Get your Shrimp here

Ein nettes "Moin" ausm Norden^^

Dennis.1991

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2009
Beiträge
579
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
7.891
Hi,

ich heiße Dennis bin 18 Jahre alt und fasziniert von der Aquaristik und der Terraristik. Hier im Norden wohne ich in einem kleinen Örtchen namens Stotel, aber da das eh keiner kennt nenne ich den nächsten bekannteren Ort: Bremerhaven :P
Bei uns hier im Norden gibt es leider relativ wenige gute Aquaristikläden (evtl. haben die Leute genug Fisch von der Nordsee? o.O) und wenn dann mal was da ist, dann recht teuer oder ohne gute Beratung. So kam, es dass ich übers Internet zu vielem kam und früher oder später jetzt hier gelandet bin und hoffe, dass ich hier weiter komme :)
Von daher: ....wie sagt man das? Gute Zusammenarbeit und fairen Tausch...hm...das ist ja eher bei einer Online-Tauschbörse so, aber hier ist das ja mehr eine Allrounder-Seite. Aber egal^^
Auf jeden Fall hoffe ich, dass man mich hier gut weiterleiten kann, da ich einen Privatzüchter für Garnelen in Bremerhaven suche (nicht weit woanders ,da ich nicht sehr mobil bin), um so günstiger an gute Qualität zu kommen. Die Garnelen hier sind nicht sehr schön und viel zu teuer. Falls wer also einen Red Bee, Hummel oder Crystal Red Züchter in Brhv kennt...sagt bescheid ;-)

Ach ja, nicht zu vergessen...ich bin momentan glücklicher Besitzer zweier Aquarium. Ein Barschbecken mit 180 Liter (etwas klein dafür) und ein 30 Liter Nano Cube mit sulawesische Inlandsgarnelen (Caridinia parvidentata), einer Clithon spec. und ein paar Krupzeugschnecken sowie eine kleine Horde Moskito-Bärblingen^^
Außerdem habe ich ein paar Terrarien, wo sich Annam-Stabschrecken, australische Gespenstschrecken und Gottesanbeterinnen anfinden^^

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

PS: Verzeiht, wenn ich hier diesen Thread gleich quasi vergewaltigt habe mit so einer Anfrage und entschuldigt auch meine künftigen Fehler :whistling:
 
Hallo & willkommen im GF:)
Kannst ja mal ein paar Bilder Deiner Aq´s reinsetzen.
Hast Du schon ein drittes Becken für die Garnelen die Du nun suchst?
Grüsse,Dan
 
Hier im Norden wohne ich in einem kleinen Örtchen namens Stotel, aber da das eh keiner kennt nenne ich den nächsten bekannteren Ort: Bremerhaven :P

Hallo Dennis!
Erstmal Willkommen im Forum!
Schau doch mal auf die Mitgliederkarte...da wirste sehen können, dass Du nicht ganz so allein bist im Norden und es doch noch den einen oder anderen gibt dem Stotel ein Begriff ist;) .
Solltest Du speziell etwas suchen, gibt´s hier auch einen Suche/Biete-Bereich im Forum.
Bei einer Sache geb ich Dir gerne Recht, es gibt echt wenig gute Läden hier in "unserem" Landkarten-Bereich...man ist zwangsläufig auf private Vermehrer angewiesen, die man aber hier finden kann;).
In diesem Sinne und mfG

Sven
 
Moin Moin Dennis,

auch ich komme aus dem Norden (Lübeck).

Viel Spaß im Forum.
 
Danke danke =)
Ich werd dann einfach mal gucken, wie ich hier an einen netten Privatzüchter gerate^^

Zu den Bildern....ich machs einfach mal hier :P

Mein Nano Cube 30 Liter:
(alte Bilder, wo es erst 4 Wochen eingefahren war)

Frontansicht
Frontansicht etwas näher dran
Frontansicht...eigentlich nochmal genau das gleiche -.-
von linker Seite aus...
Garnele beim Futtern
Garnele ohne Futter....hats fallen lassen^^
Frontansicht erneut
von der rechten Seite aus..

Wie man sieht geht mir das Perlkraut da ein. War aber schon zu erwarten. Wohl zu wenig Licht und die kleinen Wühler haben da auch zu beigetragen^^
Das Nixkraut ist zwar vorne, optisch betrachtet, denkbar schlecht platziert, aber so hatten die Bärblinge vorne Möglichkeit zum Verstecken. so sieht man sie auch häufiger vorne^^
Und ja, eigentlich gehören da keine Fische rein, ich weiß. Aber irgendwie passt das gerade so, finde ich. Ist ja an sich recht wenig Gewusel drinne


Hier nochmal Bilder von vor kurzer Zeit:

Gefärbte Garnele
Und nochmal^^
Moskito-Bärblinge
Und nochmal zwei :P

Hier lag das Hauptaugenmerk dabei eher auf einzelne Tiere, wie man sieht. Speziell bei der einen Garnele, die sich farblich von anderen abgehoben hat. Normaler Weise trist grau oder selten mal minimal blau oder rot-braun oder uavh mal gelb-grün, hier aber recht funkel mit gelben Punkten und gelben Augen (die dunklen Streifen erkennt man fast gar nicht auf dem Bild). Das fand ich schon sehr cool =)
PS: Ich weiß, dass es mit der Echinodorus 'aquartica' im Hintergrund blöde aussieht, aber die wechselt gerade Blätter. Vorher so runde Blätter an einem langen Stiel, jetzt länglichere Blätter am kürzeren Stiel. Evtl. zu wenig Licht? Egal, sieht auch hübsch aus =)


Mein anderes Becken, davon hab ich leider keine Bilder. Sieht optisch auch eher kahl aus. Meine Barsche zerrupfen alles an Pflanzen, selbst die eine Anubia sieht etwas mitgenommen aus und das Bisschen Javafarn dort drinne auch (waren beides Notlösungen). Darum besteht es nur aus Steinhöhlen, einer Wurzel und einer unechten Wurzel. Aber, da das Aquarium optisch so wenig her macht ,machen die Fische das um einiges wieder gut. Habe dort ein paar Yellows drinne, einen orangen (hat sein Männchen - trotz vieler Ausweichmöglichkeiten - getötet im Kampf -.-) und früher auch mal viele Hongis drinne. Aber die Anzahl der Hongis nahm ab und die der Yellows zu^^

Ach ja, zu Herman, ich habe vor die Garnelen aus dem Nano Becken zurück in ihr altes Becken zu setzen (warem im Nano Becken erst nur testweise und fand sie doch ganz nett) und durch die neuen zu ersetzen. Oder, wenn es klappt, dann beide zusammen zu halten und zu hoffen, dass beide Arten oder wenigstens die buntere, sich im Laufe der Zeit durchsetzt. Halte die Caridinia parvidentata ja in zwei becken, darum wäre es im Nano Becken weniger tragisch

Schon wieder so viel Text. Mano man^^
Egal^^

Bis denn dann
Dennis
 
Zurück
Oben