Get your Shrimp here

Ein Neuer aus dem Raum Alzey

Garganel

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
97
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.522
Hallo ihr Garnelenfreunde,
ich bin 43, Beruf Lokführer, verheiratet, habe 2 Söhne, zwei Hunde, ein Aquarium ( 500L Barschbecken).
Und ein Kollege hat mir von seinen Garnelen erzählt.
Gestern habe ich zusammen mit meiner Frau beschlossen ein Garnelen Becken einzurichten.
Nur dass alle Fertigbecken mir einfach zu teuer sind.
Also habe ich ein gebrauchtes, unbenutztes Aquarium aus dem Keller geholt und gleich zerlegt. Heute werden wir mit dem Bauen beginnen. Es soll 34cm breit, 40cm hoch und 40cm tief werden. Die koplette Rückwand wird als Filterfläche dienen.
Wo (welche Rubrik) darf ich denn den Baubericht usw. reinsetzen?

gruß, Christoph
 
ui!!! DEN tag streiche ich im kalender rot an!!!

sei gegrüßt, Christoph, willkommen hier im Garnelenforum und viel spaß.

ich wohne 55232. :hurray:
 
hallo
...ich wohne auch gar nicht so weit weg..
ich bin gespannt auf deinen baubericht,und mach bitte foto´s..
viel spaß hier im forum...
lg sonja
 
Ok. Bilder mach ich ja.:D
Aber nochmal die Frage: Wo stell ich das ein. Hier unter Vorstellung, oder wo anders?
 
Ok. Danke für die super schnellen Antworten. Werde fast alles knipsen und hier unter Garnelen-Haltung/Einrichtung einstellen.

Frühestens morgen kommen die ersten Bilder vom Beckenbau.

@LaStrega
schön dass Du in der Nähe wohnst. Gut zu wissen. Hast nicht rein zufällig in einiger Zeit Nachwuchs zu verschenken, oder günstig abzugeben ?
Oder woher beziehst Du deine Garnelen ? Vom Fressnapf? Züchter?

@sosommi
auch nicht so weit. Da könnte man ja einen Stammtisch ins Leben rufen.
Region Mainz und Umgebung. Fände ich gut.:D
 
Hallo​

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.​

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Schade. Wollte erste Bilder einstellen. Geht nicht. Bin noch zu neu hier.
:confused: Ich hätte noch keine Beiträge erstellt!?
 
Schade. Wollte erste Bilder einstellen. Geht nicht. Bin noch zu neu hier.
:confused: Ich hätte noch keine Beiträge erstellt!?

Hi

die Beiträge hier im OT werden nicht mit gezählt ... sonst hätte ich wohl schon über 3000;)
 
hi Christoph,
ich habe bestimmt demnächst Garnelen abzugeben, bei dem tempo, in dem sie sich vermehren.
und zwar Caridina Parvidentata (nur halb so groß wie andere zwerggarnelen, aber lass dich nicht durch den namen "Sulawesi-Inlandsgarnelen" irritieren. ich halte sie ganz normal in Alser leitungswasser)) und nachwuchs von meinen WP. die werfen auch ohne ende.

dann habe ich noch sehr schicke 4-Band-Red Bee, aber da muss ich erst sehen, wie es läuft. gekauft auf der ausstellung in Bad Xnach.

tja, ich hole mir meine Garnelen entweder hier im forum oder auch mal im Fressnapf. die geschäftsführerin ist selber seit jahren Garnelenhalterin -eher sogar Garnelen"verrückt"- und die leute dort in der Aquaristik-abteilung sind echt fit.

"Aquatrop" in Nieder-Olm wirst du kennen; auch ein sehr schöner, sauberer laden mit kompetenter beratung, aber bislang empfinde ich den noch als "fischhalterlastig".

achja, guckst du weiter unten: heiße Heike :-)
 
Hallo Heike,
helf mir mal. Wie sehen deine Caridina Parvidentata aus ? Farbe? Sind das die Red Fire ?
In google find ich zu viel Bilder, und alle sehen anders aus.Und WP ? Steht das für White Pearl ?Gruß aus GO
 
hei Christoph, wenn deine bahn mal an meiner haustür vorbeifährt, kannst du die Parvidentata live betrachten.

nee, kein scherz, bist herzlich eingeladen, meine becken anzuschaun.
da bekommst du einen wesentlich besseren eindruck.

die Parvidentata verändern ihre farbe je nach bodengrund, habe ich festgestellt. sie waren auf sand viel blasser als jetzt auf Manado.
nun sind sie schokobraun. mir gefallen sie gut.
mit RF haben sie nichts zu tun. RF gehören wie YF, WP und BP zu den Neocaridina-arten, die sich untereinander kreuzen können.

Caridina Parvidentata gehören einer anderen art, eben den Caridinas.

ja, WP sind White Pearl. ich habe hier im forum sehr schöne tiere bekommen, die aus dem tragen gar nicht mehr rauskommen!
 
Komme gern vorbei. Wenn mein Frauschen auch mit darf ?

Ich kann mit den ganzen Abkürzungen noch nichts anfangen. Wird aber schon werden.

Und ich fahr ständig mit meiner Bimmelbahn durch dein Wohnort. Habe die Strecke gepachtet. :ausla: Geht die Strecke bei dir vorbei ?
 
k.a. Christoph, ob da ne bahn fährt. jedenfalls noch keine gesehen hab. ich wohn in der nähe von der Hoppla *hüstel*

und klar darfste deine gesamte family mitbringen, ich hab davon ja auch reichlich am start *schmunzel*

kinder jederzeit willkommen. wir haben nen hund und pädagogisch geschultes unterhaltungspersonal für gleich mehrere sport- und kinder-bespaßungs-arten!!! :-))))
 
@Heike
Na, die Hoppla is ne nette Gegend. Dann lad mich/uns mal ein.
Bringe dann alle Tiere mit.
Ca. 20-30 Barsche, ne Schildkröte, 2 Hunde, 2 Söhne, ein paar Flöhe und was ich sonst noch finde.
Brauchst aber nix kochen ;) ein Kaffee reicht.
 
nee, Christoph, Kaffee is jetzt ganz schlecht, wir haben als nicht-kaffee-trinker nur den löslichen vom aldi am start :-)

die Barsche lass mal daheim, für den schildkröt is zu kalt. die hunde können mitkommen, die söhne auch (werden aber hinterher Hockey spielen wollen); die flöhe - sofern geld gemeint ist - können selbstverständlich ebenfalls mit und wenn du alteisen findest, is das zum verhökern auch noch gut *gg*

ich schreib dir mal ne PN mit tel. wär ja lustig, wenn wir uns i-wie schon kennen bzw. deine frau. kommt drauf an, wo ihr wohnt. ich hatte fast auf jeder Alzeyer schule ein kind!!
 
Zurück
Oben