Get your Shrimp here

Ein neues Garnelengesicht

Aqua Alodra

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
60
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.335
Hallo allerseits,

ich denke zwar nicht, dass ich ein Garnelengesicht habe, aber es heißt ja immer, dass sich Tierhalter mit der Zeit optisch ihren Tieren anpassen.
Das kann dann ja noch kommen, da ich im Moment noch keine Garnelen besitze.
Ich habe bisher lediglich den Plan, Garnelen zur Untermiete aufzunehmen. Dieser Vorsatz ist vor etwa einem Monat entstanden und der weitere
Plan sieht vor, dass die Tierchen erst im Oktober oder November bei mir einziehen werden.

Vorher bereite ich noch viel vor und versuche mich so gut es geht schlau zu machen, um zumindest die meisten Fehler von Anfang an zu vermeiden.
Es ist bei mir auch immer so, dass wenn ich mich für etwas interessiere, ich alle möglichen Infos förmlich aufsauge, wie ein Hamburger Mattenfilter :D
Manchmal mit System, häufig aber auch wenig zielgerichtet, da man bei den meisten Informationsquellen ja noch zusätzliche Links bekommt, was dazu
führt, dass ich häufig 10 bis 15 Tabs im Browser geöffnet habe, die ich dann in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten muß, bis ich wieder am Anfang
lande.

Auf jeden Fall bin ich nun auch deshalb hier im Forum, weil ich noch genügend unbeantwortete Fragen habe und ich darauf baue, dass ihr mich nicht
dumm sterben lasst.

Noch kurz etwas zu mir:
Im Leben über der Wasseroberfläche heiße ich Dirk, bin 47 Jahre alt und komme aus Duisburg. Zu meinen Plänen und zukünftigen Erfahrungen in der Welt der Garnelen
berichte ich in einem Blog, wie ihr in meiner Signatur sehen könnt. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.
Das bringt mich gleichzeitig zu meinem ersten Anliegen. Da ich selbst ja noch keine Garnelen besitze, ich meinen Blog aber mit dem ein oder anderen Foto der Tierchen
etwas auflockern möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr Fotos von euren Tieren für mich hättet, die ich kostenlos verwenden darf (gerne auch mit Angabe des
Fotografen, wenn das gewünscht wird).

Das soll es nun erst mal von meiner Seite gewesen sein. Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit gleichgesinnten.

L.G. Dirk
 
Hallo Dirk,

schön das du hier her gefunden hast:hurray:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
Das du dich vorher informierst finde ich super!!
Ich habe auch durch unbeantwortete Fragen hierher gefunden und viel Hilfe gefunden bei meinem Einstieg in die Garnelenhaltung.
So nun viel Spaß und liebe Grüße
Kirstin
 
Herzlich Willkommen ,
Ich denke Dein leben wird jetzt mehr und mehr "unter der Wasseroberfläche" stattfinden ;).
 
Willkommen,
Ich bin selbst erst seit kurzem hier und kann dir sagen, dass einem viel geholfen wird bei Fragen.
Bin gespannt auf dein Becken, viel Spaß beim Einrichten ;)
 
Hallo Namensvetter :-)
Dann mal viel Erfolg und Spass hier.
 
Herzlich willkommen Dirk,

...Garnelen zur Untermiete aufzunehmen....

...also ich würde es mir stark überlegen! :no:

Die zahlen keine Miete. Im Gegenteil! Sie "fressen" Dir das letzte Haar vom Skalp, werden plötzlich immer mehr und dann hast Du den ganzen Klan im Haus. Außerdem weiten sie ihren Wohnraum immer weiter in Deinen Bereich aus, so dass Du just immer weniger Wohnraum für Dich übrig hast.

Und das schlimmste, sie beeinflußen Deine Gedanken! Du bist dann völlig freiwillig dazu bereit, ihnen bei der Invasion auch noch aufopfernd, nach aller Kraft Unterstützung zu leisten...

:iagree: :D:arrgw::D

Nein im Ernst. Hab spaß hier...

Herzlichste Grüße
Frank
 
Danke euch allen für die nette Begrüßung :)

@Anna: Ich komme aber ab und zu noch an die Oberfläche... wegen Atmen und so :D

@Frank: Ich hatte mir doch gleich sowas gedacht bei diesen Brüdern. Tun so, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten... :arrgw:

@Alle: Ich suche übrigens nach wie vor nach Fotos, die ich in meinem Block... äähh Blog verwenden darf. Eine Quelle für Black Bees habe ich schon mal, bin aber weiterhin für alles offen :cool:

L.G. Dirk
 
Wenn du allerdings ein garnelengesicht bekommst dann is auch nicht mehr mit atmen an der Wasseroberfläche ;)
alles liebe Anna
 
Stimmt auch wieder. Aber wenn ich mich dann nur noch unter Wasser aufhalte, wer geht dann für mich Einkaufen?
Ich seh schon, der Plan hat noch Schwächen :D

L.G. Dirk
 
Hallo Dirk,

du klingst ja sehr sympathisch! Mir ist es vor einigen Monaten genauso gegangen wie dir. Jetzt habe ich seit 3 Monaten eine ganze Menge Bees und Taiwan Bees und statt 1 Aquarium plötzlich 5 - und Nummer 6 ist schon bestellt :D. Ich kann dich nur warnen: Garnelen machen süchtig! Wenn du Näheres zu dem Garnelen-Virus wissen möchtest, der mich erwischt hat und immer schlimmer wird, dann guck doch mal auf meiner Homepage vorbei. Da kannst du auch gleich mal viele Fotos sehen, die du nach Absprache mit mir auch in deinem Blog verwenden könntest.
 
Hallo Alex,

hab schon mal einen ersten Blick auf deine HP geworfen. Gefällt mir schon richtig gut.
Morgen werde ich mir das mal noch genauer ansehen (jetzt muß ich mich so langsam auf Fußball konzentrieren) :D
Danke übrigens für deinen Kommentar in meinem Blog :)

L.G. Dirk
 
Zurück
Oben