerade der Reisser. Aber man kann erkennen, worum es geht, denke ich :p

Zuerst mal ein paar schwarze Tiger













Dann mal meine Sakuras











New Bee Caridina tumida







Bienen









Blue Tiger OE











So, später mehr.
 
Hallo!

sehr schöne Garnelen hast du!
erzähl mal ein bisschen mehr über Beckengröße, Wasserwerte, usw....

lg dominik
 
Hallo Dominik,

also die schwarzen Tiger leben in einem 20 L AquaArt Becken, Bodengrund Gümmersand in schwarz.

Die Sakuras bewohnen ein 30L AquaArt, Bodengrund ist weißer Quarzsand.

Die Bienen leben zusammen mit CPOs in einem AquaArt 60L, ebefalls auf Gümmersand.

Die blauen Tiger leben in einer Hälfte eines geteilten 54L Waterhomes, auf der anderen Seite leben Yellows zusammen mit den New Bees, beides Gümmersand schwarz.

Alle Becken laufen ohne Heizer bei Zimmertemperatur, die Werte liegen in allen Becken fast gleich bei PH zwischen 7 - 7,2, GH 5, KH 2 - 3.

Ich habe verschiedene Filter im Einsatz, vom HMF über Eheim Aquaball bis AquaEl Turbofilter.

Von den anderen Becken brauche ich noch nichts erzählen, denn da habe ich noch keine Bilder der Bewohner eingestellt.

Momentan läuft seit einer Woche noch ein 20 L Cube mit Bodenfilter und Waterplat Soil Powder als Bodengrund ein, Besatz sollen Red Bees werden, mit denen ich bisher nur Schwierigkeiten hatte.
 
Hallo,

ich warte noch auf ein bissel Feedback von Euch :rolleyes:
101 Klicks und nur ein Kommentar :(
Sind die Bilder so schlecht???
 
Hallo Petra,

nein, deine Bilder sind nicht schlecht! Ich find sie sehr gut.....ich wünschte ich könnt auch so schöne Bilder machen!
Vielleicht hast du noch eine Gesamtansicht der Becken?

Gruß Tanja
 
Super Bilder, schreib mir mal deine Adresse dann sind es morgen meine ;)
 
Hallo Petra!

Wunderschön deine Tiere wirklich, die blauen Tiger gefallen mir am Besten
aber was muss ich als Schneckenfreund lesen:eek:

Die Sakuras bewohnen ein 30L AquaArt, Bodengrund ist weißer Quarzsand.

und in dem Becken sehe ich eine lila AS...das Becken ist definitiv viel zu klein für die Schnecke. 54l gilt als Untergrenze für AS;)

lg Petra
 
hallo petra
wow super schöne tiere - wenn du mal abnehmer suchst - ich sag schon mal hier...
lg nadine
 
Danke ihr Lieben, ich freue mich, dass Euch meine Bilder und meine Tiere doch gefallen :hurray:

@Schnecke: Die AS ist nur vorübergehend in dem Becken, ich weiß doch, dass das viel zu klein für sie ist.

Die anderen wohnen im 112l Becken, ich tue sie nur zum "abeiern" in das 30er, da sie sich gerade gepaart hatte.
In dem Becken geht es den Gelegen einfach besser als im Großen, da dort das Gelege einfach besser feucht bleibt und nicht so austrocknet ;)

@moncherry: Hi Nandine, ich melde mich, wenn die Abgabtiere so weit sind, an welchen hast Du denn Interesse?
 
Und weiter gehts mit meinen Yellows. Die Bilder lassen allerdings zu wünschen übrig, da die Viecher so durch die Gegend wuseln, dass immer alle Bilder etwas unscharf sind. Und durch das viele Grün am Boden sind die Farben etwas verfälscht









 
hallo petra da fragst du noch - an den schönen Black Tiger und den Dark Blue Tiger - zur Blutauffrischung. habe mir jetzt eine BT1 und BT2 gekauft. Hoffe die kommen hoffentlich bald an.

Sind wirklich sehr schöne tiere! Würd mich freuen.. lg nadine
 
Hi Nadine,

mit den schwarzen Tigern habe ich selbst erst vor kurzem angefangen und hatte leider in den vergangenen Tagen ein paar Verluste. Habe zwar 4 tragende Mädels, aber bis auf einen sind mir die Kerle hops gegangen :confused:
Werde sie nächsten Samstag noch mal aufstocke und einfach hoffen, dass der Nachwuchs hochkommt.

Bei den blauen Tigern sichere ich noch meinen Bestand bevor ich welche abgeben kann, aber wenns mal soweit ist, dann melde ich mich ;)
 
Ja das wäre natürlich super - würd mich freuen wenn du an mich denkst.
habe mit meinen tigern super viel glück. Bin mal gespannt mit den black Tiger ! Hoffe die Vermehren sich auch so toll. Hast ja sicher gesehen, das ich momentan Nachwuchs von den weißen Bienen und meinen Mosura erwarte. Hoffentlich lassen die Schwarzen dann auch nicht lange auf sich warten.

lg nadine
 
Weiße Bienen sind schon geil, vielleicht können wir hinterher einen Tausch machen, Dark Blue Tiger gegen weiße Bienen :rolleyes:

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Deine Tierchen!

Meine blauen Tiger vermehren sich auch mehr als gut und durch die Selektion habe ich jetzt schon ca. 70 % dunkle Nachkommen.
Meine Besten sind schon bei einer Größe von 4 mm richtig knalle blau :hurray:
 
Wow super - :hurray:
da hast du ein händchen.
Ja bin mal gespannt auf die weißen bienen babys wie die dann sind. freu mich schon drauf.

Hier mal ein foto von den tieren. lg nadine :)
 

Anhänge

  • IMG_8211.JPG
    IMG_8211.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 75
Super schöne Bienchen!!! Vielleicht machen wir das ja irgendwann mit dem Tausch ;)
 
Ja das können wir machen. Freu mich schon drauf, wenn es klappen würde. lg nadine
 
Ich mich auch, und wie!
 
Zurück
Oben