Get your Shrimp here

Ein Hoch auf die Rennschnecken (oder auch nicht^^)

Sabionski G7

-gesperrt-
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
835
Bewertungen
313
Punkte
10
Garneleneier
27.247
RENNSCHNECKENEIER:



Hi!



Von ihren Eigenschaften als "Algenfresser" bin ich ja wirklich begeistert.
:party:



Hier mal ein Beispiel:



VOR dem Einsetzen:
rennschnecken-01.jpg



Nur 2 Wochen NACH dem Einsetzen von 3 Rennschnecken:
rennschnecken-02.jpg

Okay,okay, die paar kleinen Pinselalgen haben sie übersehen. Aber die schmecken halt auch nicht so gut. Es sei ihnen verziehen.^^




Und gottseidank vermehren sie sich ja auch nicht im Süßwasser-Aquarium!





Es wäre also alles super,
wenn...

wenn...

wenn...


Ja, wenn die verdammten kleinen Biester nicht ihre Eier ständig dutzendfach überall ablegen würden!
:cuss: :cuss: :cuss:




Vor allem an den Scheiben finde ich es schon sehr hässlich, wenn da 20-50 Rennschneckeneier den Blick ins Becken trüben!
(Meine Digicam ist zu schlecht, um davon gute Fotos zu machen.)


Rennschneckeneier auf einer Wurzel:
rennschnecken-03.jpg






Aber um so erfreulicher ist es doch, wenn die kleinen Schweinchen ihre Eier auf sich selbst (bzw. natürlich auf ihre Artgenossen) ablegen.
*lach*
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

rennschnecken-04.jpg


rennschnecken-05.jpg




Schöne Grüße,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim
Mich nervt das auch mit den Schnecken Eiern aber immoment hab ich eine die legt keine Eier.

[mod]Diskussionen zu anderen Themen wie Lieblingsvereinen bitte im Offtopic-Bereich oder per PN führen - danke. Biene[/mod]
 
Moderiert:
Hallo Tim,

ich kenne das wohl auch. Bei mir waren es die Zebrarennschnecken, die zunächst wirklich alles vollgeeiert haben. Schön ist anders...
Hast Du Deine vielleicht noch nicht allzu lange?

Nach ein paar Monaten haben meine Rennschnecken es aufgegeben, überall Eier anzuheften. Vielleicht doch einsichtig?
Nach dem Motto: Och, das wird in diesem Wasser eh nix, dann lassen wir den Aufwand...

Aber ja, zwei große Wabenholzblöcke hatte ich aus dem Aquarium entfernt, die waren komplett weiß gesprenkelt. Hab mal mit einer Nagelbürste geschrubbt, die Eier gingen nicht ab. Aber heute sehe ich in keinem Aquarium mehr diese Eier, obwohl noch drei Rennschnecken unterwegs sind.
Mit der Zeit scheinen sie sich aufzulösen oder irgendwer im Becken hat sie weggeputzt.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben