Get your Shrimp here

Ein Neuer

Mike Scholz

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.877
Hi Ich bin der Mike
Ich bin neu Im Forum und habe ein 180l Becken seit fast 3 Monaten am laufen.
Folgende Tiere sind derzeit drin:
10 Red Bees
7 Panzerwelse
1 blauer Antennenwels
und ca 15 Guppies
Bepflanzung:
2x Hemianthus Micranthemoides
2x Alternanthera reineckii
2x Hermianthus callitrichoides "Cuba"
2xEleocharis parvula
2x Cryptocoryne wendtii
Pumpe derzeit Eheim Innenfilter Modell kann ich ned sagen AUfklerber is ab ;(
CO2 JBL ProFlora
Nun wollte ich mal wissen ob man im AQ Rosenquartze als Deko nutzen darf oder ob die Schadstoffe abgeben.
Und Hätte gerne gewusst ob es einigermaßen passt was ich in meinem Becken habe oder ob es da ein NOGO gibt
Mfg Mike
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 73
hey,

herzlich willkommen hier im forum und viel viel spaß hier....:D:D:D
 
Willkommen :hurray:

Ich glaube Bee´s und Guppys geht nicht gut.
Sollten die Bee´s mal Nachwuchs haben, ist der sicher sehr beliebt bei den Guppys.

Ist dein Rosenquartz eine art "salz" ? hmmm?
 
Also Die Bees machen sich prächtig und die Guppies auch nur die die sich ned mögen sind die Trumdeckel die die Posthörner fressen^^.
UND ob das nen Salz ist weiß ich ned post gleich mal nen bild
 
Hi Mike,

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Nachwuchs wirst Du so praktisch keinen von Deinen Bees bekommen und Guppys sind auch recht rüde wenns ums Futter geht, ich hatte Endler und die Weibchen waren richtig aggressiv gegen meine Garnelen, also wurden die Endler verschenkt ;-)

Rosenquarz? Meinst Du die Steine aus den Aquaristikläden oder richtige Dekosteine?
 
Folgende Tiere sind derzeit drin:
10 Red Bees
7 Panzerwelse
1 blauer Antennenwels
und ca 15 Guppies

Hallo,
auf dem Bild sieht es aber so aus, als seien da auch Neons drin... Hast du die vergessen zu erwähnen oder mit den Guppies was verwechselt? Oder sieht das nur so aus?
 
Jo 10 Neons vergessen und ok Guppies kommen morgen raus
Und Turmdeckel sind Raubschnecken ja;)
 
So nun Noch ein Bild von der Steinart die ich gern drin hätte wenns ginge.
Denn Beleuchtet wirken die super im Becken ;)
Mfg Mike
 

Anhänge

  • stein.JPG
    stein.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 24
  • reds.JPG
    reds.JPG
    348 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben